Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fliesen-Reinigung - So langsam bekomme ich schlechte Laune!

  1. #1
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard Fliesen-Reinigung - So langsam bekomme ich schlechte Laune!

    Huhu Ihr Lieben!

    Ich brauche mal den ultimativen Rat!
    Ich bekomme langsam nämlich wirklich wirklich schlechte Laune was unseren Fliesenboden im EG angeht!!!!
    Ich bekomme ihn einfach nicht Fleckenfrei!

    Fragt mich bitte nicht, was es für eine Art ist, ich nehme zwar an FSZ, aber sicher bin ich nicht. Er nimmt auf jeden Fall schön aufmerksam JEDEN noch so kleinen Wasser- bzw. Flüssigkeitsfleck an und auf, und auch so manch andere Sachen (von denen ich gar nicht wissen will, was es so ist), halten sich hartnäckig!

    Der Boden ist noch nagelneu, vor grob geschätzten 2 Monaten gelegt worden.

    Hat einer eine Idee? Habe nun einige Putzmittelchen durch, selbst Glasreiniger, der sonst mein Geheimtipp ist, verschiedene Bodenreiniger, Schrubber, Schwamm etc., aber ich bekomm die Flecken nicht wirklich weg.

    Ich wische hier mindestens 2 mal täglich, und rege mich jedes mal darüber auf, dass die gleichen Flecken wieder sichtbar werden.

    Ich kann mich noch an den Satz der Vermieterin erinnern: "Wir verlegen extra mütterfreundliche Fliesen!" Ja ja.... Soooo mütterfreundlich sind die nun auch nicht!

    Bitte, rette mich jemand mit einem Wundertipp!!!!

    LG
    Inga

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Vielleicht über die Vermieterin mit der Fliesenfirma Kontakt aufnehmen und sich deren Pflegetipps einholen?
    Sorry ist kein Wundertipp...

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ausblühungen kommt mir in den Kopf, weiß allerdings nicht obs das bei FSZ gibt. Lasse dir die genaue Bezeichnung geben vom Vermieter -sind ja evtl. noch Restfliesen da-.

    Erkundige dich bei der Herstellerfirma was zu verwenden ist oder was es sein kann.

    LG Felicitas

  4. #4
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich denke mal, das Du Natursteinfliesen hast.
    Vielleicht hilft Dir der Link da [url=http://www.wieland-naturstein.de/pflege_von_natursteinfliesen.html]Pflege von NATURSTEINFLIESEN bei Wieland Naturstein[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Natursteinfliesen kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ja sehr schön! Aber die Ausstattung ist nun auch wieder nicht so hochwertig!

    Ich hatte ja gehofft, irgendwer schreibt "Essig" oder "Kaffeesatz" oder "Kartoffelschalen" oder was weiß ich was einem noch so an Hausmittelchen einfallen könnte!

    Die Vermieterin mal ansprechen könnte ich allerdings wirklich machen (sofern das da bekannt ist, ist ein Bauunternehmen, die gleichzeitig die Hausverwaltung machen). Muss da eh noch eine Mail hinschicken, da eine Wandfliese gesprungen ist, da bietet sich das ja an.

    Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Tipp!

    LG
    Inga

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Waren die Flecken von Anfang an? Könntest es mit einem Fliesengrundreiniger versuchen.

    Vielleicht wurde der Boden nach dem Verlegen nicht richtig von der Firma gereinigt und es sind noch irgendwelche Flecken vom Verlegen.

    Aber als ersten Weg würde ich erstmal mit dem Vermieter sprechen. Säurehaltige Mittel wie Essig würde ich weglassen.

  7. #7
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo Inga,
    Feinsteinzeug ist eine polierte unversiegelte Oberfläche, die man versiegeln sollte. Wir haben es auch nicht getan, weil die Zeit drängte. Unser Fliesenleger meinte auch, wir müssen das nicht, leider. Die Versiegelung hab ich gekauft und nach dem nächsten Anstrich wird es wohl auch nachgeholt. Die Versiegelung wird aufgerollt, Überschüsse muss man sofort wegwischen, eventuell mit Benzin laut Anleitung.
    Bei uns ist gleich zu Anfang der Kugelschreiber am Wochenkalender ausgelaufen und die Kinder haben das schön mit den Hausschuhen verteilt, es ist direkt eingezogen und ich hab es mit nichts weg bekommen. Mein Boden liegt nun knapp eineinhalb Jahre. Und ich mache jeden Fleck sofort weg. Vermeide auch die Möbel zu schieben, bzw, mach überall Filzgleiter drunter, ich weiß es nervt. Aber was will man machen...
    Aber deine Vermieterin muss ich nun mal in Schutz nehmen, lach...
    Ich war in sämtlichen Fliesenausstellungen und wollte Fliesen die ich jeden Tag sauge und nur ein bis zweimal pro Woche putze. Ich werd wahnsinnig mit dem Boden, weil er so empfindlich ist und man jedes Staubkorn sieht. Und ich hab auch drei Kinder. Jeder hat mir diese hellen Feinsteinzeugfliesen empfohlen.
    GLG Sabine

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    es gibt doch dieses nano zeug, das wasser etc. abperlen lässt, allerdings wenn die fliesen offenporig sind wirst du da auch keinen erfolg haben, falls du ihn vrsiegeln musst-ich finde das wäre die aufgabe des fliesenlegers gewesen, würde ich zur grundreinigung zementresteentferner nehmen, kann dich verstehen sowas nervt, nerve du im umkehrschluß deine vermieterin, die kann ja dem fachmann den kopf waschen, trotzdem schönen tag lg therese

  9. #9
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe endlich etwas gefunden, womit ich die Fliesen nun richtig gut sauber bekomme.
    Nach Rücksprache mit der Vermieterin durfte ich einen Zementschleier-Entferner mit Salzsäure anwenden, und siehe da: Es wirkt tatsächlich!

    Habe es heute aber erst das erste Mal ausprobiert, an zwei Fliesen, es ist eine richtig schlimme Plackerei, da man jede Fliese quasi einzeln abschrubben muss und das Zeug nicht antrocknen darf.

    Aber es wirkt wenigstens, und da ist es mir die Arbeit dann auch wirklich wert! Mal sehen, ob ich vor Weihnachten noch damit fertig werde.


    Danke aber trotzdem für die Tipps, und dass Ihr hier mitgeschrieben habt!

    Liebe Grüße
    Inga

  10. #10
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    genau das mit der salzsäure wollt ich auch grad schreiben!!
    ich hatte das selbe letztes jahr bei einer freundin, auf allen vieren habe ich ebenfalls jede einzelne fliese abgeschruppt... zum glück war es bei ihr nur im bad... da war das in 2-3 stunden dann erledigt.

    viel erfolg und gutes weiterkommen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich....
    By Chocolat09 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:24
  2. Reinigung/Pflege von Auslegware
    By Sognefjord in forum Boden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 03:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •