Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haustür Dekoration - brauche Hilfe!!

  1. #1
    Benutzerbild von Traumhaus
    Traumhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    8

    Daumen hoch Haustür Dekoration - brauche Hilfe!!

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe!
    Ich möchte die Glaselemente der Haustür "verkleiden" so dass man von innen (gerade abends wenn das Licht an ist) ein wenig mehr Sichtschutz hat. Leider habe ich noch keine wirklich überzeugende Idee. Ich habe bis jetzt in diese Richtungen gedacht, wobei mich noch keine umhaut. (Vielleicht habt ihr ja Tipps oder sogar Fotos für mich :-)

    - Milchglasfolie im großen Element
    - oder alternativ ein großes Motiv (frz. Lilie) aus Folie aufbringen
    - Plisseerollos (Kunststofftür Aufhängung???)
    - Vorhänge (wobei ich nicht weiss mit was für einer Art von Stoff)

    .... bin gerade etwas ratlos und freue mich auf eure Tipps.

    Danke Sandra

  2. #2
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,

    wir haben in der Haustür "kleine Scheiben", also mit aufliegenden Sprossen unterteilt, damit entfiel alles in Richtung Plissee etc.

    Letztenlich haben wir uns für Folie entschieden, milchig und "blumig", also verschnörkelte Ranken.

  3. #3
    suseswelt Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    ich habe mir gerade deine Haustür erst einmal angesehen. Sie ist richtig toll, und ich glaube Folie, Plissee etc. würde das Bild "zerstören" und alles würde dann nicht mehr so stimmig aussehen. Es scheint mir auf den Fotos als wenn die Straße oder ein Bürgersteig auf jeden Fall etwas entfernt ist. Meinst du wirklich das man dort so reinschaut? Und wenn schon, in einem Flur gibt es doch nichts spektakuläres zu sehen. Wenn es mein Haus wäre würde ich evtl. die Vorhangvariante in Erwägung ziehen. Gibt es ein Bild vom Flur in Richtung Haustür um sich davon ein Bild zu machen?

    Gruß Susanne

  4. #4
    suseswelt Gast

    Standard

    Habe das Bild gefunden :-) Wenndann könntest du den Vorhang ja bald nur vor das linke feste Teil der Türe machen. Allerdings würden dann evtl. die Lichtschalter verdeckt. Ausserdem nimmt ein Vorhang auch immer Licht. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

    Susanne

  5. #5
    Benutzerbild von Traumhaus
    Traumhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Susanne,
    ....mmh irgendwie hast du schon recht ) aber ich fände es trotzdem im Moment "schöner" wenn man nicht so offensichtlich reinschauen könnte (also wenn jemand vor der Tür steht).
    Ich habe hier bei Zimmerschau noch ein wenig herumgestöbert und habe eine Möglichkeit gefunden: vor das große mittlere Glaselement einen Stoff zwischen die Sprossen spannen. (ich dachte an weiß/vanille mit zarten braunen Streifen/mal sehen ob ich so einen Stoff finden werde)
    Mal sehen wie es mir gefällt.

    Gruss Sandra

  6. #6
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich finde deine Haustüre auch so schön (ist sie bestimmt auch von Innen) dass ich mir auch gut überlegen würde diese zu bekleben oder verhängen... aber wenn ja würde ich mich auch nur für einen kleinen Vorhang im mittleren Fensterelement entscheiden.
    LG!

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Schau mal hier
    [url]http://www.soldera.de/glasfolien/[/url]
    sind verschiedene Folien.
    Mir persönlich würde die Milchglasfolie am besten gefallen,
    da sie Licht durchlässt,
    aber nicht direkt einsichtbar ist.

  8. #8
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Tiko hatte mal so Lilien aus Milchglasfolie auf ihren Fenstern im Erker. Habe jetzt nicht geguckt, ob sie sie noch kleben hat, evtl. mal bei ihrer Weihnachtsdeko gucken. Ich würde definitiv nicht das ganze große Feld bekleben, sondern nur ein einzelnes Motiv. Es wäre jammerschade um die schöne Fenstersprosseneinteilung und den Lichteinfall!

  9. #9
    Benutzerbild von Traumhaus
    Traumhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    ...mmh ich denke ihr habt mich überzeugt. Vielen Dank dafür. ))

    P.S: die Lilien von tiko werde ich mir gleich mal anschauen.

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @Parlament
    Die Sprossen würden doch bleiben .........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  3. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  4. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •