Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem: Eingangsbereich

  1. #1
    Elyn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard Problem: Eingangsbereich

    Hallo alle zusammen,

    ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin bei zimmerschau und staune immer wieder darüber, wie schön hier viele von euch wohnen.
    Leider bin ich selber ziemlich unkreativ und brauchte deshalb eure Hilfe!
    In ein paar Monaten werde ich mit meinem Freund zusammen in sein "Häuschen" einziehen. Leider ist dort in Sachen Streichen, Deko usw. noch nicht sehr viel passiert, da bisher eben keine Frau im Haus war. Der Eingangsbereich gefällt mir einfach überhaupt nicht. Ein paar Deko-Versuche haben wir schon unternommen, aber es überzeugt mich immer noch nicht. Möchte es gerne einfach noch wohnlicher und wärmer haben, aber hab keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.
    Insgesamt ist der Flur recht klein, deshalb haben wir bisher auch "nur" eine Kommode gekauft und eine Garderobe selber "gebaut", um die Nische wenigstens irgenwie nutzen zu können. Neben die Kommode kommt noch eine Art Hocker in braun.
    Habt ihr Ideen für die Wandgestaltung? Vor allem für die Wand gegenüber der Spiegelwand will mir nichts einfallen...Wandtattoos halten auf dem Rauputz leider nicht richtig und Bilder hängen sonst schon überall.
    Hinten am Flur gehen die Kellertür und die Tür zu Garage ab...was mich optisch auch ziemlich stört. Aber wie könnte man das verstecken?! Auch diesen roten Teppich, den ich mal aus Verzweiflung gekauft hab überzeugt mich gar nicht mehr. Was für eine Farbe würde denn da passen?
    Naja ihr seht schon ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Ideen von euch sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Elyn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Elyn,

    also wenn du Ton in Ton bleiben möchtest würde ich einen Naturton für die Wand nehmen. Zur Decke würde ich einen 10 cm weißen Rand lassen. Das Rot weg. Vor die Garderobe entweder einen passenden Vorhang oder was auch schön wäre, wären vielleicht alte Klappläden rechts und links an der Wand angebracht. Oder einen schönen Paravent, das wäre allerdings zu umständlich den immer erst wegräumen zu müßen wenn ihr an die Jacken wollt.

    Diese Farbe an Teppich fände ich auch nicht schlecht zu deinen Fliesen und der Kommode.

    [url=http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo?ArticleNo=084517]HEINE - Naturfaser-Teppich natur - Teppiche im Wohnen-Shop auf heine.de[/url]

    Die Türen evtl. mit aufgebrachten Leisten aufhübschen falls das zu eurer sonstigen Einrichtung passt und gefällt. Gingen auch normale Türgriffe anzubringen?

    Viel Spass beim Ideen suchen!

    Grüße Felicitas

  3. #3
    Elyn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Felicitas!

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Also du meinst die Wand gegenüber von den Spiegeln streichen? Wir hätten vom Wohnzimmer noch eine Cappuccino-Farbe übrig. Oder wird das dann zu dunkel? Vielleicht wäre ein Sandton passender. Das Rot muss dringend weg, das stimmt.
    Die Idee mit dem Vorgang gefällt mir auch. Das ich darauf nicht selber gekommen bin. Vielleicht Schiebegardinen...allerdings hab ich keine Ahnung wie man die anbringt weil ja die Decke oben schräg ist.
    Ja die Türklingen von den Kellertüren kann man bestimmt auswechseln...muss mich da mal informieren

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Falls dir Cappuccino zu dunkel ist könntest du sie auch mit weiß mischen, mußt dann nur genug Farbe gemischt haben um all das zu streichen was du möchtest nicht das dir unterwegs der Farbton ausgeht. :-)

    Obs Vorrichtungen für die Schräge -Schiebegardinen gibt- bin ich überfragt. Vielleicht auch mit Abhängung/Halterung für die Schiebeschiene.

    Ansonsten ginge diese Stange die du jetzt hast auch für weiter vorne nochmal für normale Vorhänge. Ist jetzt nur ein Beispiel wegen der Ösen .:

    [url=http://www.heine.de/Dekoschal-Light-out/an054364Y-sh11722146sp12867547/HeineDe?s=]HEINE - Dekoschal »Light out« - Gardinen & Rollos im Wohnen-Shop auf heine.de[/url]

    oder solche Aufhängungen mit Gelenken -gibts bestimmt auch was schöneres bzw. stabilers.

    [url=http://www.bonprix.de/produkt/gardine-sophie-1er-pack-kraeuselband-weiss-964679/?typ=PSM&anbieter=Moebel]Gardine "Sophie", (1er-Pack), Kräuselband weiß - bpc living online bestellen - bonprix.de[/url]

  5. #5
    Elyn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Genau, das ist eine gute Idee. Die gleiche Stange einfach nochmal weiter vorne anbringen. Müssen nur noch passende Vorhänge her....
    Was denkst du wie würde das aussehen, wenn ich gegenüber von der roten Wand einen ziemlich breiten Streifen in Cappuccino streiche? So circa auf Höhe der oberen Türkante bis kurz über den Türgriff. Dann sowas in der Art drauf anbringen:
    [url=http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo?s=&ArticleNo=017752Y&ShopID=&URLRewriteI dentifier=&Source=Search]HEINE - Fotogalerie creme - Schuhschränke im Wohnen-Shop auf heine.de[/url] oder irgendeine andere Deko in weiß.

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Würde vielleicht auch nicht schlecht aussehen! Ich bin mir allerdings nicht sicher wie der Querstreifen und die Rähmchen zu dem unterteilten Spiegel wirken, ob das nicht zu unruhig wirkt auf dem engen Raum gegenüberliegend.

    Was mir noch eingefallen ist: Auf dem Rauputz ist nicht so gut/dicht abklebbar, sodass Farbe unter das Band laufen könnte. Du müßtest dich im Baumarkt genauer erkundigen wie du am Besten vorgehst damit der Rand dann nicht so zerfasert aussieht wenn Farbe unter das Band läuft.

  7. #7
    Elyn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Das Problem ist, dass ein größeres Bild irgendwie auch nicht wirken kann, weil man ja direkt davor stehen muss oder es nur von der Seite sieht....mir ist diese Wand einfach zu nackig.

    Im Wohnzimmer haben wir auch Rauputz und das ging ganz gut mit dem Abkleben!

  8. #8
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn du das Gefühl hast es gefällt dir mit dem Streifen und dem Bilderrahmen, dann machs doch :-). Du kennst den Raum und das Raumgefühl bei dir am Besten.

    Wie willst du dann die gegenüberliegende Wand machen mit den Spiegeln? - ich meine farblich! Die Anordnung der Spiegel auf der doch relativ quadratischen Wand gefällt mir gut

    LG Felicitas

  9. #9
    Elyn ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Gute Frage! Mein Freund meint er hängt die Spiegel nicht noch mal ab...war wohl ne saublöde Arbeit die anzubringen. Mal sehen was wir dann machen. Heute haben wir jedenfalls einen sehr schönen Teppich erstanden, in dem Farbton den du vorgeschlagen hattest. Sieht echt schon viel besser aus!:-).
    Haben uns auch überlegt einen oder mehrere Schiebevorhang vor die Kellertür zu hängen um sie zu verstecken.

  10. #10
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Was findet ihr denn an den Türen so schrecklich? Das Material oder das überhaupt an dieser Stelle eine Türe ist? Dann wären Schiebevorhänge ja vielleicht eine Lösung. Würden evtl. auch Magnete halten.


    Kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach war die Spiegel anzubringen Außenrum nur zu streichen wäre keine wirklich saubere Lösung. Weiß nicht wie es aussehen würde eine Bandbreite um den Spiegel abzukleben und dann in hell zu streichen. Dann hättest du immer noch den roten Rand. Schön das ihr den Teppich gefunden habt.

    Du könntest dann höchstens noch den breiten Streifen den du dachtest vielleicht durch einen roten Streifen ergänzen, dann würde es farblich zur gegenüberliegenden Wand passen. Bei nur weiß und sandtönen wärst du halt freier in der Farbwahl deiner Deko. Aber wäre eine Möglichkeit wenn er es nicht abhängen möchte

    LG Feli
    Geändert von Felicitas (06.05.2012 um 07:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Nischen im Flur/Eingangsbereich - Ideen?
    By dawenth in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:00
  2. Keine Farbidee für den Eingangsbereich
    By schnuppenschaf in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 06:39
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:54
  4. mieter lagern schuhe im eingangsbereich:-(
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 08:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •