Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit Kind in 2-Zimmerwohung - wie einrichten?

  1. #1
    Yolanda ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Mit Kind in 2-Zimmerwohung - wie einrichten?

    Hallo!
    Wohne mit meinem 2jährigen Sohn in einer 2-Zimmerwohnung. Noch sind die 2 Zimmer in Wohn- und Schlafzimmer aufgeteilt. So langsam soll der Kleine sein eigenes Zimmer bekommen. Mein Schlafzimmer soll sein Kinderzimmer werden. Überlege jetzt, wie ich das alles gestalten soll. Mein Kleiderschrank soll in seinem Zimmer bleiben. Eine 3-Zimmerwohnung kann ich mir im teuren München nicht leisten. Wer hat gute Ideen?
    Gruß
    Yolanda

  2. #2
    Benutzerbild von Bechti
    Bechti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Yolanda,

    ich habe mit meinem Sohn 18 Jahre in einer 2-Raumwohnung gewohnt. Die letzten 4 Jahre auf 47 m².
    Um sinnvolle Tipps geben zu können, müsste man wenigstens einen groben Grundriss haben. Die Maße der einzelnen Zimmer wären auch nicht schlecht.

    Meine Küche z.B. war groß genug um dort eine Essecke einzurichten, und im 7 m² großen Flur war Platz für meinen Kleiderschrank.
    Mein Wohnzimmer war nicht anders eingerichtet, als auf den Fotos in meinem Domizil. Einziger Unterschied war die Couch. Es war eine einfache Schlafcouch mit Bettkasten, in dem tagsüber das Bettzeug verstaut war.

    Gruß
    Bechti

  3. #3
    KarolineL ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Witzig, ich wohne mit meiner Tochter (5 Jahre) auch in einer Zwei-Zimmer-Wohnung.
    Sie hat ein kleines Kinderzimmer ganz für sich alleine und ich habe im Wohnzimmer eine Schlafcouch.
    Die Küche ist gleichzeitig auch das Esszimmer und wir haben glücklicherweise auch einen großen Flur, da ist mein Kleiderschrank untergebracht.
    Außerdem haben wir noch einen Kellerraum, da räume ich immer saisonal alles rein, was man grade nicht braucht.
    So wird es in der Wohnung nicht zu voll. Und an sich sortiere ich alle paar Monate mal alles durch, sodass es nicht zu müllig wird.
    Ich finde so eine kleine Wohnung gar nicht schlimm, man muss nur diszipliniert sein und Ordnung halten.

  4. #4
    KarolineL ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Witzig, ich wohne mit meiner Tochter (5 Jahre) auch in einer Zwei-Zimmer-Wohnung.
    Sie hat ein kleines Kinderzimmer ganz für sich alleine und ich habe im Wohnzimmer eine Schlafcouch.
    Die Küche ist gleichzeitig auch das Esszimmer und wir haben glücklicherweise auch einen großen Flur, da ist mein Kleiderschrank untergebracht.
    Außerdem haben wir noch einen Kellerraum, da räume ich immer saisonal alles rein, was man grade nicht braucht.
    So wird es in der Wohnung nicht zu voll. Und an sich sortiere ich alle paar Monate mal alles durch, sodass es nicht zu müllig wird.
    Ich finde so eine kleine Wohnung gar nicht schlimm, man muss nur diszipliniert sein und Ordnung halten.

  5. #5
    birkenblatt ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Yolanda!

    Ein Grundriss wäre tatsächlich gut! Aber ein paar gute Tipps wurden ja auch schon gegeben.
    Mittlerweile kann man ja auch viel mit Raumteilern oder Vorhängen machen, so dass aus einem Raum 2 werden.
    Bin gespannt auf Deine Angaben!

Ähnliche Themen

  1. Gartenteich einrichten
    By Burgbau in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 11:28
  2. Flur neu einrichten
    By defacto in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •