Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: An alle mit Kronleuchtern...

  1. #11
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    für wie blöd hälst du mich eigentlich, sorry aber der ton hier läßt immer mehr zu wünschen übrig
    ICH HABE VERSTANDEN
    Ganz ehrlich? Vielleicht solltest du mal über Deinen Ton nachdenken?
    Die einzige, die hier unfreundlich ist, bist Du, merkst Du das gar nicht?


    Wir haben auch so eine Art "Kronleuchter" im Wohnzimmer, eine Runde Kugel aus vielen ähm...Glitzersteinen oder so....bisher habe ich den immer nur mit diesem Clean-Stick von Jemako abgestaubt, soll jetzt keine Werbung sein, aber das ist das einzige Teil, welches überall hinkommt, damit war ich immer schnell fertig, aber ich sollte ihn vielleicht auch mal feucht bearbeiten....ok, sooo lange hängt er da ja noch nicht....

  2. #12
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    für wie blöd hälst du mich eigentlich, sorry aber der ton hier läßt immer mehr zu wünschen übrig
    ICH HABE VERSTANDEN

    Häh ? Was hast du denn jetzt ???

    Es gibt hier kaum jemanden, der freundlicher schreibt als Bettina !

  3. #13
    katka68 Gast

    Lächeln

    Ach Mädels...ich in der Rolle des Streitschlichters....ne ganz ungewohnte Sache für mich...lach****

    Ich schlage vor,ihr kommt Alle zu mir,jeder mit nem Mikrofasertuch oder Staubwedel bestückt....und auf gehts!!!!!Den Kaffee und den Kuchen stelle ich dann natürlich....

    @BEPE...ja unser Kronleuchter hat so echte Kristallkugeln..und man muss schon mit dem feuchten Tuch rüber gehn...um Jede einzeln...schnief****

  4. #14
    alsial Gast

    Standard

    Ich selbst habe Leuchter mit Swarovski-Kristallen. Die Leuchter an sich habe ich mir günstig im Baumarkt gekauft und da ich unter anderem auch Swarovskikristalle im Geschäft habe, habe ich die Glasteile mit den Kristallen nach und nach ausgetauscht.
    In dem Geschäft, in dem ich arbeite, haben wir ganz viele Lüster in gold und silber, mit Kristallen hängen.

    Für die Lüster gibt es eigens ein Lüsterspray, welches auch die Goldlegierung nicht angreift. Leuchter einsprühen abtropfen lassen und nach Bedarf die größeren Teile nachpolieren. Die Lampe sollte dann zwei Std. danach nicht eingeschaltet werden, ist aber für Putzmuffel eine Ideale Lösung ;-)

    Außerdem gibt es Lüster, welche man von der Fassung aushängen kann, bei denen reicht es, wenn man sie in der Wanne taucht. Danach sollte man aber die Gold- oder Silberlegierung abwischen um unschöne Wasserflecken zu vermeiden.

    Im Geschäft mache ich es mir ganz einfach, da die Zeit zum langen putzen fehlt. Und zwar fülle ich ein Glas mit Wasser und etwas Spühli und tauche den Behang... abtropfen lassen... fertig. Unsere Kundschaft ist jedesmal begeistert, wenn sie uns zuschauen, da es sehr flott geht.

    Zu Hause nehme ich mir die Zeit und poliere jeden Einzelnen, nachdem ich sie in Wasser etwas eingelegt habe

    Da ich noch nicht alle Glasteile ausgetauscht habe (finanzielle Sache), habe ich den direkten Vergleich von richtigen Kristallen und einfachen Glasteilen direkt vor der Nase und ich muß sagen, ich bin froh, wenn ich alle ausgetauscht habe, ... der Unterschied ist enorm.

    Ich hoffe das der eine oder andere Tipp für jemanden hilfreich ist.

    LG Silvana

    P.S. Leicht angelaufene Goldlegierung kann man mit der weißen Asche (aus dem Kamin) und einem ganz weichem Tuch putzen. Bitte aber nur die weiße Asche verwenden!

  5. #15
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    klar meine ich dich frau bepe, deine bemühungen im puncto freundlichkeit sind m.E. fehlgeschlagen wwenigstens bei dem besagten kommentar, mir war schon klar was du meinst. Son riesen teil mit swarowski ist zwar edel aber auch verdammt teuer, das wollte ich nur sagen und für den hausgebrauch bringen mikrofasertücher-feucht- super ergebnisse, sorry aber es ist wirklich wahr, das der ton hier sehr zu wünschen übrig lässt, vielleicht sind auch einige im weihnachtsstress, nur wenn mir sowas auffällt muß ich das loswerden

  6. #16
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    @BEPE...ja unser Kronleuchter hat so echte Kristallkugeln..und man muss schon mit dem feuchten Tuch rüber gehn...um Jede einzeln...schnief****

    Genau DAS war ein einziger Durchgang.
    Leuchter einsprühen mit Lüsterglanz-Spray
    Baumwollhandschuhe anziehen
    jeden Kristall in die Hand nehmen und reiben,
    trocken, sauber glänzend, - fertig!

    Das hat viel mehr Spaß gemacht als mit
    trockenem Kristall und feuchtem Lappen.

  7. #17
    katka68 Gast

    Standard

    Danke Mädels...ich werd mir mal so ein Spray besorgen...

  8. #18
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Hallo,
    habe auf vielen Fotos von Euch Eure schönen Kronleuchter in den Esszimmern bewundert.
    Könnt Ihr mir sagen, wo Ihr diese erstanden habt?

    Ich habe meine von roller.
    Dort sind sie immer noch wunderschön und auch preiswert! Im Geschäft haben sie noch viel mehr als im Online-shop.
    Ansonsten stimmt schon, seit die Dinger so in Mode gekommen sind, sind die Preise enorm nach oben geklettert.

    So ein Lüsterspray habe ich mir auch gerade vor Kurzem gekauft (bevor ich hier las ). Soll man auch nur aufsprühen, abtropfen lassen, fertig .... "nur in gut durchlüfteten Räumen" .... *hust*. Mal sehen ob es gut ist, ich werde berichten!

    LG
    Geändert von Landhausmaus (25.11.2010 um 03:25 Uhr)

  9. #19
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Landhausmaus Beitrag anzeigen
    So ein Lüsterspray habe ich mir auch gerade vor Kurzem gekauft (bevor ich hier las ). Soll man auch nur aufsprühen, abtropfen lassen, fertig .... "nur in gut durchlüfteten Räumen" .... *hust*. Mal sehen ob es gut ist, ich werde berichten!

    LG
    Also die welche wir im Laden verkaufen, sind geruchsneutral, hab noch keine Geruchsschäden davon getragen

    Kommt wahrschl. auch auf den Hersteller an.

    LG Silvana

  10. #20
    Krebsie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Wir hatten unsere liebe Mühe auf der Suche nach dem passenden Kronleuchter. Muss gestehen, dass die Standard Teile in den ganzen Baumärkten in meinen Augen sehr langweilig sind.

    Wir haben unsere Schluß endlich auf einem Antikmarkt gefunden. Aber dadurch hat er dann auch ein stolzes Sümmchen gekostet. Kaufe zwar gerne etwas edlere Einrichtungsgegenstände, die im Idealfall auch eine Geschichte haben, aber kann sich natürlich nicht jeder leisten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. an alle Katzenbesitzer
    By bitisajn in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:40
  2. Na alle
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:34
  3. tip für alle vielstreicher
    By pestrie in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •