Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kaffee-ecke im Esszimmer Ideen??

  1. #11
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi guten morgen, ich habe mir dielinks nicht angesehen, aber ich finde diese küchen im koffer (sieht aus wie ein überdemensionaler überseekoffer witzig, da ist auch gleich ne kleine spüle und ein kühlschränkchen drin, rollädenschränkeo.ä. haben meines erachtens immer was von büro teeküche,
    möglich wäre auch ein normaler schrank,dendu einfach umwandelst, wie manche ihren pc verstecken, könntest du deine kaffeemaschineso tarnen,

  2. #12
    Olga1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Also es soll in etwa diese Maschine werden... [url=http://www.automatenschaefer.de/heiss_cino_xs.htm]Automatenservice Schäfer[/url]

    Es soll auch nicht wie im Cafe aussehen, da wir ja nicht nur Kaffe trinken dort, sondern es auch als Esszimmer nutzen, und anschliessend ein offenes Wohnzimmer folgt.

    Aber es soll eben auch nicht so langweilig werden indem wir die Maschine einfach auf ein Sideboard stellen und fertig...
    Versteht Ihr was ich meine??

    Ich will die Maschine nicht tarnen, denn dann müsste ich ja wegen jedem Kaffee den Schrank öffnen und wieder schliessen.... nee das muss nicht sein.

  3. #13
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Also irgendwie habe ich hier eher nen Pausenraum vor Augen als nen gümtliche Kaffeeecke. Auch gefällt mir die von dir gezeigte Maschine schon rein optisch nicht - das hat für mich was mit nem Bürokaffeeautomaten zu tun.

    Ich hatte ursprünglich gedacht, du wolltest so was in der Art haben:
    [url=http://www.testsieger.de/testberichte/miele-cva-3650.html?o=gp]miele Cva 3650 Testberichte[/url]
    (gibts auch als Bohnenautomaten, soll nur als Beispiel dienen).

  4. #14
    Olga1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Soeine hatten wir im ersten Haus. Das ist eine Einbaumaschine für die Küche... und die kann lange nicht das was die andere kann!

    Deswegen frag ich ja nach Ideen, damit es eben nicht so aussieht wie im Büro!!

  5. #15
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Warum soll sie dann offen stehen, man könnte doch auch einen Schrank mit Klapptüren nehmen, wo die Maschine nur zum Vorschein kommt, wenn man sie braucht und ansonsten "unsichtbar" ist.

  6. #16
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    sorry aber son ding muß man tarnen, sonst sieht es halt doch auch wie im büro, ich finde auch nenschrank mit klapptüren ideat, da kansste dann auch gleich alles zubehör drin parken, sonst fällt mir auch nix ein

  7. #17
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Olga1984 Beitrag anzeigen
    Also es soll in etwa diese Maschine werden... [url=http://www.automatenschaefer.de/heiss_cino_xs.htm]Automatenservice Schäfer[/url]

    Es soll auch nicht wie im Cafe aussehen, da wir ja nicht nur Kaffe trinken dort, sondern es auch als Esszimmer nutzen, und anschliessend ein offenes Wohnzimmer folgt.

    Aber es soll eben auch nicht so langweilig werden indem wir die Maschine einfach auf ein Sideboard stellen und fertig...
    Versteht Ihr was ich meine??

    Ich will die Maschine nicht tarnen, denn dann müsste ich ja wegen jedem Kaffee den Schrank öffnen und wieder schliessen.... nee das muss nicht sein.

    So etwas kenne ich auch noch von der Arbeit, schmecken tut der Kaffee daraus aber nicht....ok, wir hatten die Variante mit dem Kaffeepulver, ich gehe davon aus, daß Ihr dann eine Maschine mit Bohnenmahlwerk nehmen würdet.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß ein Vollautomat von Jura oder WMF durchaus mehr kann, als so ein Teil.....da kann man ja noch nicht einmal frische Milch für einen Latte Macchiato aufschäumen, da wird der Cappucchino etc. mit so einem Milchpulver zubereitet und das schmeckt doch gar nicht.

    Schau Dir doch mal die WMF oder Jura Maschinen an, die sehen auch irgendwie "wohnlicher" aus.

  8. #18
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Oha, die ist aber hässlich Olga, die würde ich nicht in 1000 kalten Wintern so rumstehen lassen und über die Kaffeequalität brauchen wir da auch nicht reden...
    Ich dachte ja es geht Richtung Italien und nicht Richtung Bahnhofsautomat, also so stilistisch....
    Die Maschine würde ich so gut es geht irgendwo einbauen sodass nur die Front zu sehen iost...vielleicht auf einem Schwerlastauszug. Allerdings muss der Schrank ja dann auch schon 50cm tief sein...

  9. #19
    Olga1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja, wir kaufen diese Maschine nicht weil sie so toll aussieht, sondern weil der Kaffee besonders ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen das jedes Büro soein Ding hat, denn die Maschine kostet Schweinegeld, und ist zudem erst seit ca.2 Monaten erhältlich. Eine chice Einbaumaschine von Miele hatten wir im ersten Haus... die kann Geschmacklich nicht mithalten... in Sachen Kaffee haben wir schon viele Erfahrungen gamacht!!
    Das ist zudem Geschmacksache!!

    Das war eigentlich auch nicht meine Frage. Denn wenn die Maschine so schön wäre, hätte ich Sie einfach langweilig aufs Sideboard gestellt und fertig.

    Aber genau war ja meine Frage!! Wie verpacke ich soeine Maschine das sie Attraktiv wird!!!????
    Diese Maschine wird es defintiv bleiben! Da haben wir uns nach langem suchen festgelegt!!

  10. #20
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Vielleicht ist sie in dem Design erst 2- 3Monaten erhältlich Olga, das kann sein, allerdings gibt es die cino xs selber schon seit Jahren.. Das sie ein Schweinegeld kostet stimmt....damals wie heute.

    Und anscheinend geht wirklich jeder Euro in die Technik und nicht ins Design wie bei den Italienern.

    Dass allerdings kein Euro für das Design benutzt wurde deutet natürlich an wo die Dinger normalerweise eingesetzt werden, in Krankenhäusern, Kantinen etc. Das muss ja nicht schlecht sein. Oft sind die Maschinen ja auch brutalst schlecht eingestellt und brühen deshalb gruseligen Kaffee. Dazu kommt natürlich der Materialeinsatz, wenn der nicht stimmt wirds auch nichts mit dem Kaffee (z.B. H-Milch, grusel)

    Okay, du willst also den Vollautomaten unter den Vollautomaten. Nix mit Milch selber schäumen. Da wie wir ja schon festgestellt haben das Design eher versteckt werden muss als ausgestellt werden sollte Würde ich wirklich so etwas wie Wandnischen bauen, aber wegen einem "Klotz" wäre eine es schon viel Aufwand eine ganze Wand zu verkleiden...Nö, also würde ich eine Ecke wählen und die diagonal verbauen: notwendige Größe der Dreieckskonstruktion ist die Grundfläche der Maschine, dazu oben drüber (bis zur Decke) und unten Milchglas einbauen und Licht dahinter packen...vielleicht noch eins zwei Schubladen einplanen für Espressotassen oder ähnliches....und wie gesagt die Maschine auf einen Schwerlastauszug, damit mensch einfach nachfüllen und warten kann.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenartige Ecke gestalten / günstige Tip`s ?
    By Shafirion in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 08:56
  2. Ideen für diese Ecke gesucht
    By bestija in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:40
  3. Düstere Ecke mit Kabeln
    By Landratte in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 13:18
  4. Kahle Ecke & null Ideen
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 11:49

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •