Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Fliesen???

  1. #1
    Benutzerbild von nelli4ka
    nelli4ka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    6

    Frage Welche Fliesen???

    Hallo alle zusammen
    Welche Fliesen würdet Ihr im Eingangsbereich empfehlen?
    Zuerst wollten wir Dunkle Fliesen in Holzoptik verlegen lassen...jetzt sind wir uns doch nicht so sicher und haben uns mehr oder weniger für Feinsteinzeug (Fliesen),in hellem beige entschieden....ahhhh ich bin mr aber so unsicher, was das "praktische" angeht. Welche Fliesen sind "putzintensiver"??
    In meinem Bekanntenkreis höre ich ständig interschiedliche meinungen....
    Jetzt wollte ich aber noch mal hier fragen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt?!

    Lg Nelli4ka

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Hell verschmutzt schneller als dunkel.

    Bei dunkel sieht man den hellen Staub mehr.
    Ich würde definitiv dunkel nehmen.

    Staub ist nicht so häufig, bei generellem normalem Putzen,
    wie reingetragener Dreck unter den Schuhen,

    Was anderes wenn ihr hellhaarige Haustiere habt, das fällt auf dunkel viel mehr auf.

  3. #3
    Mondlicht Gast

    Standard

    Wir haben helle Fliesen im Eingangsbereich (die gleichen wie in der Küche und im Wohnzimmer) und ich kann dir nur sagen, dass sie doch recht putzintensiv sind. Vor allem im Winter ist es im Eingangsbereich ständig schmutzig (bei einem Haus überhaupt, wenn man eine Wohnung mit Stiegenhaus hat, ist es vielleicht etwas besser) und ganzjährig in der Küche . Dabei ist es nicht getan normal aufzuwaschen, so kriegt man zwar die Fliesen sauber, aber nicht die ebefalls hellen Fugen.

    Trotzdem liebe ich unseren hellen Boden. Und ich geh jetzt mal schnell aufwaschen .

    LG, Andrea

  4. #4
    Benutzerbild von nelli4ka
    nelli4ka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Antwort
    Ja genau das ist das Problem...wir haben zwei Katzen und beide haben helle Haare...die eine sieht man ja auf dem Foto und die andere ist ein weißer Perser!
    Mein Mann hat sich schon für die hellen entschieden, aber er muss ja auch nicht putzen...ah und ja wir sind gerade am Bauen, d.h. man kommt von der Strasse direkt in die Diele!


    Lg

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Farblich passende Schmutzfangmatte!!!

  6. #6
    tara287 Gast

    Standard

    Wir haben im Flur dunkle ziemlich große rechteckige Fliesenplatten, die gleichen auch in der Küche. Wir sind damit sehr zufrieden, ich finde sie wesentlich pflegeleichter als die hellen Fliesen die wir im alten Haus hatten. Da wir direkt bei der Eingangstüre den Garderobenbereich haben, werden die Schuhe auch dort direkt ausgezogen und wir haben nicht viel Dreck im Flur. Man sieht einfach nicht gleich jeden Fleck, Tropfen oder Fußabdruck. Das gleiche gilt für die Küche. Allerdings stimmt auch: helle Fusseln oder in eurem Fall evtl. Tierhaare sieht man natürlich darauf eher. Ich würde mich trotzdem für einen dunklen Boden entscheiden. Es kommt vielleicht auch auf eure generelle Farbgestaltung an. Wir haben viel weiß/creme/hell ((Türen, Möbel, Wände etc.) da fände ich einen hellen Boden dann auch ziemlich langweilig.
    LG!

  7. #7
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir haben im eingangsbereich und auch in der küche terracotta-farbene fliesen- die sind superpflegeleicht.
    ich würd sie nicht zu hell wählen- aber auch nicht zu dunkel- auf unserem nussbaum-laminat(ok, das sind keine fliesen, aber ein guter vergleich)sieht man jede sch....weils so dunkel ist.....

    ich würd nen mittelweg suchen:-)

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben auch Feinsteinzeugfliesen in einem hellen beige, super Sache.....würde ich glatt wieder so machen. Das Bild zeigt zwar die Küche, ist aber im Windfang genauso.
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15783/kueche]Küche: Küche - Schecki`s home - Zimmerschau[/url]

  9. #9
    tara287 Gast

    Standard ...

    ... so wies aussieht bekommst du hier von 20 Leuten 20 verschiedene Meinungen
    Viel Spaß noch beim überlegen!
    LG Tara!

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Haben terra-farbene Fliesen und würden diese immer wieder (bis jetzt - Geschmäcker ändern sich auch) verwenden. Ich sehe zwar jetzt auch die nassen Spuren, aber das hält sich in Grenzen, da die Fliesen strukturiert sind und der Dreck damit nicht ganz so doll auffällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Fuge zu dunkelbraunen Fliesen?
    By derikom in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:51
  3. HILFE - Grüne Fliesen, welche Wandfarbe???
    By rattenmaus in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:28
  4. welche deko zu braunen fliesen?
    By kerstin1977 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •