Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Fliesenfugen reinigen

  1. #21
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hab mal grad nachgeguckt. Muß gestehen daß ich die Firma noch nicht kannte.
    Geh ich richtig in der Annahme (hihi welches Schweinderl hättens denn gerne) daß Du das grüne Tuch fürs Wohnzimmer genommen hast?
    Aber welches Putzmittel? Die lesen sich für mich alle wie wenn sie für Holz, Laminat und Co wären???
    Und:
    Wo kann man das Zeug kaufen außer bei ebay?

    LG
    Wunderfitz die jetzt grad trotz Grippe nen Putzanfall kriegt
    Geändert von Wunderfitz (24.02.2009 um 22:27 Uhr) Grund: so halt!

  2. #22
    schecki Gast

    Standard

    Arme Wunderfitz....die werden verkauft wie Tupper

  3. #23
    Wunderfitz Gast

    Standard

    genau, arme Wunderfitz, weil die mag keine Tupperpartys

  4. #24
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ach, das kann man auch bei Ebay bestellen...

    Normalerweise werden die Sachen auf diesen sogenannten Putzpartys vertrieben. Ich war mal Gastgeberin, aber auch nur, weil das eine Bekannte damals angefangen hat und sie neue Kunden brauchte

    Da haben sie auch schon erzählt, wie wichtig das mit dem Trockenwischen ist, denn sonst bleibt das ganze Schmutzwasser auf den Fliesen und in den Fugen liegen und das wäre der einzige Grund, warum die Fugen so schmutzig werden.....klingt irgendwie logisch, oder? Habe aber immer gedacht "Papperlapapp, ich mache es so wie bisher" Tja, den Salat hatte ich ja dann.....

    Soooo....heute nach ungelogen, bestimmt 14 Tagen habe ich wieder mal gewischt mit dem neuem grünen Superding und ich konnte es kaum glauben: Das Wischteil war so gut wie gar nicht schmutzig!! Nur gaaaanz minimal!! Ob das jetzt an dem Putzzeug liegt? Ich weiß es nicht, aber ich bin total begeistert!

    Ausgeliehen hatte ich es mir bei der besagten Bekannten, die leiht die Sachen immer mal wieder aus, damit die Leute zu Hause in Ruhe probieren können.

    Also, ich habe jetzt hier den Wischaufsatz...nennt sich "Bodenfaser grün Kurzflor 42 cm" kostet 22,20 Euro und das Putzzeug nennt sich ganz schlicht "Bodenpflege" sind 500ml drin und kostet 5,70 Euro.

    Als ich heute einige Stunden, nach dem Wischen das Haus betreten habe, roch es immer noch so herrlich

    Du kannst aber auch auf der Jemako-Seite nach jemanden in Deiner Nähe suchen, der die Sachen vertreibt und dort einfach bestellen, oder eben Ebay.

    Ok, ist jetzt nicht ganz günstig, aber lieber einen gescheiten Wischer, der auch was kann, als ständig diese Krüppel, die nix können.

    LG Netti, die Dir aber erstmal eine heiße Zitrone empfiehlt, bevor es ans Putzen geht!

  5. #25
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Super Auskunft, danke Netti
    Noch ne Frage zu den Wischaufsätzen.
    Sind ja wohl so ne Art Mob aus Mikrofaser oder sowas? Passen die auf alle Halter Ich hab hier einen von Vileda, den man unten per Taste auf und zusammenklappt wenn man den Wischlappen einspannen will.

  6. #26
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich kenne jetzt nicht die Maße von Deinem Viledahalter, aber alle Aufsätze gibt es in 42 oder 50 cm Länge zu bestellen. Ich habe zwei Halter, bei mir paßt es auch nur bei einem, hatte natürlich erst den anderen probiert und das Ding war zu kurz dafür, ich hatte schon eine mittelschwere Krise, aber auf dem anderen paßt es jetzt :-) Würde ich einfach mal messen....

  7. #27
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hab auch das Bodenwischgerät:
    [url]http://www.jemako.com/products2.php?ID_TOP=1&ID_SUB=24[/url]
    mit der gelben Platte, die misst 42x9cm... wenn dein Vileda-Teil die selben Masse hat, passts
    ich hab die gelbe (für Parkett), grüne (längerflorige, weil glatte Böden) zum putzen und weisse (zum trocknen) Faser.
    [url]http://www.jemako.com/products2.php?ID_TOP=1&ID_SUB=21[/url]

    ich putze immer nur mit Wasser, weil uns die Jemako Beraterin gesagt hat die Bodenplege brauchts nur bei stark beanspriuchten und stark verschmutzen Böden (öffentliche Einrichtungen, Schulen etc)...
    ich hab allerdings noch ein Pröbchen von der Bodenpflege und versuche es nächstes Mal mal damit
    => falls es wirklich so gut riecht, werd ich mir wohl mal einen Kanister davon zutun...

    ich bin übrigens auch ein Fan vom Jemako KalkEx...
    und vom Zitronenstein (balsam?) zusammen mit der blauen Faser - die kann man auch auf Chromstahl und auf dem Ceranfeld benutzen!!
    Geändert von Catriona (25.02.2009 um 21:52 Uhr) Grund: kaufe ein "t" ;-)))

  8. #28
    Wunderfitz Gast

    Standard

    danke Ihr Süßen
    Dann werde ich mal messen gehen.
    @Cat: ....weil uns die Jemako Beraterin gesagt hat die Bodenplege brauchts nur bei stark beanspriuchten und stark verschmutzen Böden (öffenliche Einrichtungen, Schulen etc)...

    also öffentliche Einrichtung... ein offenes haus das schon.
    jetzt weis ich auch warum die Fliesen so dreckig sind

  9. #29
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ach, dann ist das hier auch ne öffentliche Einrichtung

    Ja, ich weiß, Jemako sagt ja immer, daß man bei der Verwendung von deren Produkten nur Wasser benötigt, bei den Fenstern halte ich das auch so, aber mein Badezimmer z.B. nur mit Wasser zu putzen, fände ich jetzt irgendwie komisch. Bisher habe ich nur das Profi- und Trockentuch für Fenster und Spiegel, die sind wirklich super und die grünen Reinigungspads. Die liebe ich heiß und innig, zusammen mit der Reinigungspaste und den Pads habe ich schon Flecken aus meinen weißten Stoffstühlen weggerieben, das hat vorher selbst die Waschmaschine nicht geschafft.

    Wunderfitz, falls Du Dir den Wischaufsatz bestellen solltest, achte darauf, daß es der Kurzflorige ist, denn der ist für rauhe Böden geeignet.

    LG Netti

  10. #30
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, Jemako sagt ja immer, daß man bei der Verwendung von deren Produkten nur Wasser benötigt, bei den Fenstern halte ich das auch so, aber mein Badezimmer z.B. nur mit Wasser zu putzen, fände ich jetzt irgendwie komisch. ...
    zusammen mit der Reinigungspaste und den Pads habe ich schon Flecken aus meinen weißten Stoffstühlen weggerieben, das hat vorher selbst die Waschmaschine nicht geschafft.
    ja das mit dem Wasser hab ich auf die Böden bezogen
    Bad, Küche, WC putze ich natürlich auch NICHT nur mit Wasser
    aber wie Netti sagt: für Fenster / Spiegel klappts prima mit Wasser.

    hmm.. die Paste werd ich mir wohl auch mal anschaffen...
    ich glaub ich muss bald mal wieder an ne Jemako-Party gehen

    Hey, kennt ihr die Körperpflege-Fasern?
    die find ich auch nicht schlecht und das Haartuch LIIIIEEEBE ich
    (ist total saugfähig und trocknet schnell - ideal auch für den Urlaub)
    [url]http://www.jemako.com/products2.php?ID_TOP=2&ID_SUB=9[/url]
    so nu hab ich aber genug Werbung gemacht
    Geändert von Catriona (27.02.2009 um 21:17 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Backofen reinigen?!
    By Conni in forum Küche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •