Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Barrierefreies Bad

  1. #11
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja, das ist teilweise wirklich verwirrend bezeichnet. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

  2. #12
    Benutzerbild von helenlchtbl
    helenlchtbl ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Muss sowas nicht die Krankenkasse stellen?

  3. #13
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Sehr interessantes Thema! Wir haben schon oft darüber nachgedacht, wie wir ein "altersgerechtes Wohnen" für die Zukunft umsetzen könnten. Hier wurden ja schon viele Dinge genannt was alles dazu gehört und wie man trotzdem ein schickes Bad ("mit Flair") gestalten könnte (bspw. mit Deko und Accessoires arbeiten).

    Gerade im Badezimmer finde ich dieses Thema sehr wichtig. Da passieren denke ich mit die meisten Unfälle im Haushalt (neben der Küche) und auch wenn solche unvorhersehbaren Dinge wie bei Susi geschehen oder Handicaps da sind/daraus folgen... Meine Eltern haben sich bspw. eine ebenerdige Dusche installieren lassen und in der Wanne zusätzlich eine Badematte, die man z.B. auf [URL="www.semed.de"]www.semed.de[/URL] bestellen kann, um die Gefahr des Rutschens zu vermeiden. Zudem gibt es dort auch noch weitere Alltags- bzw. Mobilitätshilfen (auch fürs Bad).

    Ob das die Krankenkasse übernimmt weiß ich gar nicht so genau, das müsste wohl individuell abgestimmt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bad verschönern/Dekoartikel für´s Bad
    By Christine0809 in forum Bad
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 10:36
  2. Neues Bad = altes Bad
    By Enzo in forum Bad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:00
  3. Bad lüften
    By Shamon in forum Bad
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 14:24
  4. Bad - Fliesengestaltung
    By novemberrain87 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:38
  5. Tapete im Bad?
    By MsSowieso in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •