Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Fliesenfugen reinigen

  1. #11
    schecki Gast

    Standard

    Ich denke auch...Knieschoner wird das beste sein. Schön mit der Bürste immer der Fuge nach. [URL=http://www.smileygarden.de][/URL]In der Mietswohnung waren wir 5 Jahre mit Fliesen, war auch relativ gut zu reinigen (auch grau).

  2. #12
    schecki Gast

    Standard

    In Unserer Dusche ist so eine Nano fuge...die ist toll. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das überall gemacht

  3. #13
    Wunderfitz Gast

    Standard

    naja, wenn man sich erstmal aufgerafft hat, fetzige Musik dazu und keine 100 Füße die einem ständig durch die dreckige Brühe tappen, also dann gehts ja. Mir stinkt es halt nur daß die Freude über die sauberen Fugen vo kurzer dauer ist

  4. #14
    schecki Gast

    Standard

    Das glaub ich Dir

  5. #15
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Oh oh, von den Fugen kann ich auch ein Liedchen singen.....hier ist es genauso....die sind noch keine 2 Jahre alt, sehen aber höllenmäßig aus und es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht darüber ärgere

    Wir haben helle Fugen gewählt, wollten uns alle ausreden, aber nein, ich wollte ja nicht hören, graue Fugen wollte ich auf keinen Fall, obwohl sie ja jetzt von ganz alleine ergraut sind *schrecklich*

    Die Backpulvermethode habe ich kürzlich mal probiert, bei mir wurden die Fugen dann so künstlich weiß, also, das war nix....

    Ich habe hier eine Flasche Fugenreiniger von Mellerud und eine Bürste, die seitTagen auf mich warten, ich habe es noch nicht ausprobiert, kann mich im Moment einfach nicht aufraffen...

    Was ich aber noch schlimmer finde, unsere Fliesen haben so Poren, also keine glatte Oberfläche und in diesen Poren setzt sich der Schmutz auch wie verrückt ab, habe mir kürzlich mal so einen Wischaufsatz, welcher eigentlich für Beton und Estrich gedacht ist, ausgeliehen, selbst damit ging es nur seeehr mühsam weg......hach....

    also, ich probiere demnächst mal den Fugenreiniger und werde dann berichten...

    LG Netti

  6. #16
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    ohhhhhhh ja, da kann ich mitreden. Habe grad den Flur gefeudelt und mich mal wieder geärgert. Wir haben auch so eine Art Naturfliesen in Terracotta die so kleine Naturlöcher, Einbuchtungen? haben. Die haben Betonfarbe, ebenso die Fugen.
    Ich saß auch schon auf Knien und habe mit nem grünen Schwamm jede einzelne Fuge gescheuert
    Dazu eignet sich zum unterlegen auch gut so ein Gartenschaumstoffknieding , weiß nicht wie das heißt.
    Irgendwo las ich mal um fugen wieder sauber/ weiß zu bekommen kann man auch gut Schmirgelpapier nehmen. Man muss natrülich dann auf die fliesen acht geben.

    LG
    Angie

  7. #17
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Juhuuuu, ich bin nicht allein, andere haben auch Dreck
    Ja unsere Fliesen sind eben auch nicht glatt, haben auch diese kleinen Dellen. Die neuen Mikrofaser Wischsysteme sind ja ganz nett für Laminat und sonstige glatte Böden. Aber man kommt halt mit fem Tuch einfach nicht in die "Täler". Muss mal gucken ghen ob es den guten alten Schrubber noch wo zu kaufen gibt und dann mal so richtig drauflos scheuern.

    Das Mellerud Zeugs habe ich auch noch daheim. Den Chemiehammer spar ich mir aber, denn schrubben muß man trotzdem. Mit ner Bürste und Wasser mit ein wenig Reiniger drinn geht das genauso gut.
    Und Schmirgelpapier...., ich brauch meine Fugen noch ein bischen. Irgendwann ist die Fugenmasse weggeschmirgelt oder?

    Es geht mir hier wie gesagt auch weniger ums reinigen, das kriegt man ja noch hin. Wenn das Ganze nur länger halten und nicht wieder so schnell nachschmutzen würde. Besonders die berüchtigten Laufstrassen. Schau ich unter die Schränke sind die Fugen noch wunderbar hellgrau. Die anderen sind richtig anthrazit farben

  8. #18
    angie37 Gast

    Standard

    Am 02.03. gibt es bei Lidl so ein Kniekissen für 1,79


    LG
    Angie

  9. #19
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Aaalso, mein Mann hat jetzt mal dieses Mellerud-Zeugs genommen, damit wurden die Fugen wieder superschön, aber ok, wenn man keine Chemiekeule will, kann ich das akzeptieren, meine Verzweiflung war allerdings schon sehr groß, so daß mir das in dem Moment egal war, man macht es ja nicht jeden Tag.

    Zum Thema Fliesenporen:

    Ich habe jetzt mal etwas Neues ausprobiert, und zwar gibt es von Jemako verschiedene Wischaufsätze und da gibt es einen ganz groben, der eher für Estrich und Beton gedacht ist, dann einen mittelgroben für Strukturfliesen und einen glatten zum Trockenwischen.

    Ich habe mit dem Supergroben den Flur gemacht, alles Poren sauber Allerdings machen sie jetzt einen etwas matten Eindruck

    Im Wohnzimmer habe ich den Mittelgroben ausprobiert (ich habe mir die Dinger erstmal alle ausgeliehen zum testen), ok, man mußte schon etwas Muskelkraft einsetzen, aber die Poren wurden auch sauber damit...sooo....und nun das Wichtigste, ich gebs ja zu, ich habe es sonst nicht gemacht, ich habe schön naß gewischt, immer nur einen kleinen Teil, dann direkt trocken nachgewischt, dazu habe ich noch einen extra Bodenreiniger von Jemako genommen, der duftet total herrlich, könnte ich glatt zum Baden nehmen

    So, das ganze ist jetzt 2 Wochen her....und es ist immer noch sauber!! Ich schwööööre!!!! Ich habe sonst immer alle 2 Tage gewischt, weil ich auch ständig so ein Geschmiere hatte, vorzugsweise da, so man immer herläuft, das sah total schrecklich aus.

    Angeblich soll dieser Bodenreiniger die nächste Verschmutzung hinauszögern?

    Nun denn, ich will ja keine Werbung für diese Firma machen, aber mich hat das jetzt total überzeugt, ich habe mir den mittelgroben Aufsatz und den Bodenreiniger bestellt, zum Trockenwischen nehme ich meine alten Dinger

    Aber morgen werde ich dann doch mal wieder wischen, am Wochenende wurde hier diverse Apfelsaftschorlen von den Kindern umgeschüttet

  10. #20
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Jaaa!!!! [url=http://www.smilies.4-user.de][/url] das hört sich doch mal vielversprechend an Nettilein.
    Wo konntest Du Dir die Dinger denn ausleihen? Von Privat oder kann man sich das irgendwo in einem Geschäft borgen????
    Und was kostet das Vergnügen?

    Danke Dir mal für den Tipp. [url=http://www.smilies.4-user.de][/url]

    Ich gestehe auch daß ich das nie mache mit nass-und trocken Einmal drüber reicht mir auch immer, aber wenn sich der Aufwand lohnt?
    Bei mir wirken die Fliesen nämlich je nach Lichteinfall auch teilweise so schmierig, wie wenn sie länger nicht geputzt worden wären.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Backofen reinigen?!
    By Conni in forum Küche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 00:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •