Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Hilfe! Schreckliche Fliesen im Bad!

  1. #11
    Benutzerbild von Scullery
    Scullery ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Oskar

    Sicher gibt es reichlich Bodenbeläge für den Feuchtraum. Nur möchtest Du ja irgend etwas, was sich nach einem Auszug problemlos wieder entfernen lässt. Und da wird es ziemlich schwierig, da es sehr wichtig ist die Seitenränder zu versiegeln. Wenn Du versiegelte Bodenbeläge entfernen möchtest, wirst Du immer irgendwelche Versiegelungsreste haben, die unglaublich schwer zu entfernen sind. Eine günstige Alternative sehe ich z.Zt. bei einem PVC-Boden. Leider nicht wirklich mein Geschmack, aber in der Verarbeitung und im Design hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan.
    Schau mal hier: [url]www.gerflor.de[/url]

    LG Scullery

  2. #12
    Benutzerbild von Scullery
    Scullery ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab' noch etwas vergessen...
    Ich würde mich für ein dunkelbraunes Holzimitat im Bereich PVC entscheiden. Dazu entsprechend braune Accessoires... Ich finde das passt recht gut zur Farbe der Wandfliesen.
    Die Ränder mit einer passenden Fußleiste versehen und den Übergang, PVC / Fußleiste und Fußleiste / Wand mit einem durchsichtigen Silikon (für Feuchträume) versiegeln. Nur wenig Silikon und mit dem Finger nachziehen, so das man so gut wie nichts davon sehen kann.

    LG Scullery

  3. #13
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Mh also euer Bad ist ja wirklich schrecklich XD ist zwar echt Retro aber in diesem Bad fehlen mir jetzt nur noch Omis gestrickte Klorollenwaermer. ABER noch ist nicht aller Tage Abend XD denn ich habe eine Meisterhafte Idee.. naja vielleicht. Also das Bad wär glaub ich echt chic wenn mans entweder im Romantiklook macht oder auch Landhausstil mit weißen Regalen und Kerzen und so weiter, bloß nicht zu übertrieben.
    Oder, das habe ich in meinem Bad gemacht... man kann sich beim Glaser Glasplatten zuschneiden lassen und diese direkt über der Badewannenkante an die Wand bringen, mit nem Spezialkleber aus dem Baumarkt, der dann durchsichtig wird. Also Glasplatten an die Wand mit den EkelfliesenXD und dann Weiße Möbel dieser Korb von Ikea der da steht würde ich weiß lackieren und dann noch weiße Handtücher, weiße Blumentöpfe mit 1 oder 2 Gräserarten drin wennn du weißt was ich meine. das hab ich bei mir gemacht, sieht super aus, hab leider kein Foto aber ich zeichne dir mal schnell was...
    So in etwa so hättest du Modern und Retro gemischt XD ich dachte bei den Regalen so an Ikea Lack oder ähnliches vielleicht auch welche die etwas kleiner bzw dünnner sind...
    [URL=http://imageshack.us][/URL]
    By [URL=http://profile.imageshack.us/user/Schmunzelfee87]Schmunzelfee87[/URL]

    Bei bedarf könntet ihr dann noch diese Holzsteckfliesen von denen vorher die Rede war auf dem Boden machen und schwupps erstrahlt das bad XD
    Geändert von Schmunzelfee (11.02.2009 um 11:01 Uhr)

  4. #14
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben uralte Fliesen im Bad. Da möchten wir einen PVC Belag drauf machen. Da das Haus nur gemietet ist, kann ich da nur was machen, was ich beim Auszug wieder ohne Probleme und Schäden entfernen kann. Da es sich um das Bad handelt, muss es aber gleichzeitig so sein, dass keine Feuchtigkeit zwischen PVC und Fliesen kommt, da ich keinen Bock auf Schimmel unter den Füßen habe. Hat da jemand eine Idee?

    Hier könnt ihr Euch das Bad mal in "Echt" anschauen:

    [URL="http://www.zimmerschau.de/room/23/51"][/URL]

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich mit den "wunderschönen" rosa Fliesen aus den 60ern anstellen könnte?!
    Klar, den Boden verlegen und mit Silikon abdichten Würde mich für einen hellen entscheiden.

  5. #15
    schecki Gast

    Standard

    Habe gerade den dunklen PVC gefunden, der könnte aber auch passen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (11.02.2009 um 16:19 Uhr)

  6. #16
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Dunkelbraunes Holz zu diesen Fliesen ist richtig edel.

    Ansonsten passt weiß in allen Variationen dazu.

  7. #17
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
    PS: Welche Userin macht denn die Sticker selbst?
    Zitat Zitat von Noiquattro Beitrag anzeigen
    upps, fast vergessen:
    barpae
    ja und Malimaus62 auch...
    Geändert von Catriona (11.02.2009 um 16:19 Uhr)

  8. #18
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    ja und Malimaus62 auch...
    Danke mein Kätzchen

  9. #19
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    auf den Fußboden raufpappen geht auch ohne schimmel wir haben das so schon seit langerzeit - haben lenolium drauf (alterfußboden ist schwarz) und haben die ränder mit ganz normalem silokon versiegelt ( silikonfuge wie bei fliesen) under dem lenolium haben wir an einigen stellen doppelseitiges klebeband so verschiebt sich nix. - das geht gut ( obwohl wir kein fenster nix haben)

  10. #20
    nicokly Gast

    Standard

    Das wollte ich auch anmerken: Linoleum / PVC kann man super mit Silikon abdichten. Hat bei mir auch jahrelang gehalten.

    Aber mir fällt da gerad noch was ein... hab doch da gestern den IKEA-Newsletter gekriegt... wart mal...



    Wie wär´s denn mit sowas?
    Guck mal bei Ikea in Angebote & Aktionen, dieses Angebot ist nämlich aus Do

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  2. Schwarze Fliesen
    By betty82 in forum Bad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:12
  3. Fliesen streichen
    By snobben100 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:01
  4. HILFE - Grüne Fliesen, welche Wandfarbe???
    By rattenmaus in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:28
  5. Silikonrest an Fliesen
    By Goetz in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 00:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •