Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Waschbecken

  1. #1
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard Waschbecken

    Wieviel waschbecken habt ihr im bad und braucht man 2 ?

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topotec Beitrag anzeigen
    Wieviel waschbecken habt ihr im bad und braucht man 2 ?
    Im Prinzip könnte ich 6 gebrauchen
    Ich würde mal sagen das hängt doch von Euren Gewohnheiten ab, wieviele Personen Ihr seid und wie Ihr Euch in der Familie arrangiert. Und natürlich ganz klar vom Platz.
    Und deshalb haben wir nur 1 und nicht 6 (dafür halt pro Etage 1 )
    Allerdings in unserere ehem. Mietwohnung hatten wir 1 Badetimmer mit WC
    und 1 Waschbecken und waren 6 Personen und mit öfters mal Feriengästen 8.
    Wenns in der Familie funktioniert und Jeder Rücksicht nimmt geht das genauso gut.

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir haben zwei große waschbecken und sind froh drum.
    ich kenne es von meinen eltern:
    2 waschbecken, 5 personen- kein stau(wir kinder haben uns eins geteilt- oder uns auf 2 verteilt, je nachdem)
    in unserer alten wohnung hatten wir ein kleines bad mit einem waschbecken und mein mann und ich kamen uns ständig in die quere:-/ jetzt kann jeder sein zeugs an seinem becken stehen lassen und es gibt keine kabbelei- wir haben das auch im hinblick auf spätere kinder gemacht. da können alle gleichzeitig zähneputzen:-)

    meine eltern bauen noch mal um(behindertengerecht)und die kinder sind zwar aus dem haus(bzw.fast) aber sie bekommen trotzdem 2! ich kanns nur empfehlen:-)(wenn man den platz hat, wenns zu eng wird, lieber drauf verzichten).

    lg

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben eins im Badezimmer. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir auch nur eins und es hat super funktioniert

  5. #5
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    wir haben derzeit eins und sind zu vier wollen gern mal zu fünft werden und ich habe halt kein vergleich. derzeit gehen wir ja zu unterschiedlichen zeiten aus dem Haus (mein mann und ich ) aber wie wird es wenn die kids größer werden usw. daher habe ich hier mal die frage gestellt.
    unser bad im haus wird nicht so groß hätten aber platz für beide varianten.
    im gäste wc haben wir auch eins logisch ;-)

    ohne vergleiche ist es eben etwas schwer (für uns )

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Ich hab auch ans sauber machen gedacht Lieber ein Langes anstatt 2 kleine Waschbecken, aber das ist echt Geschmacksache

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    ....ach ja und die Kinder wollen sowieso nachher Ihre Ruhe im Badezimmer und es nicht noch Morgens mit den Geschwistern teilen

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topotec Beitrag anzeigen
    wir haben derzeit eins und sind zu vier wollen gern mal zu fünft werden und ich habe halt kein vergleich. derzeit gehen wir ja zu unterschiedlichen zeiten aus dem Haus (mein mann und ich ) aber wie wird es wenn die kids größer werden usw. daher habe ich hier mal die frage gestellt.
    unser bad im haus wird nicht so groß hätten aber platz für beide varianten.
    im gäste wc haben wir auch eins logisch ;-)

    ohne vergleiche ist es eben etwas schwer (für uns )
    Tja also wenn Du unsicher bist dass Ihr zeitlich aneinander vorbeikommt und ausserdem Platz genug habt, was spricht dann gegen ein 2tes Becken?
    Wenn Du die Bedenken für die Zukunft hast, dann würde ich halt gleich 2 einbauen.
    Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, wir kennen Dich, Deine Familie und Eure Badezimmer Gewohnheiten nicht persönlich.

    Wie gesagt: Bei uns hatte das damals über 20 Jahre lang gut funktioniert mit 2 Erwachsenen und irgendwann 4 Schulkindern in einem kleinen Bad mit 1 Waschbecken!
    Ist alles eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme und der Zeiteinteilung.

  9. #9
    Klinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir bekommen nur eines. Das wird aber etwas größer/länger.
    Wir sind zu zweit, irgendwann mal vielleicht zu dritt und gehen morgens total unterschiedlich außer Haus.
    Wir brauchen demnach nicht zwei. Da reicht eines vollkommen aus.

  10. #10
    Mondlicht Gast

    Standard

    Zwei Personen - zwei Waschbecken. Ich geb zu, dass es Luxus ist, aber wir sind sehr froh darüber. In der Früh hätten wir kein Problem mit einem Becken, aber am Abend sind wir eigentlich immer zu zweit im Bad und somit beim Waschbecken.

    LG, Andrea

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •