Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Langer Flur etwas über 10 meter.

  1. #1
    Benutzerbild von emyleohan
    emyleohan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard Langer Flur etwas über 10 meter.

    Das ist unser Flur leider sind alle Umgestaltungen bis jetzt nach Wochen auf die nerven gegangen 2 versuche haben wir schon gemacht einmal in Terracotta und einmal in Mintgrün.

    Habt ihr da eventuell auch noch Vorschläge?

    Es sollte Modern und nicht drückend sein weil halt kein richtiges Tageslicht rein scheint.

    Freue mich über Vorschläge.

    Lg Sabrina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Halli Hallo!

    Die Farbe, die Räume am größten und hellsten erscheinen lässt ist immer weiß (reflektiert angeblich auch das licht), darum würde ich dir zu einem möglichst hellen Ton raten. Und weiß ist ja auch nicht gleich weiß, sprich, wenn du es etwas "wärmer" magst, kannst du ja ein Weiß mit dezentem Gelbstich nehmen.
    Zusätzlich würde ich die Farbe in Seidenglanz nehmen. Die ist meist ein bisschen teurer, aber es lohnt sich (gerade für kleine Räume).
    Falls dir das viele weiß immer noch zu trist ist, würde ich lieber einzelne Farbige Akzente setzen.

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Guck mal hier, zwei Beispiele:






    Bleibt der Boden im Flur?

    gglg

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mir ist auch ganz spontan weiß durch den Kopf gegangen, den dunklen Boden würde ich auch aufhellen und eventuell diesen Vorbau der in den Flur ragt farbig akzentuieren.
    Dazu Spiegel an die Wand um den Raum optisch zu verbreitern....so einen "ähnlichen Fall" hatten wir doch schon im Frühjahr....ich such ihn mal heraus.
    Beste Grüße

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Alternativ könnte man hier auch unten in den "ähnlichen Themen" gucken.


    gglg

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich hab den [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/flur-diele/4043-ideen-fuer-meinen-flur.html"]Thread[/URL] gefunden

  7. #7
    Benutzerbild von emyleohan
    emyleohan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Guck mal hier, zwei Beispiele:






    Bleibt der Boden im Flur?

    gglg
    Das sieht doch schon mal super aus.

    Hell müsste es schon sein ja, weil die decken ziemlich flach sind dann kein Tageslicht dunkle Türen.

    und zum Boden der kommt auf jeden Fall weg es soll Laminat verlegt werden.

    Zur Farbe mit Seidenglanz das ist aber nicht so art Latexfarbe oder?

  8. #8
    Benutzerbild von emyleohan
    emyleohan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Ich hab den [URL="http://www.zimmerschau.de/forum/flur-diele/4043-ideen-fuer-meinen-flur.html"]Thread[/URL] gefunden
    super vielen dank da werde ich mich mal durch wühlen, der tipp mit den spiegeln ist schon mal klasse.

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von emyleohan Beitrag anzeigen
    Das sieht doch schon mal super aus.

    Hell müsste es schon sein ja, weil die decken ziemlich flach sind dann kein Tageslicht dunkle Türen.

    und zum Boden der kommt auf jeden Fall weg es soll Laminat verlegt werden.

    Zur Farbe mit Seidenglanz das ist aber nicht so art Latexfarbe oder?
    Huhu!

    Nehmt ihr dann helles Laminat? Das würde den Flur auch ein bisschen größer und heller erscheinen lassen.

    Das ist eine gute Frage. Latexfarbe ist heute angeblich nicht mehr gleich Latexfarbe. Da gibt es irgendwelche Unterschiede, sprich die Latexfarbe, die früher wirkliche Latexfarbe war, ist heute angeblich auch nur noch eine normale Dispersionsfarben mit entsprechenden Eigenschaften (zumindest die im Vergleich relativ günstige).
    Da ich aber kein Fachmann bzw. -frau bin, würde ich da evtl. einmal im Baumarkt nachfragen, ob man die matte dispersionsfarbe auch ohne Latexeigenschaften in seidenglänzend bekommt.

    gglg

  10. #10
    Benutzerbild von emyleohan
    emyleohan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    guten morgen,


    ja wir nehmen helles Laminat muster steht nur noch nicht fest da sind wir uns noch nicht ganz einig

    Ich werde nächste Woche mal zum Baumarkt und fragen, weil Latex Farbe wollen wir nur ungern nehmen mein Schwager meinte mal das Latexfarbe nicht so gut sein soll weil die Luft dann nicht richtig zirkulieren kann und dadurch schimmel enstehen kann gerade bei uns wo die Dächer nicht isoliert sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langer schmaler Flur ! Hilfe :-(
    By Mel75 in forum Flur/Diele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 23:38
  2. langer, fader Flur ohne Licht und mit wenig Platz
    By fotokath in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:22
  3. 8 meter Flur was mache ich
    By chilea11 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:24
  4. langer, schmaler Flur
    By chaoskira in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 09:42
  5. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •