Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schiebetür zum Bad

  1. #1
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard Schiebetür zum Bad

    Hallo Ihr Lieben!
    Wieder einmal bräuchte ich eure Hilfe.
    Wie ihr in meinem Profil seht,haben wir eine total häßliche Schiebetür,die zum Bad führt.
    Momentan habe ich einen blickdichten Türpanneaux davor (nicht der auf dem Foto),aber mir gefällt die gesamte Front nicht.Baulich können wir wenig verändern,da es sich eine Mietwohnung handelt.Wir wollen in den nächsten Tagen unseren gesamten Flur neu streichen (beige oder sand).Dann käme die Gelegenheit gut,die Türfront zu verändern;-).

    Gibt es vielleicht was mit Vorhängen etc,wobei ich nicht unbedingt ein Fan davon bin,dafür unser Kater!!!?
    Oder habt ihr eine gute Lösung für mich?

    Liebe Grüße,Netti!

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Deine Schiebetür bleibt im Verborgenen

    Nen Vorhang für´s Bad?? Eher nicht - das mag, solange man allein zu Hause ist, gut funktionieren, aber ansonsten würde ich mir nie freiwillig statt einer Tür einen Vorhangs vor´s Bad hängen.

    Wie wäre es mit so was in der Art??
    [url=http://www.ebay.de/itm/Schiebetur-Glastur-Innentur-Beschlag-Glasschiebetur-/300601471846?pt=DE_Heimwerker_Bauelemente&hash=ite m45fd3e7366]Schiebetür Glastür Innentür Beschlag Glasschiebetür | eBay[/url]

    oder

    [url]http://www.ebay.de/itm/Holzschiebetur-Schiebetur-Holztur-Tur-AHORN-4053-85-x-205-cm-/320805124756?pt=DE_Heimwerker_Bauelemente&hash=ite m4ab179ba94[/url]

    könnte man ja jeweils noch gestalten ...

  3. #3
    Mausi1 Gast

    Standard

    Kann mich Bea nur anschließen,einen Vorhang würde ich auch nicht nehmen.
    Wir haben auch eine Schiebetüre im Bad,kannst du bei mir sehen.
    Mein Mann sitzt im Rollstuhl und darum haben wir die Schiebetüre installiert.
    Die Links von Bea finde ich sehr gut.
    Leider kann man kein Bild sehen.
    gglg Tilla

  4. #4
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo!
    Ich habe mich wahrscheinlich nicht so richtig ausgedrückt.Die Schiebetür muß schon bleiben-nur hätte ich sie gerne irgendwie verdeckt oder hübscher gemacht;-)
    Mich stört mehr die gesamte Front...ist eben Altbau.Das Glas ist gewellt,somit lassen sich Glasdekore etc. nur sehr schwer anbringen.Das mit dem Vorhang meinte ich eher zum Kaschieren;-)

    Ich hoffe,jetzt kann man das Bild sehen?

    LG,Netti!

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wie man sieht - die Geschmäcker sind so verschieden - ich hatte jetzt bei deiner Beschreibung ne Art Kunststofftür vor Augen
    Also ich finde die Tür gar nicht schlimm und würde auf keinen Fall einen Vorhang davor machen. Das einzige was ich ändern würde, wäre eventuell das Oberlicht.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ist denn nicht bei gewelltem Glas die eine Seite zumindest glatt?

    Ansonsten spann doch einen passenden Stoff dort ein.
    Wenn der flür beige oder sandfarben ist,
    passt auch sehr gut altes Leinen, mit oder ohne Druck dazu.

    Ist es eine Holz-Glas-Rollschiebetür?

  7. #7
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard Ja

    es handelt sich um eine Holz-Glas-Rollschiebetür:-) al la 1968 :-)

    Das Glas an der Tür und auch das am Oberlicht sind leider nicht glatt.
    Eine Seite ist sehr stark strukturiert und die andere Seite leicht gewellt-äußerst unpraktisch für Dekore.
    Mich stört besonders die Front,die sonst verdeckt ist,wenn die Tür offen ist-also vom Bild hergesehen die linke Seite.Wenn der Flur gestrichen wird,wirkt es vielleicht gar nicht mehr so häßlich.Jetzt ist ja alles weiß.

    Wegen des Oberlichtes:Bisher habe ich das sehr praktisch gesehen,denn nicht jeder hat so viel Tageslicht in seinem Flur;-)
    Aber vom Ästhetischem her...naja.Ich wußte bisher keine richtige Lösung.

    Danke euch schon mal für eure schnellen Antworten!!!!!!!
    LG!

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Also, wie gesagt, ich finde die Tür nicht dramatisch.

    Für´s Oberlicht - wie wäre es mit so was in der Art??

    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4dc148e0825097.2/thumbbig2_11176-Wohnansicht-Ornament-1-kqh/fensterdekoration-ornamente-fensterfolie-glasdekor-tattoo.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/q,fensterfolie&usg=__NjfnyPQifr6n61vRHsiyL7UFzoE=& h=180&w=180&sz=9&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=yKthSQ NtBACvjM:&tbnh=134&tbnw=134&ei=H_DhTpLJOdSnsga64dH rAw&prev=/search%3Fq%3Dfensterbild%2Bfolie%2Briffelglas%26hl %3Dde%26biw%3D1229%26bih%3D778%26tbm%3Disch&itbs=1 &iact=rc&dur=0&sig=106301329679696473364&page=1&nd sp=26&ved=1t:429,r:9,s:0&tx=101&ty=80]Google-Ergebnis für http://picture.yatego.com/images/4dc148e0825097.2/thumbbig2_11176-Wohnansicht-Ornament-1-kqh/fensterdekoration-ornamente-fensterfolie-glasdekor-tattoo.jpg[/url]

    Lässt auch weiterhin das Licht durch!

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ja, passen würde so eine Tiffany-Folie.
    Vielleicht kannst du sie auf eine Plexiplatte ziehen,
    die vor die Tür geschraubt wird?

  10. #10
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Guten Morgen,

    so ganz spontan ist mir jetzt Spiegelfolie für das Glas in der Türhälfte eingefallen. Das würde dem Flur gleichzeitig optisch mehr Raum bieten.

    Leider habe ich keine Erfahrung, ob und wie man diese auf einer solchen Glasfläche anbringen könnte.

    LG
    Julchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •