Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: wie Kindersitzgruppe aufhübschen

  1. #1
    baldmami ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard wie Kindersitzgruppe aufhübschen

    Meine Kleine braucht dringend einen Tisch und Stuhl zum malen und zum Tisch decken für ihre Puppen. Die ikea lätt serie ist sehr günstig und daher mein favorit. Allerdings sind die möbel auch super langweilig und leider nicht weiß, wie der Rest des Zimmers. Hat jemand eine Idee, wie ich die Möbel mit einfachen Mitteln schöner machen kann oder hat es sogar selbst gemacht und kann ein bild einstellen? Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    ach manno baldmami....sum ersten...dein Username haut ja irgendwie nicht mehr hin.. es sei denn ,du bekommst noch ein Kind..und Zweitens....würde ich,wenn der Rest des Zimmers eh schon weiß ist...die Sitzgruppe auch weiß oder pink oder,oder,oder...streichen...Ich bin mir aber sicher...hier folgen noch viele gute Vorschläge....wird nicht lange dauern...

    P.S. bei der Farbe solltest du bloss darauf achten...das sie lösemittelfrei ,also ungiftig sind....

  3. #3
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    hier sind ein paar schöne Ideen, vielleicht ist da was für dich dabei:

    [url=http://www.ikeahackers.net/search/label/Latt]IKEA Hackers: Latt[/url]

    [url=http://www.ohdeedoh.com/ohdeedoh/seating-kids/a-deceptively-simple-transformation-of-the-ikea-latt-set-108487]A Deceptively Simple Transformation of the Ikea Latt Set | Apartment Therapy Ohdeedoh[/url]

    [url=http://www.ohdeedoh.com/ohdeedoh/ikea-svala-transformation-102980]Use Decals to Doctor Your Furniture | Apartment Therapy Ohdeedoh[/url]

    LG Andrea

  4. #4
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Das ist ja mal klasse hier.
    Wir haben für unsere kleine Maus auch genau dieses Set gekauft, aber ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, es aufzuhübschen!

    Bei den Ikea Hackers sind ja tolle Ideen bei.

    Man könnte aber bestimmt auch die Sitzflächen mit Stoff bekleben/beziehen. Da gibt es ja farblich dann auch keine Einschränkungen.

    Die Idee mit dem Tafellack finde ich total super! Bleibt halt dann weiterhin sehr schlicht und lässt der Kreativität freien Lauf.


    Ich bin schon sehr gespannt, für was Du Dich entscheidest, und ich werde zum späteren Zeitpunkt (nach dem Umzug) auch mal was an unserem Set machen und berichten


    LG
    Inga

  5. #5
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hatte meine auch aufgehübscht, hab leider kein Foto mehr da die Sitzgruppe mittlerweile gegen Schreibtisch ausgestauscht wurde. Ich habe alle Holzteile in zartrosa und pink gestrichen gehabt (2 Tisch- bzw. Stuhlbeine rosa und 2 pink) und die weißen Teile (Sitzfläche und Tischplatte) habe ich mit einem wunderschönen Tildastoff in rose mit weißen Punkten bezogen. Bei der Sitzfläche hatte ich vorher dünnen Schaumstoff aufgeklebt. Die fertigen Teile kannst du dann ganz normal wieder zusammen bauen. LG Marti

  6. #6
    baldmami ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Wow, ihr seid toll. Das sind ja viele, viele gute Ideen bei.
    Jetzt muss ich das nur noch so toll hinkriegen...

    @marti An einen Stoffüberzug habe ich auch gedacht, aber auf der Tischplatte ist das ziemlich ungünstig, weil nicht abwaschbar oder hast du den Stoff irgendwie überklebt?

    Tafellack ist auch ne gute Idee, aber saut man sich nicht regelmäßig die Ärmel ein? Wenn die Püppis zum Kaffe kommen passt das grün auch nicht soo toll. Ich stöbere mal die links durch. 100 Dank

  7. #7
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi!

    als meine jungs klein waren,hatten wir tisch und 2 stühle in bleistiftoptik...
    für unsere mädels hab ich sie umlackiert,da vorher rot und grün
    und dann die tischplatte mit tafellack gestrichen,das hält ganz gut,irgendwann
    muß man,bei viel-benutzung...lach,ein wenig nachstreichen!
    das einzig negative ist der geruch und die trocknungszeit ist länger...

    ich glaube,bei "raumgerecht.de" gibt es bunten,also in vielen tollen farben tafel-lack,
    ich guck gleich,ob es die richtige seite ist,
    jedenfalls werd ich demnächst den mal probieren!

    die mädels finden den tisch klasse!

    lg,leila

    p.s.:es ist diese seite!
    Geändert von purplesweet (23.09.2011 um 17:22 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Baldmami, der Stoff ist glaub ich eigentlich eine Kunststoff-Tischdecke, ist auf jeden Fall abwaschbar. Hatte ich damals bei Hornbach als Meterware bekommen. LG Marti

  9. #9
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    na wie waers einfach mit lackieren, in den gewuenschten, bzw. passenden farben ????

    Bin auch gerade dabei eine weisse Sitzgruppe aufzuhuebschen, wenns fertig ist stell ich paar vorher/nacher Bilder hier rein, wenn Du moechtest.

    Falls Du gerne Kritzelmoeglichkeit auf dem Tisch moechtest, es gibt auch Tafelfolie, die klebt man einfach nur auf, hab ich auch gemacht.

  10. #10
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von baldmami Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die möbel auch super langweilig und leider nicht weiß, wie der Rest des Zimmers.
    dir sind die möbel zu langweilig?? da widersprichst du dir selber, ein weißes kinderzimmer ist ja wohl das langweiligste was es überhaupt gibt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •