Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Badezimmerboden aufhübschen

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Badezimmerboden aufhübschen

    Ich würde gern den Boden im Badezimmer anders gestalten, weil ich die weißen Fliesen nicht mehr sehen kann und bekleben möchte ich sie nicht.

    Kann man sowas im Bad nicht auch verlegen?

    [url]http://www.hausjournal.net/wp-content/uploads/Balkonfliesen-Holz.jpg[/url]

    o.k. zur Tür hin hätte ich damit aufgrund der Fliesenhöhe eine kleine "Stufe" aber damit könnte ich leben.

    Was könnte sonst dagegen sprechen??

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh .. und wie ist es mit dem Türanschlag?

    Musst Deine Lösung rückbaubar sein?

  3. #3
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Die Tür geht nach außen auf und rückbaubar ist die Lösung ja,dass sind doch diese Klickfliesen die man gewöhnlich für den Außenbereich verwendet:

    [url]http://www.hellweg.de/out/pictures/generated/product/2/665_665_75/572628_holzfliese_eukalyptus_02.png[/url]

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    schon klar, dass das wieder rückbaubar ist. Mich interessierte nur, OB Du es irgendwann wieder entfernen musst weil Du möglicher Weise Mieter bist....

    Nun ja, was soll ich sagen, möglich ist das schon. Schimmeln wird da vermutlich auch nichts weil die Holzplatten unterlüftet sind. Mich würde aber diese Stufe stören weil mich die Erfahrung gelehrt hat, dass an über so etwas immer drüber stolpert wenn man es eilig hat und weil Du da keinen Übergang schafften kannst wie das üblicher Weise gemacht wird, wenn man unterschiedliche Bodenhöhen hat.

    Mein's wäre es deshalb nicht.

  5. #5
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Ja, bin Mieter!

    Hmm..sonst noch eine Idee??? PVC Fliesen direkt auf Keramik Fliesen geht wohl nicht, oder?
    Letzte Option wäre noch, lediglich den Boden rauschlagen und neu verfliesen zu lassen.

    Hab nur keine Vorstellung davon, was so etwas kosten würde und die Dauer und den Dreck kann ich auch nicht abschätzen.

    Groß ist die Fläche ja nicht, 2,60 x 2,20.

  6. #6
    LuiseMuller ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich würde dir den Planeo-Boden empfehlen. Es handelt sich dabei um Klickboden ( wie Laminat) aus Vinyl. Es ist fürs Bad geeignet, lässt sich kinderleicht montieren und es gibt ihn in sehr viele Dekore und Designs. [URL="http://www.planeo-boden.de/"]Hier[/URL] findest du mehr Informationen

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mhh... wieviel Höhe wäre denn möglich, ohne dass Du eine Stolperfalle erzeugst?

    Hast Du schon über PVC als Rollware gedacht? Da gibt es auch tolle Dekore und vor allem ist der nicht so hoch und den minimalen Übergang könntest Du mit einer Schiene ausgleichen.

    Als Mieter solltest Du ohne Abstimmung mit dem Vermieter keinen Boden austauschen. Abgesehen davon würde ich das auch nicht in eine Mietwohnung investieren wollen.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    schau mal da ... [url=http://www.zuhause.de/pvc-boden-koennen-sie-im-badezimmer-selber-verlegen-/id_46153802/index]PVC-Boden können Sie im Badezimmer selber verlegen[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja ja .. Frau Müller (und wieder so ein Werbefutzie)... auch diese Klickböden aus Vinyl haben das Problem der Höhe.. Abgesehen davon, dass mir da das Risiko mit den Fugen zu hoch wäre. Feuchtigkeit kriecht da immer mal rein sofern man das nicht versiegelt. Also wenn Vinyl im Bad, dann fest verklebt und das kommt wieder bei einer Mietwohnung nicht in Frage.

  10. #10
    Benutzerbild von Estell
    Estell ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich könnte mir Feinsteinzeug Bodenfliesen vorstellen. Die sind für das Bad geeignet, rutschfest und es gibt sie in unterschiedlicher Optik, auch Holzoptik, wenn gewünscht. Bei reinem Klick-Holzboden wäre ich mir nicht so sicher, wie beständig diese tatsächlich sind. Und das Problem mit der Stolperfalle wurde ja auch bereits erwähnt.

    Viele Grüße,
    Estell

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie Kindersitzgruppe aufhübschen
    By baldmami in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 19:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •