Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neues Bad einrichten

  1. #1
    WalterWeiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard Neues Bad einrichten

    Hallo zusammen,
    wir sind dabei uns Gedanken über ein neues Bad zu machen, und wissen aber bisschen jetzt noch nicht so richtig wie wir es gestallten sollen.
    Man hört immer verschiedene Trends, wie man sich ein Bad gestallten soll, aber letzendlich sagt jeder immer nur was anderes.
    Man kann so viele Varianten nehmen, entweder man macht es hochmodern, oder ein biscchen älter mit aber auch ein paar hochmodernen Tönen drinne.
    Ich wollte euch zudem mal einen Text zeigen, wo auch ein paar Ideen drinne stehen.
    Aber ja ich würde mich natürlich auch über weitere Tipps von euch freuen.
    Hier der Text:kann man sich mal durchlesen ist aufjedenfall ganz nett [url=http://www.inwerk-bad-und-spa.de/trends-im-bad.htm]Trends im Bad[/url]
    Danke euch schonmal und Lg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ganz ehrlich .... uns waren bei der Renovierung die Trends unwichtig, was ja nicht bedeuten muss, dass man sich nicht das Schöne, Praktische, Passende davon auch raus pickt.

    Wichtiger waren uns folgende Punkte

    - gemütlich und trotzdem hell und freundlich
    - Farben an denen wir uns nicht so schnell satt sehen
    - Farben die man vielseitig mit Akzenten versehen kann. Also neutrale Farben wie weiß, schwarz, braun, creme
    - Pflegeleicht (also wenig Schnörkel, glatte Fliesen, keine freistehende Wanne, keine Glasdusche)
    - nur da Fliesen wo es praktisch ist, der Rest Putz
    - gute Qualität bei Armaturen und Sanitärobjekten und Materialen
    - nicht vollgestopft
    - nicht zu teuer
    - Ablagefläche am Waschbecken
    - freier Zugang zum Fenster (also keine Wanne unter dem Fenster, obwohl das die Planung erleichtert hätte. Deshalb freier Zugang zum Fenster, weil wir schon im gediegenen Alter sind. Mit 20 hätte ich das entspannter gesehen)

    Bei uns wurde es ein Bad mit cremefarbenen Wandfliesen, kein Hochglanz aber mit einer leichten zart schimmernden Wolkenstruktur, kombiniert mit schokobraunen Bodenfliesen (rutschhemmend) und Mosaikakzenten in gold/kupfer/brauntöne/silber/grau (von Jasba). Ich liebe Mosaik seit meiner Kindheit - deshalb musste das her. Wir haben dafür keine Bordüren verwendet (ist deutlich teurer als jedes hochwertige Mosaik)
    Armaturen wurden welche von Hansa (weil hochwertig und langlebig) mit klaren Linien

    Eine bodengleiche Dusche war bei uns leider nicht möglich, aber der Kompromiss Duschwanne mit ca. 1,5 cm Überstand ist für mich ebenfalls akzeptabel. Beides hat seine Vor- und Nachteile (auch bei der Pflege)
    Glasdusche wollten wir beide nicht weil ich keine Lust habe gleich nach dem Duschen die Dusche abtrocknen zu müssen. (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser) - Wir sind mit unserer Lösung sehr zufrieden - was den Wasseraustritt angeht wirkt der bei uns ähnlich gut wie eine Glastür. Aber ich muss auch erwähnen, dass ich die Duschvorhanglösung nicht in jedem Bad schön finden würde. Freunde von uns haben ein etwas kleineres Bad, da würde ein Duschvorhang drückend wirken.
    Fussbodenheizung war wegen der Aufbauhöhe bei uns ebenfalls nicht möglich und Elektro wollte ich nicht. Das wäre aber etwas das ich immer prüfen würde ob es umsetzbar ist.

    Macht Euch doch erst einmal eine Liste was Ihr Euch für Euer Bad wünscht

    Größe von Wanne + Dusche? Bodentief? Whirlpool? Muss es eine Eckwanne sein? Wie steht ihr zu freistehenden Wannen? Habt ihr eine finanzielle Obergrenze? Welchen Stauraum benötigt Ihr? Wie groß ist das Bad? Müsst Ihr mit dem Platz bewusst umgehen oder könnt Ihr Euch austoben? usw usf.

  3. #3
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Um dir Tipps zu geben, braucht mans chon mehr Fakten z.B. die Größe deines Bades, Wanne oder Dusch oder vielleicht sogar beides. Fenster drin wie viele? Toilette seperat oder auch mit drin. Selbst wenn du uns diese Fakten nennst, können wir dir nur unseren Geschmack rüberbringen, ob dir das dann gefällt ist eine andere Sache.

  4. #4
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich finde [Werbelink entfernt] super schick. Ist natürlich keine Kleinigkeit die man mal eben so ins Bad stellt, sondern schon aufwändig aber ich finde es lohnt sich. Musst du gucken, ob es dir gut genug gefällt um den Aufwand zu rechtfertigen

  5. #5
    Benutzerbild von helenlchtbl
    helenlchtbl ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Man kann sehr sehr viel auch mit Licht arbeiten. Ich habe zum Beispiel eine Deckenlampe plus seitliche Spots ( 2 Stück diese [Werbelink entfernt]) und zwei Spots neben den Spiegel. Es ist super hell im Bad (hab eins ohne Fenster und ist auch ziemlich klein) und wirkt daduch einfach viel einladender.

    Außerdem kann man mit Dekoration auch viel erreich. Bei mir ist alles in grau und einem hellen beige gehalten, da ich weiße Fliesen und weiße Badezimmermöbel habe. An Krimskrams habe ich eigentlich ein paar Kerzen im Badezimmer stehen, aber auch die machen was her

    P.s.: Es müssen nicht immer die aktuellen Trends sein, denn knalliges Lila oder Himmelblau gefallen nicht jedem

  6. #6
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich würde dir eine [Werbelink entfernt] empfehlen. Ich finde es immer wieder klasse nach dem Duschen ein warmes Handtuch von der Heizung zu nehmen.

  7. #7
    Elisaaa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Es kommt natürlich drauf an, wie groß euer Bad ist..
    Wir haben dieses Jahr ein Haus gebaut und das Bad sehr großzügig gewählt (war uns wichtig, weil man doch viel Zeit dort verbringt)
    Uns war wichtig: offene, ebenerdige Dusche, viele Verglasungen (jaja auch wenn es nicht das praktischste ist), 2 Waschbecken, Handtuchheizung, Fußbodenheizung. Und unser absolutes Highlight. Eine freistehende Wirlpool-Badewanne. Da wollte ich unbedingt eine wie hier auf dem Bild unten in der Slideshow:
    [Werbelink entfernt]
    Das ist natürlich eine Frage des Platzes und der Finanzen, aber ich liebe es
    Ich hoffe, dich etwas inspiriert zu haben.
    Viele Grüße

  8. #8
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Abgesehen von der Gestaltung finde ich es wichtig wo was ist im Bad. Achtet besonders bei den [Werbelink entfernt] darauf.

    Bezüglich der gestaltung kann ich dir ein [Werbelink entfernt] empfehlen Das fnide ich wirklich klasse

  9. #9
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Erleuchtung neues bad

    Hallo
    insgesamt besticht ein modernes Bad eher durch gedeckte, kühle Farben, während einzelne Möbel oder Accessoires wie bunt gemusterte Handtücher Leichtigkeit in das moderne Bad bringen.
    Der letzte Schrei ist auch die Fussboden heizung.Schau mal [Werbelink entfernt]

    Viel Glück

  10. #10
    manuelm ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja die Fußboden Heizung, man liebt sie einfach. Ich finde dass sie nicht mehr fehlen darf in einem Bad.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues Bad - wie einrichten
    By Ankilein1965 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 17:47
  2. Neues Büro einrichten
    By Paul1982 in forum Arbeiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 08:20
  3. Neues Arbeitszimmer einrichten
    By Bianca123 in forum Arbeiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:05
  4. neues Wohnzimmer einrichten
    By MuellersLotte in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 15:58
  5. Neues Bad = altes Bad
    By Enzo in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •