Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Küche: In welche Richtung 15x60 Fliesen verlegen?

  1. #1
    dattbiggi Gast

    Standard Küche: In welche Richtung 15x60 Fliesen verlegen?

    Hallo!
    Ich habe für die Küche Fliesen in Holzoptik vorgesehen. Format 15x60cm.
    Jetzt stellt sich die Frage in welche Richtung man das legt.
    Der Raum ist ca. 4,2 m x 3,4 m groß. Die lange Seite hat eine Schräge und 2 Dachfenster.
    Die kurze Seite hat ein normales Fenster.
    Die Küche ist an der langen Seite zur Schräge hin frei. An den Kurzen Seiten stehen die meisten Möbel.

    Grundproblem sind schiefe Wände. Das heisst, wenn der Küchenmonteur die schiefen Wände angleicht, sieht man warscheinlich auf dem Boden, dass die Fliese "unter der Küchenzeile verschwindet". Wenn ich den Boden quer zur kurzen Wand lege.
    Lege ich das ganze längs wird der Effekt warscheinlich nicht so schlimm sein.
    Lichteinfall soll auch beachtet werden hab ich gehört, aber ich glaube der ist in meiner Küche nicht so ausschlaggebend. Mehr Licht fällt aber warscheinlich durch die Dachfenster ein.
    Wer hat den richtigen Rat? Ist die Richtung bei der annähernd quadratischen Raumform überhaupt ausschlaggebend?
    Wer hat denn vielleicht auch solche Fliesen und zeigt mir sein Domizil?
    Dankeschön und lieben Gruß!
    Geändert von dattbiggi (24.03.2010 um 16:01 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Frage

    Oh je, jetzt bin ich während dem Lesen ausgestiegen. Ehrlich, mir wurde es zu kompliziert. Könntest Du nicht hier ein paar Bilder von den räumlichen Begebenheiten einstellen?

    Ein anderer Gesichtspunkt: seit ich in der Küche arbeite, schau ich gar nicht mehr auf den Boden, will sagen, er fällt gar nicht mehr so auf, nur beim Putzen, oder Aufheben von etwas herunter gefallenem nehme ich die Struktur einigermaßen wahr. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht mehr über ihn freue, aber der Blick ist nicht mehr auf den Boden konzentriert.

    Wenn Du magst kannst Du Dir mal unseren Stabparkett unter [url=http://www.zimmerschau.de/room/19477/kuechenbereich-fuer-das-auge]Küche: Küchenbereich für das Auge - Endlich zu Hause angekommen! - Zimmerschau[/url] anschauen, hat ja ne ähnliche Optik wie Deine Fliesen!

  3. #3
    dattbiggi Gast

    Standard

    danke für deine Antwort, trotzdem.
    Mit zeigen ist nicht viel, wenn der Raum leer ist. Wenn die stäbchen entlang der Zeile laufen finde ich es schon schön. (wie bei dir)
    Villeicht ist es auch wirklich egal in welche Richtung das geht...
    seuftz. aber wenn er einmal drin liegt und es sieht schief aus ist schon dämlich :-)

Ähnliche Themen

  1. Welche Fliesen???
    By nelli4ka in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:10
  4. Pipi-gelbe Fliesen in der Küche !!
    By Haggai in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:20
  5. welche deko zu braunen fliesen?
    By kerstin1977 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •