Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WC im Bad oder extra? Umfrage....

  1. #1
    Benutzerbild von aselma
    aselma ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard WC im Bad oder extra? Umfrage....

    Liebe Zimmerschau-Betrachter!

    Ich möchte hier eine Umfrage starten... bitte um rege Teilnahme!
    In meinem kleinen Haus hab ich ein Bad mit Dusche und Waschbecken und ein extra WC, allerdings ohne Waschbecken. Nun zur Frage:
    Würdet ihr das WC in das Bad integrieren (dazu ist der Abriss einer Wand notwendig) oder würdet ihr die beiden nebeneinander liegenden Räume so belassen wie sie sind, allerdings ohne Waschbecken im WC, das ist nämlich nicht möglich, aufgrund der Größe des WCs?
    Die Meinungen in meiner Familie gehen da weitgehend auseinander....
    Zusätzliche Information: es ist unser einziges Bad und unser einziges WC im Haus....

    lg ASELMA

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Persönlich ziehe ich vor wenn das WC separat ist.

  3. #3
    SeppK ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei uns ist das WC auch separat, allerdings direkt neben dem Badezimmer. Badezimmer und WC sind durch einen kleinen Vorraum "verbunden" der auch wieder vom Rest der Wohnung getrennt ist. Wir und unsere Gäste finden das optimal.

  4. #4
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Naja, bei der Vorstellung ist gibt kein Waschbecken im WC schüttelt es mich ein wenig. Von daher, Wand raus und alles in einem machen. Wir haben ja auch ein kleines Wc mit einem Mini-Waschbecken. Geht das nicht? Meine Freundin hat ein kl.Eckwaschbecken. Vielleicht ist das möglich, wenn ihr die Wand nicht raus nehmen möchtet.

  5. #5
    Nachtgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von videre Beitrag anzeigen
    Naja, bei der Vorstellung ist gibt kein Waschbecken im WC schüttelt es mich ein wenig.
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ein Kaltwasseranschluss und ein Abwasseranschluss (WC) ist ja vorhanden. Ich würde mir in dem Fall die Mühe machen und die Leitungen für ein Handwaschbecken nachträglich ziehen.

    Wenn das allerdings nicht möglich ist, kann es auch ausreichen Bad und WC mit einer schmalen Tür zu verbinden. Es hat ja auch durchaus Vorteile wenn Bad und WC getrennt sind.

    Allerdings würde ich dann die ursprüngliche WC-Tür verschließen / zumauern. Dann müssen Benutzer immer am HWB / WT vorbei zur Toilette und zurück.

  6. #6
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Also ein WC ohne Waschbecken fände ich persönlich nicht so toll. Habe oft Gäste und würde es unhygienisch finden, wenn man erst alle Klinken anpacken müsste, beovr man sich die Hände waschen kann. Bei mir und meiner Freundin mags ja noch angehen, aber bei anderen, egal wie gut man die kennt, würde ich das nicht wollen. WC und Bad trennen ist für mich kein Thema, aber WC ohne Waschbecken würde ich nicht wollen.

  7. #7
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Also ich persönlich finde das das WC ein Waschbecken haben soll. Ich mag es nicht wenn ich weiß, das vorher jemand auf dem stillen Örtchen war und sich bei Verlassen nicht die Hände gewaschen hat und dann die Türklinken anfasst. Dann lieber eine Wand einreißen und neu gestalten. wenn du das wirklich vor hast, dann kann ich dir [URL="http://www.bad-kunz.de/"]Bad-Kunz[/URL] empfehlen.

  8. #8
    JulHerbst ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn das wc kein waschbecken haben kann, dann würde ich die wand einreissen. ansonsten bevorzuge ich es, wenn wc und bad getrennt sind

  9. #9
    Stundenmeier ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    immer extra.. alleine schon weil man morgens Zeit spart

  10. #10
    sully ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich bevorzuge auch das WC seperat, es sollte aber unbedingt ein Waschbecken haben. Es gibt doch im Baumark so richtig kleine Waschbecken. Es ist ja nur zum Händewaschen, ich finde sowas hat doch in jedem Raum irgenndwie platz.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    By MarketingUmfrage in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 13:02
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:25
  3. Wandgestaltung Kinderzimmer - Umfrage
    By kwoelbern in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 04:03
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •