Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Waschbecken auf Arbeitsplatte

  1. #11
    SophieNuphie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Nein nicht die weißen Hemnes Schränke, die braunen :-) Die weißen sind im Rest der Wohnung verteilt :-D
    Aber ist ja auch erstmal nur eine Idee, ob es dann genau die Schränke werden, ist noch nicht sicher. Bis dahin ist auch noch ein bisschen Zeit. Jedenfalls sind sie im Moment unsere Favoriten.

    Noch ist gar nichts verlegt. Bis vor kurzem waren alle Räume im OG nur Schlafzimmer. Die werden gerade ausgeräumt und alles neu verlegt. Von Kanal über Wasser bis hin zu Strom, alles neu! Aber um die ganzen Installationsleitungen richtig zu legen, müssen wir uns ja vorher schon gedanken machen, wie wir was möchten.

    Ich finde die Ikea-Bad-Schubladensysteme einfach prima, daher möchte ich davon eigentlich nicht abkommen. Und falls es die Schränke mit Füßen werden, finde ich es auch nicht all zu wild. Sockel möchte ich auf keinen Fall, da steh ich nicht so drauf...

    Wir haben so viele andere Sachen vor und müssen ja alles von Grund auf Neu machen, daher wollen wir auch möglichst wenig daran rumbasteln... Schränke kaufen und zusammenschrauben ist da einfach und schneller wie groß rumzuplanen wie man etwas selbst baut...

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hemnes finde ich ja grundsätzlich sehr, sehr schön (aber nur die weißen oder roten - das Braun wirkt auf mich irgendwie triest) aber nicht in Reih' und Glied.
    Aber .... na ja.. ganz ehrlich.. ich fände 4 dünne Füsse auf 2,20 Breite verteilt eher gruselig .

    Ja, ihr solltet vorher geklärt haben wo ihr was installieren wollt, sonst müsst Ihr Euch möglicher Weise noch einmal wegen der dann schon installierten Wasseranschlüsse verkünsteln.

    Dass ihr nicht basteln wollte kann ich nachvollziehen. War bei uns ähnlich. Wir hatten auch so genug am Hals (und immer noch) Wobei die Brettlösung die ich verlinkt habe relativ einfach wäre .. Aber klar.. die fehlenden Schubladen ..

    Mal Dir mal Hemnes auf ein Stück Papier auf.. die Frontsicht. verteile die Möbel maßstabsgetreu und dann schau Dir an, ob Du die Frontansicht mit den Füssen immer noch schön findest. Bedenken dabei, dass die Schränke nicht mittig stehen werden.

  3. #13
    SophieNuphie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Sind sogar mehr wie 2,20, hab mich total verlesen, sind gute 2,60 m.
    Hab mir das jetzt auch mal aufgemalt, find es aber nicht so wild mit den Füßen :-)
    Bad.jpg

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, man kann's sehen. Du hast die 80er Schränke gewählt, richtig? Ich war allerdings auch von den 100ern ausgegangen (mir waren die 80er nicht aufgefallen) und das hätte komisch ausgesehen. Dadurch, dass Du den Abstand zwischen den Schränken eingeplant hast, wirkt das nicht so unruhig um die Füsse herum ;-)

    Ich würde übrigens ein klein wenig mehr Abstand zwischen den Schränken für die Handtücher halten. Einfach, damit mehr Luft zum Trocknen rann kommt.

    Die Regalbretter sollen dann vermutlich seitlich an der Wand fixiert werden, richtig?

    Wie groß soll denn Eure Dusche ausfallen?

  5. #15
    frankwoy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab' jetzt sehr kleine Duschwanne, quadratische, 70 cm breite. Mit dem Sockel ist die Fläche nur 0,65 qm - guck mal [Werbelink entfernt]. Es ist doch nicht so einfach so kleine Dusche zu finden! Ich kann quadratisch empfehlen, diese Dusche ist mehr praktisch für kleines Bad als Rund oder fünfeck.
    Geändert von Goetz (09.05.2016 um 10:36 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Designer Bad Waschbecken
    By ojdanadana in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 09:44
  2. Waschbecken - Welsche ist besser?
    By zbigmeks in forum Bad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:30
  3. Altes Emaliebecken/Waschbecken
    By steffiek in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 13:18
  4. Waschbecken
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:04

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •