Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Umgestaltung Essbereich

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja sicher, das wäre möglich.

    Aber bevor Du kaufst, bitte alles erst einmal vor Ort anschauen. Der Tisch muss stabil sein und die Platte leicht zu erweitern. Es nützt nichts, wenn Du Dir dabei bald die Finger abbrichst.

    Und beim Stuhl unbedingt Sitzprobe machen! Ungeprüft bestellen würde ich nur, wenn ich die Stühle problemlos wieder zurücksenden kann.

    Das Dänische Bettenlager bietet auch diese Art von Stühlen an. Meistens hat man ja einen dieser Shops in der Nähe. Schau doch da mal vorbei und sitze Probe. Auch ein Stuhl sollte bequem sein.

    Guckst Du:

    https://www.daenischesbettenlager.de/2er-set-schalenstuhl-blokhus-weiss (gibt es auch einzeln.. sind dann aber teurer)

    https://www.daenischesbettenlager.de/2er-set-schalenstuhl-als-weiss-buchenholz

    etwas anders.. ich finde sie aber auch ansprechend:
    https://www.daenischesbettenlager.de/2er-set-armlehnenstuhl-holstebro-weiss

    https://www.daenischesbettenlager.de/2er-set-schalenstuhl-hvam-weiss-retro

    Zum Rest später....

    https://www.daenischesbettenlager.de/schalenstuhl-dronninglund-skandi-stil-weiss

    https://www.daenischesbettenlager.de/polsterstuhl-kokong-weiss

    https://www.daenischesbettenlager.de/moebel/esszimmermoebel-kuechenmoebel/stuehle?p=7

    https://www.daenischesbettenlager.de/stuhl-nova-weiss

    https://www.daenischesbettenlager.de/schalenstuhl-jenny-weiss

    Zum Rest später ...

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hast Du geprüft wieviel Platz Du hinter den Stühlen an der Wand hast? Also in Richtung Schrank und auf der anderen Seite in Richtung Vorsprung?

    An einem Sitzplatz sollten ca. 80cm Platz gelassen werden um ausreichend Freiheit zum Platz nehmen zu haben und um die dahinter befindlichen Möbel / Wände nicht zu beschädigen.

    Passt das in Etwa? (es geht hier nicht um cm.)

    Ansonsten, ja, ein 4er Tisch wirkt grundsätzlich auch nach meinem Geschmack stimmiger. Aber in so einem kleinen Raum könnte der kleine Tisch ein großzügigeres Raumgefühl geben. Wieviel Abstand hast Du vom 120er Tisch zur Tür bzw. zur Voliere?

    Wenn ich mir nicht sicher bin, ob in einem Raum die Möbel nicht erdrückend wirken könnten, dann lege ich mir den benötigten Platz mit Zeitungspapier o.ä. aus und versuche mich danach im Raum zu bewegen.

    Ansonsten.. ja, wenn ich nach der Skizze gehe, dann müsste auch ein 120er Tisch möglich sein. Es stellt sich so dar, als ob es wichtiger wäre, einen möglichst schmalen Tisch auszuwählen. (wegen Abstand zum Schrank und Nische)

    Und zum Keller:
    ohne Nennung im Mietvertrag hast Du tatsächlich keinen Anspruch darauf. Du bist also auf den guten Willen des Vermieters angewiesen.

  3. #13
    Jaliyah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Also wenn ich den Tisch an die Wand stelle, dann hätte ich für alles zusammen 2 Meter Platz (Plus ca. 2-4 cm). Wenn man da pro Stuhl 80 cm abzieht, also 2x80 cm, dann dürfte der Tisch nur ca. 40 cm breit sein...

    Insgesamt hätte ich vom der Wand bis zur Voliere ca. 260 cm (könnte auch mehr sein). Wären abzüglich 120 cm also noch 140 cm Platz.

    Ich denke also, wie bei du, dass es eher wichtiger ist einen möglichst schmalen Tisch zu finden...

    Bzgl. der Links vom Dänischen Bettenlager. Da werde ich auf jeden Fall Anfang nächstes Jahr mal hin spazieren. Ich weiß nur leider nicht, ob die bei mir in der Gegend so groß sind, dass sie dort auch die Möbel ausgestellt hätten. Ich war da noch nie drin, das Gebäude sieht recht klein und heruntergekommen aus. Ich werde aber auf jeden Fall mal vorbei schauen. Ebenso werde ich mal zu Ikea schnökern und dort mal schauen, wie die Tische (und Stühle) dort so aussehen.

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Jaliyah Beitrag anzeigen
    Also wenn ich den Tisch an die Wand stelle, dann hätte ich für alles zusammen 2 Meter Platz (Plus ca. 2-4 cm). Wenn man da pro Stuhl 80 cm abzieht, also 2x80 cm, dann dürfte der Tisch nur ca. 40 cm breit sein...

    Insgesamt hätte ich vom der Wand bis zur Voliere ca. 260 cm (könnte auch mehr sein). Wären abzüglich 120 cm also noch 140 cm Platz.

    Ich denke also, wie bei du, dass es eher wichtiger ist einen möglichst schmalen Tisch zu finden...
    Gut, dann ist zumindest mal diese Richtung klar. Theoretisch kannst du auch den Tisch im Alltag an den Schrank anschließen lassen und eben nur 3 bzw. 2 Stühle stellen. Probier's einfach aus.

    Bzgl. der Links vom Dänischen Bettenlager. Da werde ich auf jeden Fall Anfang nächstes Jahr mal hin spazieren. Ich weiß nur leider nicht, ob die bei mir in der Gegend so groß sind, dass sie dort auch die Möbel ausgestellt hätten. Ich war da noch nie drin, das Gebäude sieht recht klein und heruntergekommen aus. Ich werde aber auf jeden Fall mal vorbei schauen. Ebenso werde ich mal zu Ikea schnökern und dort mal schauen, wie die Tische (und Stühle) dort so aussehen.
    Irgendwie runter gekommen sieht fast jedes Dänische Bettenlager aus das ich bisher in Deutschland gesehen habe. Gleichgültig in welchem Bundesland und unabhängig davon wie groß die Stadt war. Das bedeutet also nichts ;-). Aber bevor ich da unnötig unwackle, würde ich vorher anrufen und fragen. Es wäre doch sonst schade um die Zeit.

  5. #15
    Jaliyah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist zumindest mal diese Richtung klar. Theoretisch kannst du auch den Tisch im Alltag an den Schrank anschließen lassen und eben nur 3 bzw. 2 Stühle stellen. Probier's einfach aus.
    Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Das werde ich definitiv probieren.

    Also dort wo ich ursprünglich herkomme sieht das Dänische Bettenlager definitiv nicht so extrem heruntergekommen aus. Aber hier in Berlin sieht das Gebäude echt wackelig aus, zumindest die Fenster...

  6. #16
    Jaliyah ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo spezialedition,

    ich benötige mal noch einmal deinen Rat. Ich habe die Stühle jetzt in vielen Online-Shops entdeckt und bin heute per Zufall endlich dazu gekommen, mir einen der Stühle einmal in Live anzusehen. Entdeckt habe ich ihn bei Depot in grau. Online sieht er wesentlich dunkler aus, als im Laden. Dieser hier ist es: https://www.depot-online.com/stuhl-eichenholz-53x83x49cm-grau-MIJ0011770.html#sz=14&redirected=true&start=1

    Allerdings fehlt mir noch immer ein passender Tisch, der möglichst schmal ist. Beim Schnökern auf Ebay-Kleinanzeigen habe ich entdeckt, dass einige offenbar Schreibtische von Ikea mit 4 Beinen verwenden (jedenfalls sehen die angebotenen Tische so aus). Diese wären von den Maßen 120x60 cm im passenden Format. Meinst du, dass man auch einen solchen Tisch für die Stühle verwenden könnte? Oder wären diese schon wieder zu klein?

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo Jaliyah,

    bei einem Tisch der nur als Schreibtisch gedacht ist, dürftest du keine Auszugsfunktion haben. Möchtest Du wirklich darauf verzichten?

  8. #18
    Manfred99 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    icher, du kommst zurecht. Aber gerade in solchen Momenten wie jetzt wäre man froh darüber einen Abstellraum zu haben. Oder, falls Du einen kleinen Tisch wählen solltest bei dem eigentlich nur 2-3 Stühle dran passen, wäre es auch nicht schlecht, wenn Du 1-2 Klappstühle oder Hocker dort unterbringen könntest.
    Außerdem, wie gesagt .. die Miete nehmen sie ja auch (und das schreibe ich obwohl, oder gerade weil ich auch Vermieterin bin)

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred99 Beitrag anzeigen
    icher, du kommst zurecht. Aber gerade in solchen Momenten wie jetzt wäre man froh darüber einen Abstellraum zu haben. Oder, falls Du einen kleinen Tisch wählen solltest bei dem eigentlich nur 2-3 Stühle dran passen, wäre es auch nicht schlecht, wenn Du 1-2 Klappstühle oder Hocker dort unterbringen könntest.
    Außerdem, wie gesagt .. die Miete nehmen sie ja auch (und das schreibe ich obwohl, oder gerade weil ich auch Vermieterin bin)
    Manfred.. wenn das eine einfache Methode sein soll viel Text ohne Einsatz zu produzieren, dann fängt das an zu nerven. Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch als Zitat kenntlich machen

    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wohn -Essbereich
    By BaSu in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 19:02
  2. Umgestaltung der Wohnung
    By tiimm in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 00:47
  3. Schlafzimmer lila umgestaltung
    By grade52 in forum Schlafen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 14:32
  4. Umgestaltung
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:24
  5. WZ-Umgestaltung?!?! Pro u Kontra..
    By chrisrezi in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •