Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SOS - Brauche Hilfe bei Tapeten/Farbwahl

  1. #1
    Dennis26 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    1

    Cool SOS - Brauche Hilfe bei Tapeten/Farbwahl

    Hallo zusammen !

    Meine Freundin und ich ziehen Ende Juni in unsere erste gemeinsame Wohnung.
    Aktuell sind wir deshalb bei den Planungen bzgl. der Tapeten bzw. Wandfarben.

    Kurz ein paar Eckdaten:

    - Wohnung hat 3 Zimmer KBB und ist 80qm groß
    - in der ganzen Wohnung ist Laminat verlegt a4ecc178ae.jpg
    - unsere Möbel haben wir überwiegend in verschiedenen Eischetönen gehalten (Trüffel, Wildeiche, Sonoma) und die Sitzbezüge, das Sofa, die Fronten dann teilweise in dunkelbraun

    Fangen wir mit dem Wonzimmer an (ca. 4,6m x 4,9m):

    So in etwa schaut unsere Wohnwand aus: Jupiter_S4.951.96_dyn.jpg
    Meine Idee war eine Steintapete hinter dieser Wohnwand. 438307-steinoptik-tapete-anthrazit-steintapete.jpg
    Hat jemand schonmal etwas Ähnliches gemacht ? Sollte die Steintapete über die ganze Wand gehen oder z.b. nur rund 4m breit sein ?

    Würdet ihr die restlichen Wände dann weiß tapezieren, damit es etwas dezenter wird ? Meiner Freundin gefallen weiße Tapeten mit leichten Streifen wie diese hier 12650_0.jpg

    Im Schlafzimmer (3,5m x 4,6m) haben wir an den Wänden Rauputz und würden gerne die Wand hinterm Bett komplett in der Farbe Türkis streichen, der Rest würde auch hier weiß bleiben. Den Farbton Türkis würden wir dann über Gardinen und Teppiche wieder aufnehmen. Das Bett und der Kleiderschrank sind in Eiche sonoma.

    Die Küche (3,5m x 3,5m) wird bei den Unterschränken in grau-braun (Holz) und von den Oberschränken in dunkelbraun (Hochglanz) sein. Hier wünscht sich meine Freundin die Wand gegenüber der Küche in einem Lilaton. Vermutlich wäre der Rest auch wieder weiß. Auch der Fußboden ist hier weiß verfliest. Die Arbeitsplatte der Küche wird eine schwarz gesprenkelte Granitplatte.

    Im Arbeitszimmer (3,2m x 3,9m) sind die Möbel bisher in weiß mit Hochglanzfronten. Hier würden wir als Farbe gerne Gelb nutzen. Vielleicht ein blasser Gelbton, diesmal an 2 gegenüberliegenden Wänden. In 2 Bildern wird sich dieser Farbton ebenfalls teilweise wiederfinden.

    Der Flur weißt auch Rauputz auf und würde weiß bleiben. Das kleine Bad ist an den Seiten weiß verfließt und auf dem Boden finden sich grau gesprenkelte Granitfliesen, hier müsste auch nichts verändert werden.


    Wie denkt ihr über die geplanten Farben ? Ist es eine gute Idee, max. 1-2 Wände farblich zu gestalten und den Rest weiß zu belassen ?

    Ich würde mich über ein paar kreative Ideen und Tipps sehr freuen.

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Die Steintapete sieht sehr gut aus

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde auch die Steintapete nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!!!
    By Tyrath in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:08
  2. PIP Tapeten
    By dekolotte in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 15:25
  3. Dachschräge/Farbwahl ?
    By Kurze in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:22
  4. Einrichtungssupergau braucht Hilfe bei Farbwahl
    By vogelauge in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:23
  5. Brauche Hilfe zur Farbwahl!
    By maggy1978 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •