Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: irgendetwas fehlt ?!

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und nun noch eine andere Meinung

    Ich finde Deine Wandgestaltung richtig toll! D.h. Tapete/Farbe.

    Was mir nicht so gut gefällt ist der viele Kleinkram der da steht und hängt. Es wirkt irgendwie auf mich so, als ob Du mit "Viel" die Gemütlichkeit herbei zaubern wolltest. Dabei wirkt das auf mich zu unruhig.

    Bild 1: Die Pflanzen auf der Kommode stehen in Reih' und Glied. Ich würde entweder nur eine stellen oder sie zu einer Gruppe bündeln und das bitte nicht in der Mitte . Die Pflanze am Boden wäre mir zuviel für diese wenige Fläche. Der käme bei mir weg. Der Rahmen mit den Fotos ist zwar nett, wirkt aber nicht bzw. hat irgendwie für diese Stelle zu wenig Substanz. Da gehört für meinen Geschmack ein längliches und größeres Bild hin. Oder ein Bild, das die Farben im Raum mit auf nimmt. So etwas [url=http://www.kunstbilder-galerie.de/gemaelde-kunstdrucke/bilder/iwasa-katsushige/bild_789659.html]'Drei tanzende Samurai' von Iwasa Katsushige[/url] z.B. (ja, Bilder sind Geschmackssache ;-) oder so etwas [url=http://www.kunstbilder-galerie.de/gemaelde-kunstdrucke/bilder/august-macke/bild_790731.html]'Bei den Papageien' von August Macke[/url] .. da gibt es ganz sicher 1000 Alternativen) oder da wäre das Format optimaler: [url=http://www.kunstbilder-galerie.de/gemaelde-kunstdrucke/bilder/iwasa-matabei/bild_789582.html]'Matsuura Byobu Stellschirm' von Iwasa Matabei[/url]

    Bild 2: Die Uhr hängt zu weit unten (zu nah am Schrank) und die Figuren darauf wieder in Reih und Glied. Anders Gruppieren würde da schon viel bringen.

    Bild 3: was hast Du daran auszusetzen? Ggf. sollte an die Wand noch ein Bild, aber das würde ich erst entscheiden, wenn der Rest dekoriert ist.

    Bild 4: Mir wäre das zuviel Kleinkram in diesem Regal (und die Eule gehört da gar nicht hin). Einige wenige schöne Stücke bringen da mehr.

    Bild 5: Wieder mehrere kleine Dekoelemente beim TV.

    Zusammengefasst ist es doch gar nicht so viel was den Betrachter irritieren könnte. A) viele, beliebig zusammengestellte Dekoelemente. Da hilft es vielleicht schon, sich für eine Stilrichtung zu entscheiden. (ich hätte bei Dir die Tendenz in Richtung "asiatisch". Zum Einen wegen der Wandfarbe und diesen Fadengardienen (die nicht mein Geschmack sind, hier aber ganz gut ins Bild passen) und zum anderen wegen des Buddah-Bildes das recht gut zum Sofa passt. Und dann einfach B) weniger "aufreihen" und mehr "Gruppen bilden". Und vielleicht an anderes Bild (das ich mir aber in Ruhe suchen würde). Diese Wand-Tatoos sehe ich in Deinen Räumen nicht. Das würde die Unruhe nur steigern.
    Geändert von spezialedition (20.03.2014 um 11:50 Uhr)

  2. #12
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich finde es ist zu viel was du da hast. Ein bisschen weniger wäre besser . Nur dann würden die Sachen richtig zur Geltung kommen. Es wirkt ein bisschen überladen. Zu viele Pflanzen, zu viele Statuen, Sachen die überall hängen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:36
  2. Kinderzimmer 3 jähriges Mädchen - was fehlt noch?
    By Xantia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 16:39
  3. Letzter Kick fehlt
    By aneta77 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:12
  4. alter Bauernschrank/zierelemet fehlt=dublieren lassen?
    By steffimaus06 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 23:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •