Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Badsanierung versteckte Kosten

  1. #1
    ratsuchender88 Gast

    Standard Badsanierung versteckte Kosten

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun von einem Handwerksbetrieb mir Angebote eingeholt. Diese beinhalten alle notwendigen Gewerke (Fliesenleger, Maler, Elektroarbeiten, Installation) und auch sämtliche Materialien und Sanitärobjekte.

    Mir ist gerade nicht wirklich klar ob der Installateur eine Mischkalkulation getätigt hat, also auf der einen Seite seine Leistungen "relativ" günstig im Vergleich zu seinen Konkurrenten anbietet, dafür aber die Einkaufspreise bei den Sanitärobjekten nicht weiter gibt oder aber er eigentlich "besonders" teuer ist. Im Vergleich zu anderen All-Inklusive-Anbietern ist der Gesamtpreis doch recht ähnlich.

    Dank Internet kann man aber heute mit den "günstigsten" Internetanbietern vergleichen. Ich stelle fest, dass sämtlichen Sanitärobjekte zum UVP in meinem Angebot erfasst sind. Im Internet gibt es teilweise ganz deutliche Preisnachlässe, die mehr als 40 Prozent gegenüber dem UVP betragen.

    Bei einer Investition für ein Bad und Gäste-WC kommt zumindest bei mir dadurch, alleine was die Sanitärobjekte betrifft, eine Ersparnis von satten 5.000 Euro heraus.

    Das ist eine Menge Geld!

    Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?
    Kann man z. B. auch die handwerklichen Leistungen einzeln einkaufen und trotzdem eine ordentliche Ausführung erwarten. Der Vorteil bei dem Angebot ist natürlich: Ich muss mich um überhaupt nichts kümmern. Es geht irgendwann los, es wird alles gemacht, es ist irgendwann alles fertig. Ich muss also die Gewerke nicht aufeinander abstimmen.

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Aus eigener Erfahrung: Unser Sanitärfuzzi baut nichts ein, was nicht über ihn gekauft wird....

  3. #3
    ratsuchender88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung: Unser Sanitärfuzzi baut nichts ein, was nicht über ihn gekauft wird....
    Ja, das wird hier, vermute ich, ähnlich sein. Aber irgendwie tut es mir in der Seele weh wenn ich den UVP bezahlen muss. Mal sehen was sich nächste Woche dazu ergibt. Wenn die nicht nachgeben ist das zumindest der Anlass bei den anderen lokalen Sanitärfachfirmen weitere Angebote einzuholen. Ich habe kein Druck mit dem Umzugstermin. Ich habe zwar mtl. Mehrbelastungen, aber nicht in dem hohen Ausmaß was die Differenz zwischen UVP und Internetpreis ist. Ich will auch nicht unbedingt den Mindestinternetpreis haben, aber UVP zahle ich auch nicht.

  4. #4
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Er wird dir eine Mischkalkulation angeboten haben... Ja es tut weh, hast du es bei Ihn mal angesprochen? Bei uns war es so das unser Sanitärmann mich zum Händler mitgenommen hat und wir das zusammen durch gegangen sind... War okay wir konnten uns einigen und gut war....

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung: Unser Sanitärfuzzi baut nichts ein, was nicht über ihn gekauft wird....
    Ja, so agieren viele. Uns hat das nicht gefallen - ehrlich gesagt stufe ich das unter Erpressung ein und mit so einem Menschen mag ich keine Geschäfte machen.
    Wir haben letztendlich einen gefunden, der nicht darauf bestanden hat. Er montiert(e) dann halt nach Stundenlohn.
    Wir hatten allerdings mit ihm abgesprochen, dass wir die Sanitärobjekte über ihn beziehen, wenn er in der Summe auf einen ähnlichen Betrag kommt wie wenn ich online bestelle. (etwas mehr hat's aus unserer Sicht sein dürfen, da die komplette Abwicklung ja über ihn lief und das aus meiner Sicht auch honoriert gehört). Er konnte in der Summe am Ende mit den Onlineanbietern mithalten und hat somit dann doch den Auftrag auch für die Sanitärobjekte erhalten.

    Übrigens war er zuverlässig, hat seine Angebotssumme nicht überschritten und war auch noch günstiger als die All-Inklusive .. und termingerecht hat er auch "geliefert".

    Suchen lohnt also .

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Unserer hatte uns einen Hahn angeboten, den wir nicht wollten weil viel zu klein und dazu noch über unserem angegebenen Budget. Wir haben ihn dann nur die defekten Absperrventile richten lassen (dabei ging eins in der Wand kaputt so dass wir jetzt ein schickes Loch haben) und haben den verbleibenden Hahn von unserem privaten Handyman machen lassen

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    (dabei ging eins in der Wand kaputt so dass wir jetzt ein schickes Loch haben) und haben den verbleibenden Hahn von unserem privaten Handyman machen lassen
    .. und für die Schadensbehebung haftet er (wie jeder Handwerker).

  8. #8
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Naja, wir haben gesagt er soll es so lassen. Wirklich was dafür konnte er eh nicht. Wurde beim verlegen der Leitungen nicht ordentlich gemacht und falsches Material genommen.

  9. #9
    matthias33 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo,

    das kann alles durchaus mal vorkommen, ein Kostenvoranschlag ist nur erstmal nur das, was der Handwerker mit den eigenen Augen gesehen hat, wenn er tiefer geht, dann können plötzlich Mängel kommen, die nicht mit den menschlichen Augen zu sehen waren und dann kann der Preis natürlich auch steigen.
    Ich würde euch empfehlen erst einmal soviel wie möglich selbst zu machen, man kann mitlerweile sehr viele Ersatzteile fü den Sanitärbereich auch [URL="http://www.andries24.de/"]im Internet kaufen[/URL] und vieles selbst ersetzen.

  10. #10
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Das kann ich so auch bestätigen. Liegt aber auch meistens an der Gewährleistung, denn die müssten sie übernehmen, sobald sie es aufbauen/einbauen/anbauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recycler - Kosten einsparen
    By baeckmeister in forum Arbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 21:38
  2. Wohnen Kosten
    By boehmer in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 14:11
  3. Etagenheizung Kosten?
    By leiger in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 14:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •