Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bad mit 6 qm sinnvoll einrichten

  1. #1
    BaLi175 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard Bad mit 6 qm sinnvoll einrichten

    Hallo, ich probiere mal meinen Grundriss als Anhang einzufügen. Also es geht um unser neues Bad und ist etwas kompliziert.

    Unten rechts ist die Tür, rechts habe ich den Waschtisch angeordnet. Gegenüberliegend eine Wand angedeutet, es ist ein Fachwerkhaus und das sind die Balken, die müssen bleiben. Hinten zum Fenster hin eine Eckbadewanne und hinter den Balken eine Fünfeckdusche. Dahinterliegend ist dann durch eine Wand abgetrennt die Toilette... aufgrund der drei Fenster wohl auch nicht anders möglich. Das kann aber noch nicht die Endlösung sein, da die Dusche den Eingang/Balkengerüst zustellt.

    bad og.jpg

    Habt ihr noch bessere Ideen? Wir möchten auf jeden Fall eine Badewanne und eine Dusche. Haben auch schonmal geguckt wegen einer Twinline, wird aber voraussichtlich unser Budget sprengen. Habt ihr noch bessere Aufteilungsideen?

  2. #2
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Die Dusche dort hinein zu kriegen ist nicht einfach. Wenn sie den Eingang nicht versperren soll dann müsste man sie näher an die Badewanne stellen und eventuell drehen. Sind dort Heizkörper, die Platz wegnehmen. Bei mir hat es geholfen den Handtuchhalter wegzunehmen und dafür den Badheizkörper zu benutzen. [url]https://www.happy-bad.de/[/url] So kann man ein bisschen Platz sparen. Wie das dann aber mit der Dusche aussieht kann ich nicht sagen. Meine Idee wäre eine 45° oder 90° Drehung gegen den Uhrzeigersinn. Das müsste man aber ausprobieren. An dem Grundriss lässt sich schwer sagen wie das wirkt und ob dann die Badewanne nicht zu verbaut wirkt.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mir fehlen die Maße um da nicht nur im Nebel stochern zu müssen

    und was da nun Fenster und was Türen sind, ist mir auch noch nicht ganz klar geworden

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    aber gründsätzlich mal eine Frage..

    warum plant ihr nicht die Dusche dort ein wo jetzt das WC ist, packt das Waschbecken dahin wo die Dusche im Moment steht und das WC in den Raumteil in dem das Waschbecken ist?

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    abgesehen davon könnt ihr auch auf die Eckwanne verzichten und eine normale längs zum Raum platzieren und daneben die Dusche (sofern das von den Maßen her passt)

    oder so... Bad1.jpg

    Das Problem "Fenster + Dusche" habt ihr wohl fast überall im Raum.
    Geändert von spezialedition (15.10.2015 um 12:19 Uhr)

  6. #6
    BaLi175 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Tipps. Toilette verlegen wird vermutlich nicht funktionieren und damit steht und fällt alles. Wir haben aber jetzt nochmal einen Sanitärmenschen professionell drüber gucken lassen, er meinte er findet noch eine bessere Lösung Maße: ein Kästchen ist 1 Meter.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich bei diesem kleinen Bild anfange Kästchen zu zählen.

    Also wirklich ... Möchtest Du verwertbare Antworten oder nur etwas "hin geschriebenes"? (um nicht zu sagen "gerotxtes")

  8. #8
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    öhm.. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich bei diesem kleinen Bild anfange Kästchen zu zählen.

    Also wirklich ... Möchtest Du verwertbare Antworten oder nur etwas "hin geschriebenes"? (um nicht zu sagen "gerotxtes")
    Die Länge von der Wand mit Wanne und Dusche sind etwas über zweieinhalb Meter.

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    eben.. etwas über..

    tz.. bei so einem Bad kommt es auf genauere Angaben an wenn man vernünftig, schön und praktisch planen will.

    Ich denke, wir überlassen das mal besser seinem Experten. Dem wird er ja dann die Maße geben. Und wenn nicht, dann ist es sein problem, wenn er sich nach Einbau nur noch zwischen Dusche und Wanne durchquetschen kann (hab' ich alles schon gesehen ) Ich kenne auch ein Bad bei dem man, wenn man auf dem WC sitzt, einen Fuss in die Duschwanne setzen und muss.

  10. #10
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch ein Bad bei dem man, wenn man auf dem WC sitzt, einen Fuss in die Duschwanne setzen und muss.



    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, sind diese Vorsprünge bei der Dusche und im Toilettenbereich. WEnn die versetzbar wären hätte man einen beruhigteren Duschbereich. Abgesehen davon würde ich bei so nem kleinen Bad en Teufel tun und eine Eckbadewanne oder so eine Dusche zu installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues Bad - wie einrichten
    By Ankilein1965 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 17:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 10:16
  3. Hilfe !! Jugendzimmer mit Dachschräge einrichten !
    By LeaWolke in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 15:10
  4. Schlafzimmer mit Dachschräge einrichten
    By Nadine9 in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •