Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neues Bad, brauche Hilfe bei Farbwahl

  1. #1
    Raderhof ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard Neues Bad, brauche Hilfe bei Farbwahl

    Hallo,

    ich habe mich ganz neu hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Im Januar wird unser 60iger Jahre Bad saniert.

    Wir sind mitten in der Planung. Die Möbel haben wir uns ausgesucht: [url=http://www.unionhaustechnik.de/mediano/badmoebel/ulme-impresso.html]Ulme-Impresso- Unionhaustechnik[/url] Allerdings haben wir zwei Schubläden, 1 Hochschschrank und einen niedrigeren Hängeschrank. Wir haben nun die Wahl zwischen weiß, Ulme u. Eiche Santana.
    Wir haben ein kleines Bad, ca. 4 qm groß. Rechts kommen Schränke + Waschtisch, links in die obere Ecke eine ebenerdige Dusche.

    Nun fehlen noch die Fliesen, am liebsten mag ich bei den Schränken die Ulme leiden. Meint ihr, eine Bodenfliese in einem matten dunklen Braun und eine Wandfliese in einem Cremeton passt? Außerdem möchte ich noch Mosaike in Brauntönen einarbeten, als Bordüre und in die Dusche (in die Ecke). Ich bin momentan von den vielen Eindrücken, die ich gesehen habe, völlig verwirrt.

  2. #2
    DekoElly ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Also zunächst mal finde ich Deine Möbel schön, die Du Dir ausgesucht hast. Ich würde die für sich wirken lassen und mich eher von der Farbe der Fliesen und der Wand zurückhalten und in einem gleichen/sehr ähnlichen Farbton halten. Abwechslung bekommst Du ja noch durch die Mosaikfliesen rein... So weit zumidnest meine Meinung

  3. #3
    Raderhof ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich danke dir für deine Antwort. Heute haben wir etwas gefunden: Die Fliesen an der Wand sind in einem ganz hellen Cremeton, glänzend. Der Boden wird taupe, wir finden das total schick. Und die Mosaike halt in so Brauntönen.
    Nun haben wir nur noch die Wahl, ob wir unsere Möbel in Ulme nehmen oder so: [url=http://www.unionhaustechnik.de/mediano/badmoebel/eiche-santana.html]Eiche Santana- Unionhaustechnik[/url]

  4. #4
    juletta ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Im Bad bieten sich immer sehr helle Farben an.
    Ich finde immer weiß oder so eine Art cremiges Weiß sehr schön!
    Auch wirklich schön ist Marmor im bad.

  5. #5
    Zenki ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich würde auch helle Töne empfehlen. Weiß und Creme klingen gut.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Und wie werden die Wände gestrichen die nicht mit Fliesen bedeckt sind?

    Dieses "taupe" ist ja eine Fantasiefarbe unter der man ziemlich viele Töne finden kann. Deshalb meine Frage, ob der Ton mehr ins Graue oder mehr ins Braune geht. (grundsätzlich finde ich beides zu cremefarbenen Fliesen schön).

    Mir wäre der dunkle Holzton für 4m² zuviel. Zumal es ja nicht nur ein Waschtisch ist, sondern auch noch ein Hochschrank dazu kommt. Da dürfte relativ viel Fläche damit abgedeckt sein, oder? Und ob die Ulme passt ist m.E. abhängig von der Bodenfarbe. Zur cremefarbenen Wandfliese passt beides.

    Schau doch mal [URL="http://wohnideen.minimalisti.com/badezimmer/moderne-badgestaltungsideen-fliesen.html"]hier[/URL]. Vielleicht helfen die Bilder Dich ein wenig zu orientieren (auch wenn kein "normaler" Mensch solch ein Bad hat ;-) ).

  7. #7
    Benutzerbild von Estell
    Estell ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Einrichtungsideen fürs Bad sind echt inspirierend!
    Ich überlege schon, wie ich die Wand hinter dem Waschbecken umgestalten kann. Mal sehen, ob ich dort das richtige für mich finde.
    Danke für den Tipp!

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, nicht wahr, da sind schöne Ideen dabei. Auch wenn das für den "normalen" Haushalt alles ein wenig zu üppig sein dürfte, kann man sich viel raus holen.

    Auch wenn die TE hier keinen Mucks mehr von sich gibt, so hat sich der Link offensichtlich gelohnt. ;-)

  9. #9
    Raderhof ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ja, nicht wahr, da sind schöne Ideen dabei. Auch wenn das für den "normalen" Haushalt alles ein wenig zu üppig sein dürfte, kann man sich viel raus holen.

    Auch wenn die TE hier keinen Mucks mehr von sich gibt, so hat sich der Link offensichtlich gelohnt. ;-)

    Ähm, mittlerweile ist unser Bad längst fertig, und es ist wunderschön geworden. Die Möbel sind dann doch Ulme geworden, es sieht wunderbar hell und freundlich aus. Der Boden ist total pflegeleicht, man sieht nichts darauf.

    Die unbefliesten Wände sind in einem hellen Sandton verputzt worden, dort kommen noch Glasbilder hin, die ich aber noch auswählen muss. Wahrscheinlich werden es Urlaubsmotive sein.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ulme wäre - unabhängig von den Fliesen - als Holzton auch mein Favorit für ein kleines Bad gewesen. Nur was Du nun für eine Boden gewählt hast wissen wir leider immer noch nicht (ich bin ne olle Neugier ;-) ).

    Alles in Allem liest sich das aber für mich so ähnlich wie unser Bad. Und ich betrete nach 3 Jahren mein Bad immer noch gerne. Allerdings habe ich die verputzten Wände in weiss gehalten. Sand könnte mir aber auch gefallen. Vielleicht kommt das beim nächsten Renovieren dran.

    Glasbilder? Hast Du dazu einen Link? Und warum wählst Du Glasbilder und keine anderen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Konzept brauche paar Erfahrungstipps
    By dainerxyz in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 00:06
  2. SOS - Brauche Hilfe bei Tapeten/Farbwahl
    By Dennis26 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 13:57
  3. Einrichtungssupergau braucht Hilfe bei Farbwahl
    By vogelauge in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:23
  4. Brauche Hilfe zur Farbwahl!
    By maggy1978 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:18
  5. Neues Zimmer - brauche mal nen Rat ;D
    By SchokoMuffin in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •