Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Verzweifelt! Was mach ich nur mit dem Flur? :((

  1. #1
    Nell1984 Gast

    Standard Verzweifelt! Was mach ich nur mit dem Flur? :((

    Hallo,

    ich offenbare euch den absoluten Schandfleck unserer Wohnung: den Flur. Er ist kahl, hässlich, unfreundlich, eiskalt, einfach nur schäbbig, und er macht mich im Moment extrem unglücklich.

    Hier könnt ihr euch mal ein Bild der Lage machen:

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/847/cimg3336.jpg/][/URL]

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/856/cimg3338.jpg/][/URL]

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/38/cimg3340u.jpg/][/URL]

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/257/cimg3337m.jpg/][/URL]

    Ich kann die buchefarbenen Möbel überhaupt nicht leiden.. mir schweben Pastellfarben vor, pastellrosa oder pastelllila, und vielleicht weiße Hochglanzmöbel?

    Das Hauptproblem folgt nun: in dem klobigen Kasten steht unsere Drucker-/Fax-Kombination (Officejet-J4680), und die MUSS an dieser Stelle stehen bleiben, da dort blöderweise der einzige Telefonanschluss in der Wohnung ist. Mensch, ich hasse dieses Fax, aber mein Mann lässt da nicht mit sich verhandeln, also muss das Fax da bleiben.. das Fax ist insgesamt ca 36 (!) cm tief, was bedeutet, dass ein Schrank für das Fax mindestens genauso tief sein müsste.. optisches Problem hierbei: der "Klotz" steht dann fies in die Tür rein

    Mögt ihr mir helfen? Ich bin schrecklich unkreativ, möchte aber doch einfach nur das Beste aus dem Flur rausholen..
    JEGLICHE Tipps, Hinweise, Inspirationen oder sonstwas sind mehr als willkommen!

    Ich danke euch!
    Nell1984

  2. #2
    Nell1984 Gast

    Standard

    Nachtrag: als Möbel stell ich mir ein Garderobenelement (Chromstange mit Glaselementen) und eine Kommode vor..

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/266/cimg3341w.jpg/][/URL]

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/851/cimg3344.jpg/][/URL]

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/809/cimg3342.jpg/][/URL]
    Geändert von Nell1984 (17.10.2011 um 19:52 Uhr)

  3. #3
    kimbamaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    also ich habe den telefonanschluss kurzerhand per kabel verlegt, weil er bei mir auch an ungünstiger stelle war.
    zu dem farbkonzept kann ich nur sagen: pastell...sehr gute wahl, sowohl rosa als auch lila, hauptsache pastellich ;-)
    das in kombi mit den weißen möbeln.. ist bestimmt schön ;-)
    viel spass bei der umsetztung.
    lg conni

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi,

    sowas in der Art finde ich auch nicht schlecht. Hier ginge der Drucker rein, Schuhe oder für sonstiges Ablage und evtl. noch die eine oder andere Jacke zum hängen.

    [url=http://www.impressionen.de/shop/produkt/schuhschrank/890189]Schuhschrank im Impressionen Online Shop[/url]

    Das Schränkchen -unterer Teil- wäre dann nicht mehr so hoch wie vorher und der Sicherungskasten auch hinter der Rückwand der Garderobe verschwunden.
    Und dann noch deine Wunschfarbe und einen Spiegel.

    LG Felicitas

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Auch mein erster Gedanke war: "Buche, schrecklich!".
    Die von Felicitas vorgeschlagenen Möbel gefallen mir gut, in den unteren Teil des Schuhschrankes sollte das Fax reinpassen, durch die niedrige Höhe, den weißen Lack und die Rückwand wirkt das ganze wesentlich harmonischer und trägt nicht so auf.

    Der Sicherungskasten muss man natürlich zugänglich bleiben, da müsste man u.U. etwas basteln.

  6. #6
    Nell1984 Gast

    Standard

    Hallo,
    danke schonmal für eure Antworten! Die vorgeschlagene Garderobe find ich vom Prinzip genial, so könnte man den klobigen Teil sehr gut kaschieren! Nur der "Stil" ist leider nicht ganz meins, ich mag es lieber modern, aber ich werd jetzt mal nach genau sowas Ausschau halten!
    Alternativ wäre die Variante mit dem Telefonanschluss-Verlegen vermutlich nicht die verkehrteste, denn dann könnte ich viel leichter meine Vorstellungen umsetzen! Genau an der Wandseite gegenüber könnte man das Fax prima unterbringen, nur ist das eine superdicke, tragende Wand, das heisst, man müsste mit dem Kabel vorbei an der Tür und dann einmal rum bis zur Rückseite. Ich würde das dann von einem Elektriker machen lassen, habt ihr ne Idee, wieviel sowas UNGEFÄHR kosten würde?
    Ich freue mich, dass ihr die Pastellidee gut findet!

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Es ging auch nur mal so um einen Formvorschlag. Obwohl ichs auch ganz gut finde, ich habe sowas in der Art kombiniert noch nicht gesehen.

    Was ist eigentlich hinter dieser Wand, könnte man nicht durchbohren und so den Anschluß verlegen? Bzw. nur das Kabel. Die Telefonteile sind ja mobil.

    LG Felicitas


    [url]http://www.neckermann.de/Design-Garderobe/0000001_M10158626,de_DE,pd.html?topcgid=10008526&s tart=15&cgid=133655275&simi=&origPos=&psz=20&sz=1[/url]
    Geändert von Felicitas (18.10.2011 um 14:12 Uhr)

  8. #8
    Nell1984 Gast

    Standard

    Felicitas, hinter der Wand ist unser Billardbereich, und zwar eine ungenutzte Ecke davon, da wäre das Fax und das Telefon optisch versteckt und gleichzeitig gut erreichbar.. die Wand selber ist eine ca 60cm dicke, tragende Wand. Kann man da so einfach durchbohren?

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    60 cm wohnt ihr in Alcatraz

    Gibt doch auch Faxe und Drucker die mit Funk funktionieren. Dann wäre der Anschluß doch unerheblich oder?


    Solltest vielleicht mal mit deinem Mann sprechen, der 4680 hat vielleicht gar kein Kabel und geht über wlan.
    Geändert von Felicitas (18.10.2011 um 15:22 Uhr)

  10. #10
    Nell1984 Gast

    Standard

    Ist ein kernsarnierter Altbau daher die dicken Wände

    Der Drucker ist ein WLan-Drucker, aber man braucht für die Faxfunktion trotzdem den Telefonanschluss, leider.. der Rest ginge auch so..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus 1 mach 2 ?
    By lumino in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:59
  2. Hilfe was mach ich mit der Lampe?
    By murmel79 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:46
  3. Aus eins mach zwei
    By Ichelchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:11
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 09:47
  5. Altrosanes Bad - Wie mach ich es schön??
    By paulche03 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 03:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •