Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Etagenheizung Kosten?

  1. #1
    leiger ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    Standard Etagenheizung Kosten?

    Hallo
    Wie würdet ihr die Heizkosten für ein Einfamilienhaus einschätzen? Es handelt sich um ein Reiheinhaus , das voll unterkellert ist.

    Danke

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Um Dir da einigermaßen eine qualifizierte Antwort geben zu können müsste man das folgende noch beantwortet bekommen

    Baujahr?
    Dämmung/Fenster?
    wie alt ist die Heizung?
    eingesetzter Brennstoff?
    Wieviel qm?

  3. #3
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hello,

    wie bereits von meinem Vorposter richtig erwähnt, kann man dir leider ohne nähere Auskünfte nicht wirklich weiterhelfen. Wobei ich persönlich ohnehin kein großer Fan von solchen Etagenheizungen bin. Wir verwenden in unserem Haus ausschließlich Infrarot Heizstrahler, wie du sie bei [URL=http://www.heizstrahler-test.de/category/infrarot-heizstrahler/]heizstrahler-test.de[/URL] genau beschrieben siehst.

    Die ganzen Vorteile aufzulisten, würde jetzt zu lange dauern. Es gibt aber ein sehr feines YouTube-Video, wo auf die einzelnen Modelle eingegangen wird. Hier mal ein Beispiel davon:


  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja ja.. schlauer ist man jetzt aber leider auch nicht, da kein Wort über den Verbrauch bzw. Kosten pro Jahr und m² verloren wurde...... Und darüber, wie das Wasser erwärmt wird.

    Werbeaussagen kann man online jede Menge lesen.

    PS.: es gibt übrigens deutlich schönere Modelle. So etwas wollte ich nun wirklich nicht in meinem Wohnzimmer haben.

    PPS.: VorposterIN

  5. #5
    annkka ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Heizstrahler sind ganz bestimmt mega teuer im Betrieb. Jedenfalls bei Dauerbetrieb.

  6. #6
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von annkka Beitrag anzeigen
    Heizstrahler sind ganz bestimmt mega teuer im Betrieb. Jedenfalls bei Dauerbetrieb.
    Davon gehe ich auch mal aus, bzw. bin mir ziemlich sicher. Einen guten Kostenvergleich verschiedener Systeme inklusive weiterführender Literatur kann man unter [url=http://architekten-scout.com/pro-tipps/kostenvergleich-verschiedener-heizungssysteme]architekten-scout.com/pro-tipps/kostenvergleich-verschiedener-heizungssysteme[/url] finden. Denke damit sollte man sich mal Näher befassen. Weiterhin kommt es am Ende auch immer auf die Gegebenheiten vor Ort an, weshalb ich mit Aussagen immer sehr vorsichtig wäre und mich vor allem nicht darauf verlassen würde. Mein Ratschlag ist viel mehr sich vernünftig beraten zu lassen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •