Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Venyl- Designbelag oder Teppichboden???

  1. #1
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard Venyl- Designbelag oder Teppichboden???

    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit Venyl-Designbelag? Hat diesen hier jemand in seinen Zimmern? Seid ihr damit zufrieden?
    Müssen uns beim Vermieter zwischen Teppichboden und Belag entscheiden.
    Bitte um Antwort,

    lg Leosammy

  2. #2
    mrsmowi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, ich würde immer Vinyl bevorzugen, gibt es ja als Vinyllaminat oder ihr nehmt Linoleum, das sieht gut aus und lässt sich besser sauberhalten als Teppich. Ich habe in der Küche auch das Holzlaminat rausgenommen und durch Linoleum ersetzt, es läuft sich auch gut drauf.
    L.G Mo

  3. #3
    Lilaweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich persönlich würde Teppichboden nehmen.
    Obwohl Vinyl/Linoleum besser zum Pflegen ist, sieht es m.M. mit Teppichboden besser aus.
    Wir hatten in eine frühere Wohnung auch Teppichboden. 1 mal / Jahr mussten wir die gesamte Wohnung den Boden waschen.
    Da gibt es spezielle Geräte (Sprüh/Nass Sauger) mit denen man das machen kann.

  4. #4
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo,
    danke für eure Antwort. Linoleum haben wir uns auch angesehen, allerdings gab es dies nur in Marmoroptik in sämtlichen Farben.
    Also nicht in Holzoptik. Mrsmowi, wie sieht denn dein Linoleum aus, auch Marmorfarben? Vinyl soll halt auch sehr strapazierfähig sein und pflegeleicht (meint der Fußbodenleger). Wäre halt schön,wenn man mal einen Raum in diesen Design sehen könnte als nur ein kleines Stück. Ja, und Teppich ist halt wärmer an die Füße, ach ist das schwer...
    Hier scheinen ja bei Zimmerschau fast alle Laminat und Parkett zu haben.
    Vielleicht meldet sich noch mal jemand mit Vinylbelag?
    LG leosammy

  5. #5
    mrsmowi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo leosammy, wir haben Holzfarbenen Boden( dann ist wohl doch nicht Linoleum , sondern PVC Boden) gekauft bei Poco. Sehr leicht zu pflegen. Vorher hatten wir weißes Laminat, aber da sah man jeden kleisten Fussel und Flecken fielen sofort ins Auge. Da ich aber keine Lust hatte mehrmals am Tag zu saugen, haben wir uns überlegt den PVC Boden drüberzulegen.
    L.G Mo

  6. #6
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo mo, zumindest hat der Fußbodenleger gesagt, Linoleum gäbe es nicht in Holzoptik und uns ne Mappe in Marmoroptik hingelegt. Ich habe da wirklich keine Ahnung. Unsere Bekannten haben Laminat im Schlafzimmer und haben gesagt: Nie wieder!
    Ich weiß nicht,was alle so toll am Laminat finden. Es ist doch auch Chemie, kalt und laut.
    LG leosammy

  7. #7
    mrsmowi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leosammy, ich kann generell nichts gegen Laminat sagen, bis auf die Bäder und der Küche haben wir auch überall Laminat. Aber mit weißem Laminat in der Küche haben wir uns echt nicht Gutes getan. Es muss natürlich jeder selber wissen was für Ihn am Besten ist, aber Teppich würde ich mir nieeeeeeeeeeeeee wieder antun. Schönen Abend noch
    uns bis dann ............mal wieder :-))) Mo

  8. #8
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Wir haben uns nun für Flur und Schlafzimmer für Vinyl- Designbelag entschieden. Denke, es sieht einfach schöner aus. Konnte mich auch inzwischen bei meinem Friseur überzeugen. Der Fußboden sieht aus wie Holz und meine Friseuse meint,das denken viele.
    Damit es für die Füße kuschlig wird, haben wir uns schon schöne türkisfarbene Teppiche von "Colour Courage" gekauft.
    Ein schönes Wochenende wünscht leosammy

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 23:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:47
  5. Nagelneuer Teppichboden zu verkaufen
    By pelmel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 01:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •