Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flache aber hohe Sockelleiste

  1. #1
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Frage Flache aber hohe Sockelleiste

    Hallo Ihr lieben,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach flachen, hohen Sockelleisten. So wie man sie z.b aus den amerikanischen Filmen kennt.
    Ich hab mich im Internet schon dusselig gesucht, aber ich finde einfach nichts
    Oder kann mir jemand sagen, wie man diese Socklleisten nennt?
    Das würde evtl. auch das suchen erleichtern

    Danke schonmal im vorraus...

    LG
    Samina

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://img.archiexpo.de/images_ae/press/press-g/startschuss-fur-golddecor-luxus-fur-ihre-wand-P155541.jpg"]Sowas in der Art[/URL] ???

  3. #3
    Samina ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Jaaaaaaaaaaaa, genau sowas meine ich

    Wo bekommt sowas denn????
    Geändert von Samina (06.08.2011 um 18:03 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!
    Evtl ist hier was dabei:

    [url]https://www.leiste24.de/de/produkte/berliner_profile_mdf_weisslack.html[/url]

    [url=http://www.gold-decor.com/]Golddecor[/url]

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Samina Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaa, genau sowas meine ich

    Wo bekommt sowas denn????
    Sorry ich dachte das Bild reicht als[URL="http://www.gold-decor.com/deutsch/"] Link[/URL]

  6. #6
    Benutzerbild von Ragin
    Ragin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Schau sonst auch mal auf [URL="http://www.moebel.de"]moebel.de[/URL], da haste auch eine riesige Auswahl, vllt is ja was Feines für dich dabei

  7. #7
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Kleiner Tipp am Rande: Investier in Leisten die eine kabelführung integriert haben. Da gibt's tolle Sachen mit Stecksystem wodurch du jederzeit Kabel rein und rauspacken kannst.

  8. #8
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Schau doch mal hier:

    [url=http://www.gold-decor.com/deutsch/fussleisten/golddecor-fussleisten.html]GOLDDECOR-Fußleisten[/url]

    ansonsten bieten auch viele Baustoffhändler oder Holz (Fußbodenhändler) Sockelleisten um die 10 cm hoch.
    Diese Art der Profilierung nennt man "Berliner" oder z.B. "Hamburger Profil".

    Wir haben auch weiße profilierte 11 cm hohe Sockelleisten. Aber leider ist es nicht oder nur sehr schlecht möglich diese mit einer einfachen Gehrungssäge schneiden. Das muss dann ein Bodenleger vom Fach machen, die haben dann elektrische Gehrungssägen mit einem ausreichend hohem Sägeblatt. Wir hatten dieses Problem leider bei beiden Wohnetagen und haben dies einmal durch einen Tischler und bei der zweiten Etagen durch einen Bodenleger erledigen lassen.

    Flach sind diese Sockelleisten allerdings nicht. Hat es einen bestimmten Grund, dass die Leisten flach sein sollen?

Ähnliche Themen

  1. Hohe Decken - Hohe Heizkosten?
    By lumino in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:49
  2. höhe der steckdosen im kleinkindzimmer 18 Monate
    By taubenblau in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:49
  3. Parkett über große Fläche
    By Shamon in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:51
  4. Marmor-Sockelleiste verschwinden lassen
    By buddhahase in forum Boden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 14:35
  5. Altbau, 3,80 hohe Wände,wie streichen?
    By molly60 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •