Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Passende Wandfarbe zu Baltimore-Walnuß

  1. #1
    Benutzerbild von AndreasDO
    AndreasDO ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Passende Wandfarbe zu Baltimore-Walnuß

    Guten Abend zusammen!

    Im kommenden Monat beziehe ich eine neue Wohnung und bin in diesem Zuge auf diese tolle Seite gestoßen.
    Mein Gestaltungskonzept steht soweit, bloß bin ich mir bei der Wandgestaltung meines Flures unsicher.

    Ich habe mir folgende Garderobe gekauft
    [url=http://www.trends.de/content/pop_xxl.php?artikelnummer=0135295&w=802&h=880&ordn er=alt_01]Trends - XXL-Ansicht[/url]

    und bin mir nicht sicher, welche Wandfarbe ich dazu wählen soll.
    Da der Flur bloß 3,6m x 1,5x groß (mit Ahornlaminat) ist kommen dunkle Farben wohl nicht in Frage.

    Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?

    Bilder der Wohnung folgenden dann natürlich in wenigen Wochen

    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Hallo Andreas

    Ganz gewagt wäre ja Lila .Denke aber ein ganz frisches Grün oder ein Cremeton würden auch gut aussehen.

    [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/204981-so-funktioniert-der-schoener-wohnen-farb.html]So funktioniert der SCHÖNER WOHNEN-Farbdesigner - Wohnen mit Farben - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

    Das hier finde ich ganz toll zum rumexperimentieren .

    Bin ja mal gespannt wofür Du Dich entscheiden wirst.Die Garderobe finde ich sehr chic.

    Viele Grüsse Ulla

  3. #3
    Benutzerbild von AndreasDO
    AndreasDO ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Ulla,

    vielen Dank für den Ratschlag.
    Ich habe offengestanden auch zu creme- bzw. elfenbeinfarben tendiert, war mir jedoch unsicher.

    Habe mich im Wohnzimmer schon zu Aubergine durchgerungen, was ehrlich gesagt toll ausschaut, aber mit Lila tue ich mich als Mann eher schwer :-D

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Guten Abend Andreas,
    ich würde auch zu einem Farbton aus dem hellsten Ton-oder heller- der Garderobe tendieren. Wenn du die Garderobe schon hast würde ich mir Farbpaletten holen was am Besten von diesen Naturtönen dazu passt.z.B.

    [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/sand/]Schöner Wohnen Farbe | Trendfarbe Sand[/url]

    LG Felicitas

  5. #5
    Benutzerbild von AndreasDO
    AndreasDO ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für eure Tipps.
    Ich war gestern mal im Baumarkt und habe mir Tester der Schöner Wohnen Trendfarben geholt.
    Letztendlich habe ich mich für Cashmere entschieden

    Habt ihr Erfahrungen mit den Schöner Wohnen Farben?
    Ist die Deckungskraft wirklich so gut? bei 26,99€ für 2,5 Liter ist das nämlich ein teurer Spaß...

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Cashmere ist auch toll. Ich habe bisher nur mit weißer Schöner Wohnen Wandfarbe Erfahrung. Deckt sehr gut.

    LG Felicitas

  7. #7
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Die Schöner Wohnen-Farbe hat schon einen guten Ruf.
    Allerdings kommt es wie bei jeder Farbe auch auf den Untergrund an.
    Rauhfaser odr Putz, bereits einmal in heller Farbe gestrichen, ist die Idealvoraussetzung. Sollte die Wand darunter zB rot sein, musst Du mit DEUTLICH höherem Verbrauch rechnen

    Die Preiskategorie ist momentan für 2,5l fertig abgetönter Farbe schon ziemlich normal. Bei allem was weit drunter liegt würde ich mir Gedanken über die Deckkraft machen

    Viel Spaß beim Streichen!

    Inga

  8. #8
    Benutzerbild von AndreasDO
    AndreasDO ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke, danke.
    Zunächst wird aber erst einmal neu tapeziert.

    So passt dann auch der Untergrund

    die 25-30qm pro 2,5L Farbe zweifel ichd ennoch mal stark an

  9. #9
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Das dürfte nur bei Idealuntergrund klappen. Bei neuer Tapete wird sich da vermutlich EINIGES mehr weggehauen! Rechne da dann lieber mal mit 15qm.

    LG
    Inga

Ähnliche Themen

  1. Bambus/Walnuss Badmöbel
    By CarrieAnn in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 12:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  4. Laminat pinie oder walnuss
    By Gucci79 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:13
  5. Passende Arbeitsplatte zu Fliesenspiegel
    By Frede in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •