Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Tischdecke aus Tierfell

  1. #21
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Das erinnert mich an eine Bekannte. Die ist mich mal angegangen, weil sie echtes von unechtem Fell nicht unterscheiden konnte. ich würd nie echtes Fell tragen, aber Fleisch essen wir auch. Sie Vegetarierin, aber Schuhe aus echtem Leder tragen, da hat sich für mich auch alles aufgehört. Scheinheilig kann ich da nur sagen.

    Ich finds ok bei Menschen die in kalten Regionen wohnen, die verwerten vom Tier alles, auch das Fell. Reiche "Damen" die meinen nur mit echtem Pelz gut auszusehen, empfehle ich einen Blick in den Spiegel, da tut manchmal wohl eher eine gute Antifaltencreme not.

    Die Katze auf dem Tisch würde mich genauso stören, wie echtes Fell auf dem Tisch.

  2. #22
    Benutzerbild von Nine33
    Nine33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an eine Bekannte. Die ist mich mal angegangen, weil sie echtes von unechtem Fell nicht unterscheiden konnte. ich würd nie echtes Fell tragen, aber Fleisch essen wir auch. Sie Vegetarierin, aber Schuhe aus echtem Leder tragen, da hat sich für mich auch alles aufgehört. Scheinheilig kann ich da nur sagen.
    Ich hoffe du beziehst dich jetzt nicht auf mich, ich habe mit keinem Wort gesagt das ich kein Fleisch esse...ich mag generell kein Fell, egal ob echt,oder unecht . An Tieren ist es gut so wie es ist, es gehört nun mal zu ihnen und nicht auf den Tisch oder als Deko an die Wand.

  3. #23
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Nine33 Beitrag anzeigen
    Ich finde Fell, egal in welcher Form geschmacklos, wer es mag , ist ok.
    Es gibt Menschen die regen sich auf , wenn Katzen über den Tisch tapsen, für mich ist ein Läufer als Fell nichts anderes. Ich mag es nicht, aber wenn andere das mögen und haben müssen..bitte !
    Dann trägst du sicher auch keine Lederschuhe-und Kleidung. Wo ist da der Unterschied? Ich finde Fell nicht in Ordnung, wenn Tiere eigens dafür auf Pelztierfarmen gezüchtet werden. Oder seltene Tiere geschossen werden, nur um der Eitelkeit mancher Menschen zu dienen. Gegen eine Hirschdecke, von einem Tier, welches sowieso geschossen werden mußte, hab ich nichts einzuwenden. (Als Tischdecke auf einem Esstisch aus hygienischen Gründen schon). Und gegen Kunstfelle schon gar nicht. Aber wenn du es für dich nicht magst, OK.

  4. #24
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    also, eine fellweste (fake) ist für mich völlig okay.
    nur eine tischdecke geht mal gar nicht.

  5. #25
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Nine33 Beitrag anzeigen
    Ich finde Fell, egal in welcher Form geschmacklos, wer es mag , ist ok.
    Es gibt Menschen die regen sich auf , wenn Katzen über den Tisch tapsen, für mich ist ein Läufer als Fell nichts anderes. Ich mag es nicht, aber wenn andere das mögen und haben müssen..bitte !
    Ich mag Fell zu meinem Rinderbraten nicht.
    Schuhe, Handtaschen, Wurst ... alles tierische Produkte.

    Ich denke schon, das es ein Unterschied ist, ob eine Plüschdecke in Felloptik auf meinem Sofa liegt, oder ob die Katze, die gerade draußen durch den Garten gelaufen ist, über den Tisch rennt und im ganzen Haus Haare verteilt.

    Außerdem verstehe ich nicht, wo die Dramatik bei Kunstfelldekosachen liegt - hierfür musste kein Tier sterben.

  6. #26
    katka68 Gast

    Standard

    Bald gehen ja wieder die Weihnachtsmärkte los - das Geld muss ja wieder unter die Massen gebracht werden.



    Es sollte dann Dezembertypisch natürlich richtig kalt sein, und jeder hat eine dicke Winterjacke an. Soweit kein Problem für mich. Doch wenn man mal genauer hinschaut: Viele - vor allem ältere Damen - tragen "schicke" Pelzmäntel. Für mich ein absolutes No-Go. Es ist auch kein Status-Symbol mehr, sondern einfach nur dämlich. Jeder weiß doch mittlerweile wie die Tiere gequält werden, um an den Pelz zu kommen. Nur um eine Jacke daraus zu machen, finde ich das echt pervers und total unmenschlich - oder untierisch? Auf jedenfall nicht richtig! Es ist ja schon sehr grenzwertig, wirklich sehr grenzwertig, wenn der Pelz von getöteten Tiere zu nehmen, die weiter in die Fleischproduktion gehen, aber wenn die Tiere extra dafür gehalten werden sollte es wirklich Verboten sein.



    In Ordnung ist für mich natürlich dieser Kunstpelz, der gerne auch an Jackenkragen genutzt wird, aber echte Pelzmäntel oder Jacken gehen gar nicht. Oder wie seht ihr das?
    Geändert von katka68 (16.11.2010 um 10:57 Uhr)

  7. #27
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Bald gehen ja wieder die Weihnachtsmärkte los - das Geld muss ja wieder unter die Massen gebracht werden.



    Es sollte dann Dezembertypisch natürlich richtig kalt sein, und jeder hat eine dicke Winterjacke an. Soweit kein Problem für mich. Doch wenn man mal genauer hinschaut: Viele - vor allem ältere Damen - tragen "schicke" Pelzmäntel. Für mich ein absolutes No-Go. Es ist auch kein Status-Symbol mehr, sondern einfach nur dämlich. Jeder weiß doch mittlerweile wie die Tiere gequält werden, um an den Pelz zu kommen. Nur um eine Jacke daraus zu machen, finde ich das echt pervers und total unmenschlich - oder untierisch? Auf jedenfall nicht richtig! Es ist ja schon sehr grenzwertig, wirklich sehr grenzwertig, wenn der Pelz von getöteten Tiere zu nehmen, die weiter in die Fleischproduktion gehen, aber wenn die Tiere extra dafür gehalten werden sollte es wirklich Verboten sein.



    In Ordnung ist für mich natürlich dieser Kunstpelz, der gerne auch an Jackenkragen genutzt wird, aber echte Pelzmäntel oder Jacken gehen gar nicht. Oder wie seht ihr das?
    Sorry, aber jetzt halte ich gerne meinen Kopf hin

    Ich habe überhaupt nichts dagegen Pelz zu tragen.
    Ich habe 4 Pelzjacken/Mäntel und trage sie gerne.
    Mein Mann hat einen Mantel der mit Maihamsterfell gefüttert ist.
    Kuschelig warm und sehr angenehm zu tragen .
    Ich habe auch nix gegen Tierfelle als Tischdecken (hätte ich auch gerne, wenn ich wüßte wo es die gibt) Kissen Plaids oder sonstwie verarbeitet.
    Rinderfelle als Teppich liebe ich ebenso wie den Fuchs den ich mir auch mal um die Hals lege. Ich trage gerne Leder und Pelz.

  8. #28
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Fuchs, Wolf, Hamster, Robbe etc.

    Keines der o. g. Tiere wird speziell dafür gezüchtet. Sie werden nur wegen ihres Fells getötet. Und dafür habe ich kein Verständnis.

  9. #29
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Nine33 das war nicht auf dich bezogen, da ich dich nicht kenne ....

    Kunstfell mag ich schon, dafür muss kein Tier eigens sterben und auch nicht in einem kleinen Käfig gehalten werden, nur weil man dem Tier das Fell abziehen will.
    Geändert von Floeckchen72 (16.11.2010 um 12:38 Uhr)

  10. #30
    Benutzerbild von Nine33
    Nine33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Dann trägst du sicher auch keine Lederschuhe-und Kleidung. .
    Bei Schuhen kann es schonmal vorkommen, wiel ich total vergurkte Füße habe , da wirklich Markenprodukte kaufen muss, und die gibt es leider nunmal fast nur in Leder oder mit einem Teil Leder
    bleibt mir nichts anderes übrig. Ich habe auch nichts dagegen das es Länder gibt wo Felle getragen werden , wo es richtig kalt ist, aber um sich damit zu schmücken, bzw. die Wohnung ? Nein das finde ich eben nicht schön (allein vom aussehen her) und wie hier schon gesagt wurde, keines der Tiere die hier schon aufgezählt wurden, wird extra dafür gezüchtet,das finde ich sehr grausam, und allein schon ein Imitat oder auch Fake genannt, würde mich jedesmal an solch ein Tier erinnern was wegen einer Modeerscheinung getötet wurde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachstuch-Tischdecke
    By Pozzel in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 07:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •