Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wohnraum Bodenbelag ?

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Beitrag Wohnraum Bodenbelag ?

    Hallo ,

    brauche dringend Vorschläge...

    Ziehe bald um und der größte Raum in der Wohnung ist 7,50 x 4,60 .

    Ich möchte kein Laminat oder Parkett verlegen ,da es meinen Kostenrahmen sprengen würde.

    Dachte an PVC in "Weinkistenoptik " in hellgrau ,oder Holzoptik hellgrau.

    Da ich keine Möglichkeit habe,den riesen Teppich durch´s Treppenhaus oder anderweitig in die Wohnung zu bekommen,suche ich nach einer Lösung.

    Habe schon an PVC Fliesen gedacht....ABER : der Untergrund ist ein alter Parkettboden.

    Dieser ist nicht mehr aufzuarbeiten ,was ich auch nicht als so schlimm empfinde.

    Für den Raum habe ich max. 500,00 Euro als Budget für den Bodenbelag.

    Es soll pflegeleicht und zum putzen sein,da ich Kinder und Katzen habe.

    Hat jemand eine Idee????

    Leider habe ich in der Wohnung einige " Baustellen" ,daher muss ich sparen wo ich kann.

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Da habe ich mich fast für einen Belag entschieden.....Vinyl selbstklebende Fliesen oder Planken.

    DANN lese ich,dass man diese auf JEDEN Boden kleben kann,AUSSER Parkett oder Laminat

    Kann man die Oberfläche nicht irgendwie behandeln,um das zu ändern ???

    Die Höhe soll sich ja nicht noch zusätzlich verändern....
    Geändert von Salema (28.08.2012 um 21:32 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Mal daran gedacht den Boden raus zu machen? Gut du verlierst dann an höhe, was blöd ist wenn die Türen daran angepasst sind ;-(

    Und wenn ich recht darüber nach denke ... kannst den Raum für das Budget auch neu machen lassen ... der Preis für neuen Parkett liegt bei 10 - 13 Euro /m² ... das ist vielleicht einfacher ;-)

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Meinst du nur, dass das Parkett nicht mehr zu überarbeiten geht, oder sagt das dein Vermieter?? t Parkett eine Nutzschicht, die mindestens 3 mal überarbeitet werden kann. Und wenn du was verklebt verlegen willst, würde ich mich im Vorfeld auf jeden Fall kundig machen, ob dein Vermieter damit einverstanden ist!

    Als einzige Alternative würde mir noch Teppichboden einfallen.

    Und nicht vergessen, alles was auf den vorhandenen Bodenbelag drauf kommt, könnte bei Türen etc. Probleme bereiten.

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zeig doch mal bitte den Parkett hier.
    Bin auch der Meinung, daß man den problemlos aufhübschen kann.

Ähnliche Themen

  1. Lavendel im Wohnraum?
    By Sunshine1984 in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 05:39
  2. Teppich und Farben im Wohnraum
    By Lilalinda in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:57
  3. Flieder im Wohnraum?
    By ChillaG in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:45
  4. Wohnraum Buchstaben
    By Pearly in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:45
  5. schlafbereich in wohnraum kombinieren
    By enricopalazzo in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 08:19

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •