Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauanleitung für ein Podest!????

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard Bauanleitung für ein Podest!????

    Hallöle an alle handwerklich Begabten,

    ich möchte in unserem Wohnzimmer ein Podest bauen. Maße ca. 2,60 x 3,60....hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll, was für Holz usw. Hat jemand schon mal ein Podest gebaut oder eine Bauanleitung für mich???? das wäre toll

    Danke im voraus und einen schönen Sonntag Abend euch allen

    Lg Ana

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Schau mal hier [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/299]Tipp von unique91980: podestbett - Zimmerschau[/url]

    Vielleicht kannst du Dir dort ein paar Anregungen holen.
    LG Ulla

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen ulla, ich werde dich umtaufen ab sofort ist dein name frau brockhaus, was ist denn oben fürn wetter, hier hats schneeregen z.k. (zum ko.....) denke schon mit schrecken an den winter bis dann lg therese

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Anastasia811 Beitrag anzeigen
    Hallöle an alle handwerklich Begabten,

    ich möchte in unserem Wohnzimmer ein Podest bauen. Maße ca. 2,60 x 3,60....hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll, was für Holz usw. Hat jemand schon mal ein Podest gebaut oder eine Bauanleitung für mich???? das wäre toll

    Danke im voraus und einen schönen Sonntag Abend euch allen

    Lg Ana
    Wir haben ein Podest im damaligen Kinderzimmer
    aus den Seitenwänden des alten Kinderzimmerschrankes gebaut.
    Dem entsprechend waren die Maße vorgegeben.

    Außerdem bauen wir immer ohne Bauanleitung nach eigenen Ideen,
    die ich entwickle und Männe umsetzt mit mir.
    Unters Podest kam ein Einschubbett und obendrauf
    war Spielfläche und eine Kleiderkammer..

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich hab da auch schon meine eigenen bestimmten Vorstellungen, mir geht es ja um die Umsetzung, welches Holz, wie bringe ich das an usw.

    Danke für den Link, der ist gut, da werde ich mal schauen

    Lg Ana

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Falls es noch aktuell ist, ich habe einen Tipp zum Thema eingestellt: [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/625]Tipp von Carling: Podest selbst bauen - Zimmerschau[/url]

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schau mal [URL="http://www.hornbach.de/cms/media/de/wohnen_1/projekte_2/moebelbau/pdf_78/BP_0810_DE_Podestbett_SNO_INxx.pdf"]hier[/URL]

Ähnliche Themen

  1. Podest hinterm Bett
    By Goetz in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:45
  2. "Bauanleitung" Tisch? HILFE!! :-/
    By TrudeBerta in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 09:12
  3. Bauanleitung für Mohrenkopf Wurfmaschine
    By Oskar in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •