Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wohnraum Buchstaben

  1. #1
    Pearly Gast

    Standard Wohnraum Buchstaben

    Hallo ihr Lieben

    Hat jemand von euch vielleicht schon Wohnraum Buchstaben selbst hergestellt oder kennt jemand eine Adresse, wo man sie günstig bekommt?
    In den meisten Online Shops sind sie soo teuer und ich möchte doch so gerne welche haben...
    Wenn ich sie selbst herstellen will..welche Säge nehme ich dafür am besten?

    Danke schonmal für euer lesen!

    Liebes Gruß
    Schnuckelperle

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    [url=http://www.kreativart.net/Shopbio/index.php?cat=c141_LARGE.html]kreativART - LARGE[/url]


    [url=http://stores.shop.ebay.de/Holzschilder-wood-design__W0QQ_armrsZ1?_fcid=77&_localstpos=41517&_s id=94919531&_stpos=41517&gbr=1]eBay Shop - Holzschilder wood-design: Wir verkaufen Buchstaben, Holzbuchstaben, Laubsägearbeit.[/url]


    Hallo Schnuckel.. ich hätte diese Adressen im Angebot.. leider gibt es in der oberen Adresse nicht alle Buchstaben...

    Liebe Grüße Conny

  3. #3
    Pearly Gast

    Standard

    Ich danke dir Conny!

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir eine Dekupiersäge besorge. Dann kann ich auch noch andere Dinge machen und muss nicht mehr zu meinem Pa in die Werkstatt.

    Bin ja schon erstaunt, was manche Verkäufer für Preise nehmen, das steht ja oft in keiner Relation...

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ohja.. so ne Säge hätt ich auch gerne

    Und dann wie Tiko alles selber machen

    Tja... aber wo??? Ist alles zu klein hier ;o))

    Ich find die Preise auch unverschämt, aber die wissen genau, wie der Trend gerade aussieht und nutzen es aus

    Lieben Gruß

  5. #5
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Achtung, Dekupiersägen können nur Hölzer bis zu einer bestimmten, recht dünnen Stärke bearbeiten, es sei denn du kaufst dir ein sündteures Profiteil. Es geht - wenn es nicht zu verschnörkelte Buchstaben sind - besser mit der Bandsäge. Ich habe mir HOME aus 4cm dickem Leimholz machen wollen, das ging nur bei uns in der Schule auf der Profibandsäge - dem Kollegen sei Dank. Aber vielleicht genügen dir 1 cm dicke Buchstaben, dann ist die Dekupiersäge gut geeignet, das habe ich selber probiert.
    @malimaus: habe eine (Dekupiersäge) und bin trotzdem keine tiko geworden. Das Talent und den Blick und den Ideenreichtum kauft man nämlich nicht bei OBI, das muss schon selber vorhanden sein...

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    @malimaus: habe eine (Dekupiersäge) und bin trotzdem keine tiko geworden. Das Talent und den Blick und den Ideenreichtum kauft man nämlich nicht bei OBI, das muss schon selber vorhanden sein...
    Ich hätts ja auch mal bei Toom oder im Praktiker versucht

    Das ist mir schon klar, aber ganz so ungeschickt bin ich nun auch wieder nicht.. ausserdem wohnt die "Meisterin" in der Nähe

  7. #7
    Pearly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    Achtung, Dekupiersägen können nur Hölzer bis zu einer bestimmten, recht dünnen Stärke bearbeiten, es sei denn du kaufst dir ein sündteures Profiteil. Es geht - wenn es nicht zu verschnörkelte Buchstaben sind - besser mit der Bandsäge. Ich habe mir HOME aus 4cm dickem Leimholz machen wollen, das ging nur bei uns in der Schule auf der Profibandsäge - dem Kollegen sei Dank. Aber vielleicht genügen dir 1 cm dicke Buchstaben, dann ist die Dekupiersäge gut geeignet, das habe ich selber probiert.
    @malimaus: habe eine (Dekupiersäge) und bin trotzdem keine tiko geworden. Das Talent und den Blick und den Ideenreichtum kauft man nämlich nicht bei OBI, das muss schon selber vorhanden sein...
    Ich danke dir für deine Antwort!
    Hm, 1 cm ist mir eigentlich zu dünn. Muss ich mal einen meiner Schreiner hier fragen, welche Säge für mich optimal wäre, hier laufen ja noch genug rum :-)
    Ist halt alles auch eine Preisfrage, ich glaub, ich brauch da wichtigere Dinge dringender.

  8. #8
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Mal was zu den "schweineteuren Preisen":

    Kauft mal das Holz, die Farbe und stellt dann mal die Buchstaben her und achtet dabei mal auf den Zeitaufwand... Und dann rechnet das mal alles zusammen...
    Dann finde ich ist so ein Buchstabe (schaut mal bei Dawanda) gar nicht mehr so "schweineteuer"...

    LG, Sandra

  9. #9
    Pearly Gast

    Standard

    So, und jetzt habe ich mir eine gekauft, eine Dekupiersäge mit der ich bis zu 50 mm sägen kann :-)

    Holz muss ich keines kaufen, wir haben genug und ich habe Beziehungen zu einer Schreinerei. das bisschen Farbe...ich werd nach dem Renovieren genug übrig haben.

    Wenn ich dann 10 - 15 Buchstaben gesägt habe, hat sich der preis schon amortisiert.

    Zeitaufwand, das ist sowas von relativ. Wenn ich die Zeit rechnen würde, die ich benötige um meine Marmeladen und Köstlichkeiten für meinen Laden herzustellen, könnte das kein Mensch bezahlen. Zumal ich die Früchte auch ernte, vorher die Bäume und Plantagen pflege.

    Das ist Idealismus und Herzblut.

  10. #10
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Ja, wenn man das alles nur aus Spaß an der Freude oder als Zubrot macht, kann man das wohl so sehen. Aber wenn man davon überleben muß, gehört da schon ein wenig mehr zu.

    Wünsche Dir trotzdem sehr viel Spaß und Erfolg mit Deiner Säge, und habe hier noch einen Link für Dich:

    [url=http://www.myfont.de/fonts/script/index-2.html]Download Script Schriftarten kostenlos Script Fonts - Seite 2 | MyFont.de[/url]

    Da bekommst Du eine Fülle von kostenlosen Schriften, ist vielleicht was zum Ausprobieren dabei...

    LG, Sandra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deko Buchstaben
    By petraob in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 08:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:32
  3. schlafbereich in wohnraum kombinieren
    By enricopalazzo in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 08:19
  4. wo finde ich diese Buchstaben-Garderobe?
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 10:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •