Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regale aufhängen?!

  1. #1
    Denial ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard Regale aufhängen?!

    sodele, ich habe hier jetzt mal eine frage an euch.
    wusste nicht genau wohin, stell sie also mal hier.

    ich muss mich auch gleich als "nochnieselbstgebohrt" tante outen...


    ich habe 3 würfelförmige wandregale [URL="http://www.zimmerschau.de/files/residents/178007/4aa540788d815_huge.jpg"]http://www.zimmerschau.de/files/residents/178007/4aa540788d815_huge.jpg[/URL](auf dem bild links neben dem tv hängt schon eines) und absolut keine idee wie ich diese gerade und in einer reihe an die wand bekommen soll.
    sie haben eine versteckte anbringung.
    nun habe ich also ein maßband genommen und den abstand der bohrlöcher ausgemessen, 2 mal versucht, nie wars passend, hilfe...

    habe mir jetzt nocheinmal vom nachbar eine bohrmaschiene geliehen und möchte einen neuen versuch starten. (möchte es selber hinbekommen und nicht um seine hilfe bitten )


    hat mir jemand einen tipp und kann hilfestellung leisten?

    würde mich ganz arg freuen!
    Geändert von Denial (13.02.2010 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    xyzgirl Gast

    Standard

    Hallo Denial, bin auch so eine Frau die alles selbst machen will und es eigentlich nie gelernt hat. Deshalb habe ich von meinem Bruder Weihnachten was tolles bekommen! Es ist ein riesiges Lineal, hat eine eingebaute Wasserwaage und die untere Skalierung geht von 0 bis 60 cm, die obere fängt in der Mitte mit 0 an und geht rechts und links jeweils bis 30 cm. Du hat damit also immer eine Gerade und kannst die Abstände anzeichnen wie du willst, von der Mitte aus rechts und links oder einfach nur 2 Punkte mit beliebigem Abstand. Leider habe ich keine Ahnung wie das Teil heißt, aber es ist genial und für wenig Geld bei Hornbach zu bekommen. LG xyzgirl

  3. #3
    Denial ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    dankeschön für den tipp!
    sowas kann frau bestimmt immer mal gebrauchen.
    ist halt wie bei den männern mit handtaschen - wenns einen nicht interessiert hat man auch keine ahnung (das es sowas überhaupt gibt) :-)

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Denial, eventuell hilft es auch, wenn Du die Regale am Boden genau ausrichtest und Dir aus einem langen Stück Pappe oder einem langen dünnen Brett eine Art Bohrschablone baust. Je nachdem, wie die Regale aussehen, geht das eventuell auch mit Klebeband. Dann müsstest Du die Regale mit der Rückseite nach oben am Boden genau ausrichten, das Klebeband entlang aller Bohrlöcher kleben, darauf alle Löcher anzeichnen, es abziehen und an die Wand heften und durch die Markierungen bohren. Vorsicht: kein dehnbares Klebeband verwenden. War mal ein Tipp aus dem Internet, um Bilder genau auszurichten.

  5. #5
    Denial ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    die idee mit dem kreppband finde ich super.
    komisch, dass man da nicht selbst drauf kommt :-)

    werde ich auf jeden fall mal testen.
    auf ein bohrloch mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Ähnliche Themen

  1. Poster aufhängen
    By Schubs in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:54
  2. Wie Tassen aufhängen?
    By Sonste in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:35
  3. Ikea Billy Regale in Bordeaux Rot - PLZ 45
    By Alixa in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •