Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Dusche ?

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard Dusche ?

    [ATTACH=CONFIG]3585[/ATTACH Kann mir jemand sagen ob man ne alternative zur Glas dusche machen kann. Die ist nämlich nicht grade billig weil auf der einen Seite das Glas gekürzt werden muss. Masse sind 90x90
    Vielleicht doch ne Mauer machen aus glasteinen ist das im nachhinein überhaupt möglich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Wie sieht es denn mit einem Duschvorhang aus? Also die Leiste über Eck ...?

  3. #3
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von HeideFrers65 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit einem Duschvorhang aus? Also die Leiste über Eck ...?

    Hallo
    das haben wir gemacht nur leider habe ich nicht richtig gemessen der vorhang ist zu klein. Und das Wasser läuft immer raus

  4. #4
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    12.02.2013 815.jpg

    So sieht es jetzt aus. Aber das ist nur eine Notlösung und gefällt mir nicht

  5. #5
    reginaw ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    den vorhang würde ich auch nur als notlösung nehmen. sieht zwar nicht furchbar aus, aber wird eurem schön-designten bad einfach nicht gerecht. findes es richtig toll =)
    eine glassteinwand würde ich aber auch nicht nehmen. das wirkt zu wuchtig für die kleine dusche... und es ist sicher noch teurer, als das gals einer glaswand zu kürzen. ich würde, um das design fliesendesign nicht zu verschandeln, wirklich eine glasdusche nehmen...

  6. #6
    Menkermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich skeptisch war, bevor ich auf das Bild geclickt habe, aber dann positiv überrascht wie gut sich der Duschvorhang doch macht. Also, wenn das eingekürzte Glas zu teuer ist (was mMn die einzige gute permanente Lösung wäre), würde ich einen etwas längeren Duschvorhang nehmen und regelmässig tauschen.

  7. #7
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    also der duschvorhang ist für mich ein no-go. nicht in so einem bad. ich mag die dinger sowieso nicht so gern und wenn man so ein schönes bad hat, dann in aller konsequenz. entweder das glas kürzen oder einer schmale wand aus wedi-platten+fliesen einziehen. das geht problemlos im nachhinein, kann man selber machen, wenn man fliesen legen kann und sieht nachher so aus, als wäre es so gewollt;-) dann kann man eine simple glastür vor die dusche setzen.

  8. #8
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo aber wie teuer wäre das wedi-platten ? ich traue mich das nämlich nicht zu selbst zu machen u glasdusche ist ja auch toll dann bleibt die helligkeit. mhm sehr schwer momentan zusagen erstmal Notlösung lassen und geldsparen

  9. #9
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    [url=http://www.ebay.de/itm/22-00-Euro-m-Wedi-Bauplatten-Hartschaumplatten-10mm-250x60-cm-/221170901254?pt=DE_Heimwerker_Baustoffe&clk_rvr_id =453032802854](22,00 Euro/m²) Wedi Bauplatten, Hartschaumplatten 10mm / 250x60 cm | eBay[/url]

    habt ihr noch fliesen über? wenn nicht, kommen die noch dazu. ja, glas würde die helligkeit erhalten, aber wenn euch das zu teuer ist, würde ich doch lieber zu den wedi-platten greifen.

  10. #10
    malu029 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Also, ich finde eine Glasdusche auch sehr schön, ist aber auch pflegeintensiv, je nach Kalkgegalt im Wasser. Wir haben uns jetzt eine neue Duschtür geleistet, musste auch sonderangefertigt werden, da die Standardtüren zu hoch waren. Preislich fand ich die eigentlich ganz oK. Sie kommt aus dem Geschäft, das wie ein Werkzeug heißt, die hatten gerade eine 20% Aktion. Qualitativ finde ich sie recht hochwertig, hat sogar eine Beschichtung. Musste mich auch erst daran gewöhnen, sie nach jedem Duschen abzutrocknen. ( Die Kinder haben schon rumgemotzt, hihi ) hab´s aber nicht bereut, sieht viel besser aus als vorher!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Dusche stinkt...
    By Ben81 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 13:57
  2. Sitzmöglichkeit in der Dusche
    By schnuppenschaf in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:53
  3. Dusche verstopft
    By Chrissi911 in forum Bad
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:17
  4. ebenerdige Dusche
    By bellalionessa in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:50
  5. Dusche
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •