Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welcher Boden

  1. #1
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard Welcher Boden

    Eigentlich wollte ich Türen kaufen
    War im Fachhandel und erwähnte nebenher das ich dann in einem Jahr gern neuen Boden legen würde ..der Vk sagte ...ne ne Gute Frau besser erst Boden dann Türen ....nach Erklärung ..eigentlich logisch

    Okay mein Laminat liegt zwar erst 5 ´Jahre aber was solls ..wir also überlegt und schlau gemacht nun soll es Vinyl sein wird wie Laminat verlegt ist aber noch um einiges unempfindlicher ..kostet aber das doppelte .

    Nun mein Problem ....also Türen werden weiß ..Einrichtung gemixt einiges Weiß Hochglanz aber vdie meisten Teile Kiefer gelaugt und die sollen auch bleiben ...
    Mir persönlich gefällt der Boden Fichte sägerau am besten mein Mann meint lieber dunkler..
    Hmmmm oder ist Holz ganz out??
    Wäre schön wenn ihr eure Meinung dalaßt

  2. #2
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Oh sorry Bilder vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5g.jpg (18,2 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7g.jpg (19,8 KB, 23x aufgerufen)

  3. #3
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Ach Holz ist nie out
    Für welche Räume ist denn der Boden gedacht?
    Beide Farben sind schön warm und wirken auf dem Bildchen auch leicht rötlich. Gerade habe ich ganz kurz einen Blick auf dein Domizil geworfen und könnte mir bei den "schokobraunen" Wänden den helleren Boden besser vorstellen.

    Vinyl liegt jetzt glaube ich auch in einem Objekt von Verwanten und da sieht das schon klasse aus. Aber wie viel soll das Zeug denn kosten? Ein echter Holzfussboden ist doch immer noch am schönsten und auch Fusswarm.
    Geändert von Celia (08.07.2010 um 20:04 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    hmm.... die Aussage des Fachhandels bezüglich der Türen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man wechselt meines Erachtens eher den Fußboden als die Türen. Sofern du dich für weiße Türen entscheidest, ist es doch letztlich egal, welchen Fußbodenbelag du wählst, denn zu weiß passt farblich alles!!!

  5. #5
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Da geht es wohl eher darum, dass je nach Bodenaufbau die Türen gekürzt werden müssten...

  6. #6
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Oder es könnte Hochwassertüren führen
    Geändert von Celia (08.07.2010 um 21:22 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Da geht es wohl eher darum, dass je nach Bodenaufbau die Türen gekürzt werden müssten...
    Meinst du? Es ist ja kein Neubau - Laminatbelag liegt ja bereits - und wenn die Türen nicht maßgefertigt werden, dann gibt´s da Standardmaße - aber wir werden sicherlich aufgeklärt!

    Ach ja - zur Frage Bodenbelag - nein Holz ist nie out - die Frage nach dem Farbton ist wie überall - reine Geschmacksache - wir haben uns für einen warmen Nussbaumton entschieden ... obwohl so schön dunkles Merbau - dazu weiße Möbel - sieht auch klasse aus.

  8. #8
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Erst der Boden damit man die Türen genau aufbauen kann ansonsten müßte man den Boden nachher um die Zarge herumsägen .

    Zu weißen Türen passt zwar alles aber ich habe noch ein paar Stücke aus Kiefer gelaugt geölt und meine Bekannte sagt das es sich beißen würde ....na ja ich könnte ja auch einen Maulkorb geben


    Der Boden kostet ca 40 euro der qm ..zahlt man für Parkett doch auch oder ?
    Würd auch Parkett nehmen aber da unser Hund wie wild durch die Hütte flitzt soll er empfindlicher sein als Laminat oder Vinyl.

    Danke für eure Antworten

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von fancy Beitrag anzeigen
    Zu weißen Türen passt zwar alles aber ich habe noch ein paar Stücke aus Kiefer gelaugt geölt und meine Bekannte sagt das es sich beißen würde ....na ja ich könnte ja auch einen Maulkorb geben
    Mach das mal - warum sollte das nicht passen - schau mal in meinem Schlafzimmer - ist zwar Fichte gelaugt - aber halt Holz + weiße Tür - Bisher hat noch keiner gesagt, dass es nicht passen würde.

  10. #10
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Mach das mal - warum sollte das nicht passen - schau mal in meinem Schlafzimmer - ist zwar Fichte gelaugt - aber halt Holz + weiße Tür - Bisher hat noch keiner gesagt, dass es nicht passen würde.
    Stimmt sieht gut aus ,war gerade bei dir
    Im Moment hab ich ja auch Buche dazu und schlimm finde ich es auch nicht .
    In meinem Flur habe ich zwei Kiefer Schränke ,der Eckschrank kommt weg und das Vertiko bleibt meint ihr das ich dazu einen Hochglanz Weiß Schuhschrank stellen kann oder einen Bank in Weiß mit Kissen ?

    Man Man Probleme hat man **gröhl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11
  2. Küchenbuffet welcher Farbton`?
    By swey in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:46
  3. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •