Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sind eure Rattan-Stühle auch so furchtbar unbequem?

  1. #1
    Wohnungen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard Sind eure Rattan-Stühle auch so furchtbar unbequem?

    Wir haben uns einen Echtholtzisch gekauft und dazu passende Rattanstühle.

    Auf der Sitzfläche sind zwar Kissen, aber wenn man sich längere Zeit anlehnt schmerzt es im Rücken.

    Ist das bei Euch auch so?

    Habt ihr einen Tipp was ich da verändern könnte ohne das es hässlich ausschaut?

  2. #2
    Derfner72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Es gibt so gepolsterte Überzieher für Stühle.. darunter verschwindet der ganze stuhl, das kannst Du vielleicht mal probieren.. aber generell finde ich so rattan oder baststühle auch sehr unbequem

  3. #3
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    ich habe keine, finde aber die Möbel bei meinen Großeltern im Garten auch nicht sonderlich bequem.
    Meine erste Idee wäre auch ein Überzug oder ein großes Kissen.

    Weiß jemand wie man dieses Ächzen in dem Material weg bekommt?
    Geht da was wenn man Öl verwendet?

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich habe auch Esszimmerstühle aus Rattan und sie sind sehr bequem. Allerdings haben sie ein sehr feines Geflecht am Rückenteil, das, wie ich denke, eher Schilf oder was Gras-ähnliches ist und nur der Rahmen aus dicke Rattanstäbe ist

  5. #5
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Meiner Meinung nach hängt das von der Form ab. Ich kenne Rattanstühle, die sind fast schon wie Sessel geflochten und extrem bequem. Das gleiche gilt für die wie Rattan aussehenden Gartenstühle aus Polyrattan. Vor dem Kauf kann man probesitzen - nach dem Kauf wird es halt schwieriger. Dann hilft nur noch auspolstern... also dickes Sitzkissen und ggf. ein kleines 40/40 cm Zierkissen in den Rücken stecken.

    Wie das dann vom Look aussieht kann ich nicht beurteilen. Man kann aber sicher auch mit den Kissenbezügen / Stoffen was optisch angenehmes finden.

  6. #6
    Reesa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir haben so Polster für den ganzen Stuhl, die sind wirklich bequem, da drückt garnichts...

  7. #7
    Andy76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich wollte die Rattan-Stühle für unseren Garten kaufen, aber dann war ich zum Besuch und habe mich anders entschieden. Alleine das Quietschen fand ich ein bisschen nervig und bequem heißt für mich auch was anderes. Vielleicht würde es mit dem Polster gehen, aber ich glaube, dass ich doch ins Holz investieren werde

  8. #8
    traudel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich persönlich liebe ja Rattan. Und es kommt wirklich sehr auf die Verarbeitung und die Form an, ob da was drückt oder eben auch nicht. Mit einem Kissen sollte das Problem aber gelöst. Habe auch immer ein Kissen drunter, finde es einfach schön so weich.

  9. #9
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Du könntest deine Stühle [URL="http://schaumstoff-meister.de/"]mit Schaumstoffen auspolstern[/URL]. Der ist angenehm weich und bietet einen äußerst angenehmen Sitzkomfort. Man kann sich diese auch je nach Gebrauch zurecht schneiden lassen. Habe ich ich auch schonmal gemacht und das hat super funktioniert.

  10. #10
    HelenMue ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe auch Rattanstühle zuhause und hatte ein ähnliches problem..
    Hab mir jetzt neue Kissen gekauft, die ein wenig höher sind und bequemer, jetzt gehts finde ich :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher sind Eure Möbel???
    By fluffy in forum Wohnen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:57
  2. Wo sind Eure Fernseher versteckt
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:07
  3. Was sind eure besten Stauraumideen?
    By Leo007pardin in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33
  4. Wo sind denn eure Ostersträucher?
    By Pfiffigste in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:56
  5. Suche Esstisch - wie groß sind eure?
    By Alexandra in forum Essen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •