Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu PVC Planken Verarbeitung und Firma

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Frage Frage zu PVC Planken Verarbeitung und Firma

    so ich habe mir jetzt Pvc PLANKEN bestellt bei Otto aber da steht keine Firma und nicht wie man sie verarbeiten soll :-(
    Ich habe die Eiche Rustikal genommen aber kann man die einfach so auf alte Fliesen drauf kleben ohne zu grundieren?Und welche Firma sind die Plankn?Kann mir das jemand sagen?

    [url=http://www.otto.de/PVC-Planke/shop-de_dpip_AKL18651186/?expId=3001&ArticleRef=893633M-0-3002&imageToDisplay=5095617.jpg&FromSearch=true&fh _search=pvc%20planken]PVC-Planke – OTTO–Online–Shop[/url]


    vielen lieben dank für eure Hilfe

  2. #2
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo,
    Am besten kauft man soetwas immer im Fachhandel ,dort bekommt man genaue Anleitung .
    Schau doch einfach mal im Internet nach ..ist doch egal von welcher Firma ..verlegen ist verlegen .

    Eine Bekannte hat auch solche Planken aber sie wurdne falsch verlegt so das sie alle wieder entfernen musste ,ich meine das sie sich verzogen haben ..
    Oder du rufst mal bei Otto an .

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich würde auch bei Otto anrufen, die haben einen guten Kundenservice.

    Aber eines muss ich trotzdem loswerden:
    Normalerweise zäumt man das Pferd nicht von hinten auf. Ich mache mich immer zuerst über alles kundig bevor ich etwas kaufe

    Sorry, das mußte jetzt sein

  4. #4
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    hab mich kundig gemacht grins nur die Firma bekomme ich nicht raus .ich weiß das ich eigentlich vorher die Fliesen grundieren und spachteln müsste aber es könnte ja durchaus sein das der Hersteller was anderes empfiehlt !Habe schon bei Otto angerufen aber die können mir auch noch nicht weiter helfen ,sie machen sich kundig und rufen mich dann zurück!Also kundig habe ich mich schon gemacht!:-)

    Trotzdem danke für die Tips

  5. #5
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Das sind ja glaube ich nur einfach selbstklebende Linoleum-Streifen.
    Ich denke (bin ja kein Fachmann ) das sich die Fliesenfugen innerhalb kürzester Zeit abzeichnen werden.
    Anleitung wird aber sicher bei liegen.

  6. #6
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Auf vorhande Fliesen auf keinen Fall aufkleben. Der Boden muß absolut eben sein. Die kleinste Unebenheit sieht man durch, egal von welcher Firma sie sind.

    Bei mir liegen sie im Wohnzimmer und obwohl wir sehr darauf geachtet haben, sind Unebenheiten sichtbar.

  7. #7
    cayl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Auf vorhande Fliesen auf keinen Fall aufkleben. Der Boden muß absolut eben sein. Die kleinste Unebenheit sieht man durch, egal von welcher Firma sie sind.

    Bei mir liegen sie im Wohnzimmer und obwohl wir sehr darauf geachtet haben, sind Unebenheiten sichtbar.
    So ist es!
    Ich habe selbst schon solche Beläge verlegt(Bruder ist Bodenleger)und der Boden muss super glatt sein!
    D.h wir haben ihn gespachtelt und die Spachtelmasse anschließend sogar abgeschliffen.
    Danach kam mit einer Zahnspachtel ein spezieller Kleber drauf,etwas antrocknen lassen und dann verlegen.


    LG
    Anja

Ähnliche Themen

  1. PVC Planken - Trend?
    By Sweetheart1985 in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 00:20
  2. Frage Badewannenaufsatz!
    By Chnander in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 00:37
  3. Flohmarktfans, hab mal ne Frage...
    By Mondsilber in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 16:09
  4. Frage: Renovieren
    By Nizi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •