Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fliesen Fugen reinigen -Schimmel?

  1. #1
    sarahheinz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    4

    Erleuchtung Fliesen Fugen reinigen -Schimmel?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir als nächstes Projekt die Reinigung der Fliesen in unserem Badezimmer vorgenommen biggrin.gif
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den Schmutz aus den Fugen entfernen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

    Ach ja: ich glaube auch Schimmel in den Fugen entdeckt zu haben, ist das möglich und wie krieg ich den wieder weg?

  2. #2
    Benutzerbild von marmaduk
    marmaduk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Also Schimmel in Fugen ist einfach nichts ungewöhnliches. Ich meine jetzt nicht, das man sich daran gewöhnen sollte ..) nur dort bildet sich Schimmel einfach relativ leicht - ist aber genauso leicht wieder weg zu bekommen. Am besten mit Chlorreiniger. Schlimmer ist es wenn das ganze Badezimmer, also die Mauer auch befallen ist - da benötigt es dann schon eher eine komplette
    Geändert von marmaduk (07.01.2021 um 08:25 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Maria38
    Maria38 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    Schimmel bildet sich in einer kürzen Zeit wieder. Ich reinige regelmäßig immer mit einer Bürste und Allzweckreiniger.

  4. #4
    Ada87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.10.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    wie die kommentierende über mir bereits gesagt hat, ist eine Bürste(ich nutze dafür eine Nagelbürste) und heißes Wasser mit Reinigungsmittel eine gute Sache. Das hat bei mir auch meißtens funktioniert. Muss man mehr schrubben, könnte auch ein Dampfreiniger was sein! Von Kärcher gibt es da beispielsweise Dampfreiniger der SC Reihe. Die haben einen Aufsatz welche für eine Fugenreinigung geeignet ist. Wenn man mal mehr machen möchte, ist das wirklich eine wilkommene Erleichterung. Hier muss man dann sogar nicht mal Reinigungsmittel nehmen. Zumindest nicht bei reinen Verfärbungen bzw. Verschmutzungen der Fugen. Die Geräte machen das mit Dampf und Druck!

Ähnliche Themen

  1. Nussbaumholzbrett reinigen
    By Dewell in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 11:59
  2. Fugen steichen?
    By Kussmund in forum Hobby
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 19:24
  3. Suche Tipps zwecks Fugen-Problem!
    By Shukuriyaa in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 18:12
  4. Backofen reinigen?!
    By Conni in forum Küche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 00:47
  5. Fliesenfugen reinigen
    By Wunderfitz in forum Boden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:57

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •