Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aus 1 mach 2 ?

  1. #1
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Erleuchtung Aus 1 mach 2 ?

    Huhu!

    Ich hab mal eine Frage - Kann ich aus einer Deckenlampe bzw. dem Anschluss zwei oder mehr machen?

    Es wäre egal, wenn die Lampen nur zusammen an und aus gehen.

    Ich würde nur gerne eine Lampe über dem Sitzbereich installieren und eine andere etwas versetzt über einen Raumteiler.


    lg

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich hab mal eine Frage - Kann ich aus einer Deckenlampe bzw. dem Anschluss zwei oder mehr machen?

    Es wäre egal, wenn die Lampen nur zusammen an und aus gehen.

    Ich würde nur gerne eine Lampe über dem Sitzbereich installieren und eine andere etwas versetzt über einen Raumteiler.


    lg
    Ich denke dass man das mit einer Lüsterklemme hinbekommt. Samstag Abend kann ich dir mehr sagen,denn dann hängen meine Küchenlampen,die auch aus einer Stromquelle stammen.
    Denke,Dir wird aber vorher schon geholfen werden.
    Warte mal auf die Männer hier im Forum

  3. #3
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Normal kann man ohne weiteres von einem Lampenanschluss noch einen weiteren abgreifen. Das Problem ist da eher die Leitung zur 2. Lampe, das dadurch die 1. nicht ordentlich oben abschließt.
    Muss man sehen, wie man das dann hin bekommt.
    Die Lüsterklemme sollte groß genug sein, um zwei Adern unter zu bekommen. Wenn nicht einfach eine größere Lüsterklemme kaufen.

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Ich hoffe doch du hast jemand der sich damit auskenntund dir das anklemmen kann.

    LIeben Gruß Felicitas

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Das Problem ist da eher die Leitung zur 2. Lampe, das dadurch die 1. nicht ordentlich oben abschließt.
    Was meinst du denn mit abschließen? Das hab ich iwie nich verstanden.

    @feli:

    keine Sorge. Für dieses Vorhaben such ich mir jmd., der das wirklich kann.
    Denn ich hab eine heiden Angst vor Strom und bin schon fast vor Angst gestorben als ich die Deckenlampe im Schlafzimmer und den Badspiegel angeschlossen habe.

    glg

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Vielleicht der Baldachin weil du ja wieder mit der Leitung raus mußt zur anderen Lampe

  7. #7
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Genau das meinte ich. Wenn die aus Metall sind und/oder sehr klein, dann wird es schwieriger..

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ahso!

    Hier gabs schonmal einen Beitrag, da fragte jmd. nach möglichkeiten die bohrlöcher der alten lampe zu verstecken. Sowei ich weiß wurde da auch eine art "überbau" erwähnt. Vielleicht wär sowas ja auch ne lösung für mich. Dann könnte ich vielleicht das ganze Kabelgedöns usw. unter einer langen schmalen Platte verschwinden lassen - dann bräuchte ich theoretisch ja auch keinen baldachin mehr, oder?

    Dann könnte ich evtl. mit Spots arbeiten, da meine Decke ja eh schon immens tief abgehangen sind und so wenigstens die lampen nich so tief hängen würden. die spots werden ja auch alle an eine Stromquelle angschlossen?

    glg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe was mach ich mit der Lampe?
    By murmel79 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:46
  2. Aus eins mach zwei
    By Ichelchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:11
  3. Altrosanes Bad - Wie mach ich es schön??
    By paulche03 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 03:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •