Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hilfe! Schreckliche Fliesen im Bad!

  1. #1
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard Hilfe! Schreckliche Fliesen im Bad!

    Hallo,

    wir haben uralte Fliesen im Bad. Da möchten wir einen PVC Belag drauf machen. Da das Haus nur gemietet ist, kann ich da nur was machen, was ich beim Auszug wieder ohne Probleme und Schäden entfernen kann. Da es sich um das Bad handelt, muss es aber gleichzeitig so sein, dass keine Feuchtigkeit zwischen PVC und Fliesen kommt, da ich keinen Bock auf Schimmel unter den Füßen habe. Hat da jemand eine Idee?

    Hier könnt ihr Euch das Bad mal in "Echt" anschauen:

    [URL="http://www.zimmerschau.de/room/23/51"][/URL]

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich mit den "wunderschönen" rosa Fliesen aus den 60ern anstellen könnte?!

  2. #2
    matzelkoenig Gast

    Standard

    Also, ich weiß ja nich. Aber ich finde die Fliesen echt stark! Total im Retro-Look. Das ist doch wieder total In!

    Zum Fußboden kann ich nur sagen, dass das einzig Wahre neue Fliesen sind. Alles andere mit was draufpappen ist sch... Da läuft früher oder später Wasser drunter und dann... naja, dass will ich hier nicht weiter vertiefen

  3. #3
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard retro

    Zitat Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben uralte Fliesen im Bad. Da möchten wir einen PVC Belag drauf machen. Da das Haus nur gemietet ist, kann ich da nur was machen, was ich beim Auszug wieder ohne Probleme und Schäden entfernen kann. Da es sich um das Bad handelt, muss es aber gleichzeitig so sein, dass keine Feuchtigkeit zwischen PVC und Fliesen kommt, da ich keinen Bock auf Schimmel unter den Füßen habe. Hat da jemand eine Idee?

    Hier könnt ihr Euch das Bad mal in "Echt" anschauen:

    [URL="http://www.zimmerschau.de/room/23/51"][/URL]

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich mit den "wunderschönen" rosa Fliesen aus den 60ern anstellen könnte?!
    hi oskar,

    wie ich dir schon einmal schrieb: ich finde diese fliesen auch stark - der totale retrostil. "damals" wurde das rosa mit hellblau ergänzt aber ihr habt nach meinem geschmack genau die richtige kontrastfarbe hinzugezogen: das rubinrot macht sich sehr schick mit dem rosa!!!
    in einer anderen community habe ich auch solche fliesen gesehen. der bewohner hat 2 braune papiertüten bemalt (und darin bist DU ja auch experte) und hat das bild vermutlich mit fixierspray wasserdicht gemacht und über der badewanne an die fliesen gehängt. ich suche das foto mal. jedenfalls sieht das sehr stylisch aus.

    eine andere möglichkeit wären da noch diese wandsticker. eine userin hier stellt sie selbst her aus d-c-fix-folie. manche sind ja leicht herzustellen z.b. einfache kreise. könnte mir auch vorstellen, dass die fliesen etwas aufgepeppt werden mit rubinroten kreisen, die unregelmäßig verteilt werden ....

    ich würde jedenfalls auf keinen fall etwas darüber kleben.

  4. #4
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Sprechblase

    Hallo Noiquattro,

    vielen Dank nochmal für Deine positive Einschätzung unserer Wandfliesen! Mittlerweile haben wir uns auch schon ganz gut dran gewöhnt und ich denke, dass sie mir schon fast ein wenig gefallen

    Was uns aber nach wie vor extrem stört, ist der Fußboden. Da würden wir gerne was drüber machen, aber wie gesagt, habe ich ich echt Angst vor den Schimmelproblemen die man sich da einfangen kann.

    Ich hab' mal gehört, dass es spezielles Parkett für's Bad gibt. Das wäre das Nonplusultra, denn Holz auf dem Boden liebe ich! Bisher habe ich aber noch nix in der Richtung gefunden.

    PS: Welche Userin macht denn die Sticker selbst?
    Geändert von Oskar (15.01.2008 um 10:43 Uhr)

  5. #5
    schrazl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, Oskar
    wenn Du gerne Holz im Bad hättest:
    Es gibt Holzfliesen zum Stecken..die kannst Du zum Putzen rausnehmen und sie sind mit Lücken gemacht..da kommt Luft ans untendrunter:-))
    Gibt es imprägniert im Baumarkt oder lasiert..oder noch besser: lasiere unbehandelte mit Lasur Deiner Wahl
    Viel Spass
    schrazl

  6. #6
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von schrazl Beitrag anzeigen
    Hallo, Oskar
    wenn Du gerne Holz im Bad hättest:
    Es gibt Holzfliesen zum Stecken..die kannst Du zum Putzen rausnehmen und sie sind mit Lücken gemacht..da kommt Luft ans untendrunter:-))
    Gibt es imprägniert im Baumarkt oder lasiert..oder noch besser: lasiere unbehandelte mit Lasur Deiner Wahl
    Viel Spass
    schrazl
    sind die auch geeignet für den balkon? hast du vielleicht einen link zu einem bild, damit ich mir das mal anschauen kann?

  7. #7
    schrazl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, Noiquattro

    es gibt sie auch für den Balkon..die günstigen sind druckkesselimprägniert..die teuren lasiert..
    einen Link habe ich leider nicht..die für den Balkon hab ich von toom..glaube ich..
    Die fürs Bad habe ich einmal bei Tine Wittler gesehen und einmal im "schöner wohnen..
    aber die waren wunderschön:-))

  8. #8
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
    PS: Welche Userin macht denn die Sticker selbst?
    upps, fast vergessen:

    barpae
    Geändert von Hausmeister (22.01.2008 um 18:58 Uhr) Grund: Habe mir erlaubt barpae zu verlinken

  9. #9
    Benutzerbild von Mauserl
    Mauserl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo ! es gib solche fliesen farbe! die kann man wie eine normal wand farbe auftragen!

  10. #10
    Supercop1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja Mauserl, gibt es, kann man aber nicht so einfach wieder abmachen! Und der Oskar hat geschrieben, dass er was sucht,was man leicht wieder abmachen kann. Das geht mit der Fliesenfarbe nicht!!

    Also Oskar, wir haben schrecklich grüne Fliesen in unserm Bad mit braunem Dekor :-(
    Wir haben einfach weisse DC-Fix Folie auf die Dekorfliesen geklebt und mit Muschel-, Stern- und Fischaufklebern dekoriert. So geht´s jetzt einigermassen. Kommt auch kein Wasser drunter.

    Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich würde die Fliesen einfach so lassen, schön Retro :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  2. Schwarze Fliesen
    By betty82 in forum Bad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:12
  3. Fliesen streichen
    By snobben100 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:01
  4. HILFE - Grüne Fliesen, welche Wandfarbe???
    By rattenmaus in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:28
  5. Silikonrest an Fliesen
    By Goetz in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 00:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •