Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Badetücher aufhängen

  1. #1
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard Badetücher aufhängen

    Hallo zusammen,

    was mir bei fast allen Bädern auffällt die in der Zimmerschau abgebildet sind, ist, dass in ganz wenigen Bädern außern den üblichen Handtuchhaltern neben dem Waschbecken noch Haken/Stangen (was auch immer) für Badetücher vorhanden sind.

    Ich persönlich finde ja die gängigen Badetuchstangen sowieso unpraktisch weil sie in der Regel zu kurz sind. (deshalb wird es bei uns jetzt auch eine Relinglösung geben) Aber noch unpraktischer finde ich Badetücher die irgendwo über der Duschwand oder Wannenrand trocken dürfen.

    Wo hängt Ihr denn Badetücher und Bademäntel auf?

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben den Grundtal Handtuchhalter in doppelter Ausführung. Einen neben dem Waschbecken für normale Handtücher, einen hinter der Türe weiter oben für Duschtücher.

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60047896/]GRUNDTAL Handtuchbügel 4-armig - IKEA[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, das Prinzip finde ich auch relativ praktisch (wobei die Stangen für Duschtücher etwas kurz sind), aber ich mag die sichtbaren Schrauben nicht.... so gaaaaar nicht.

    Mir schwebt übrigens (bis jetzt) eine Edelstahl-Gardinenstange über der Badewanne vor. Da passt wenigstens das Badetuch in der vollen Breite drauf.

  4. #4
    Dienra ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    WIr hängen Handtücher auf die Hacken und wenn sie nass sind auf die Heizung auf.

  5. #5
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Da wir ein sehr kleines Bad haben, nutzen wir für die Badetücher den Heizkörper und für die kleineren Handtücher haben wir einen Haken neben dem Waschbecken angebracht.

    523b1bb06aa5a-5-org.jpg

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    danke an alle für den Hinweis bezüglich des Heizkörpers. Bei uns ist das aber nicht möglich. Ein Handtuchheizkörper hätte unser Bad nicht ausreichend beheizt und eine Fussbodenheizung ist wegen des Bodenaufbaues nicht möglich gewesen. Ergo wurde es eine Variante [url]http://www.kermi.de/res/Media/kermi.de/de/Waermesysteme/Media/Waerme_uebertragen/Heizwaende/Heizwand/Millieu/Millieu_Heizwand/1/Millieu-Heizwand.jpg[/url] ... und Handtuchhalter würden beim Türe öffnen stören (die schlägt nämlich in diese Richtung an.

    Mit anderen Worten .... die Heizungsvariante scheidet bei uns aus....

    Ich frage mich auch immer wieder beim Betrachten der vielen schönen Bäder ... verflixt, wie machen das andere. Wohin mit Bademante, Badetuch (Handtuch am Waschbecken ist meistens mehr oder weniger sinnvoll gelöst)
    Auf den Bildern sehe sehr Handtücher und wenn, dann liegen sie dekorativ im Regal.

  7. #7
    Idealikus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Also wir haben Handtücher an Hacken neben dem Waschtisch hängen. Die Duschhandtücher hänge ich auf eine Badheizung auf, oder heißt es Badhandtuchheizung?! (wie auch immer) auf alle Fälle ist es mir lieber diese auf eine Heizung aufzuhängen als immer feuchte im Badezimmer zu haben! Nach dem Duschen ist es schon oft genug sehr feucht, dass man extra ein Fenster aufmachen muss! Daher ist für mich eine Badheizung unabkömmlich, mittlerweile gibt es auch sehr schöne Design Badheizungen ( [URL="https://www.happy-bad.de/badheizkoerper-handtuchheizkoerper/"]hier[/URL] )!

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    lieber Idealikus ..

    ich erwähnte es bereits .. die Handtuchheizkörper erzeugen, wenn sie die einzige Heizquelle sind - zu wenig Wärme. Ergo haben wir einen anderen gewählt der durchaus optisch ansprechend ist (weil sehr neutral). Abgesehen davon hatte ich in einer früheren Wohnung so einen Handtuchheizkörper und fand es auch nicht ideal, da darüber gehängte Badetücher die Heizleistung ebenfalls mindern.

    Mit anderen Worten, ich finde diese Heizkörper als zusätzliche Heizung ganz nett und (wenn zusätzlich) auch sinnvoll, aber der Weisheit letzter Schluss finde ich sie nicht.

    Die Handtücher trocknen übrigens auch so, wenn Luft daran kommt. Haken sind dafür natürlich nichts.

  9. #9
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Wir haben eine lange Handtuch-Stange direkt vor dem Fenster, so dass sie dort schnell trocknen können.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von SuperMe89 Beitrag anzeigen
    Wir haben eine lange Handtuch-Stange direkt vor dem Fenster, so dass sie dort schnell trocknen können.
    jetzt bin ich aber neugierig ... direkt vor der Fensterscheibe? Oder unterhalb der Scheibe - quasi da, wo die meisten Leute den Heizkörper hängen haben? Und.... ist es eine gängige Badetuchstange oder habt Ihr ein Sondermaß (ich finde nämlich die meisten Badetuchhalter etwas zu kurz geraten)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wie Beamer schön aufhängen?
    By gizmo1977 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 15:55
  2. Poster aufhängen
    By Schubs in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:54
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:03
  4. Regale aufhängen?!
    By Denial in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:41
  5. Wie Tassen aufhängen?
    By Sonste in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •