Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neue Dusche stinkt...

  1. #1
    Ben81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard Neue Dusche stinkt...

    Guten Abend,

    hab jetzt seit ca. 2Wochen mein neues Badezimmer mit neuer Dusche. Das Problem ist das die Dusche in der Kabine stark nach Chemie stinkt, ich weiß jetzt allerdings nicht ob das von der Duschwanne oder von den Dichtungsmitteln kommt. Hab die Dusche bisher nur einmal benutzt(keine Angst, habe in der alten Wohnung geduscht ), hab auch mal mit Essigreiniger durch gewischt und Duftkerzen reingestellt...aber es riecht noch immer

    Habt Ihr Erfahrungen was den Geruch von neuen Duschen angeht, also wie lang sowas anhalten kann und was ich ggf dagegen tun könnte?

    MfG
    Ben

  2. #2
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo Ben,
    wir haben bei uns in der Oberwohnung auch ein neues Bad mit Dusche eingebaut, aber da stinkt nix.
    Bist du sicher das es das Material ist, was so stinkt? Vielleicht kommt der unangenehme Geruch ja auch aus dem Abfluss. Verschliess mal den Ablauf und dann gut lüften und dann nach 2-3 Tagen mal schauen ob sie der Muffelgeruch verzogen hat.

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Keine Ahnung woran das liegt. Hab ich noch nie gehört oder gelesen. Ich finde Du solltest das mit dem Handwerker und dem Händler der Badartikel klären.

    Aber ein Tipp am Rande: Essigrreiniger sind im Bad nicht ideal. Sie machen die Fugenmasse der Fliesen kaputt. Nimm lieber Zitronenreiniger, das entfernt auch den Kalk und greift nicht die Fugen an.

  4. #4
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Ben,

    wenn die Fugen mit Silikon ausgespritzt wurden,z.b. Sista F101, riecht es noch ein bisschen nach, da das Silikon mit Pilzhemmenden Mitteln (bzw fungiziden) ausgestattet sind, je nach Marke riecht es mal mehr mal weniger, aber normalerweise sollte Geruch nach 2 Wochen schon weg sein

    Ich kenn das Problem und es riecht wirklich stark nach Chemie/L.mitteln.
    Vll. nochmal beim Verarbeiter anrufen, der kennt seine verwendeten Produkte am besten und kann dir da sicher Auskunft geben!

    lg swenja
    Geändert von swey (26.07.2010 um 13:15 Uhr)

  5. #5
    Ben81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten...war grad eben nochmal "nachriechen", also den Abfluss würde ich jetzt mal auschliessen, hab direkt mit der Nase drüber gehangen und konnte eigentlich nix negatives feststellen. Allerdings meinte ich den Geruch an dem Duschpanel feststellen zu können, hab das jetzt mal mit etwas Essigessenz-Wassermischung bearbeitet...mal schauen ob das hilft...


    MfG
    Ben

  6. #6
    micbanoit ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard Die Wahrheit liegt irgendwo da unten

    Zitat Zitat von Ben81 Beitrag anzeigen
    war grad eben nochmal "nachriechen", also den Abfluss würde ich jetzt mal auschliessen, hab direkt mit der Nase drüber gehangen

    aus [url]http://slideshine.de/33258[/url]

    Ich kanns mir regelrecht bildlich vorstellen, wie unangenehm
    das gewesen sein muss. Hoffe, dass du das Problem noch
    rechtzeitig gelöst bekommst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

  7. #7
    carlabone ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Schau mal hier findest du auch einige Tipps zum [URL="http://badezimmer-idee.net/verstopfter-abfluss-was-tun/"]Badezimmer - Verstopfter Abfluss[/URL].
    Vielleicht hilt es was?

  8. #8
    carlabone ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Schau mal hier findest du auch einige Tipps zum [URL="http://badezimmer-idee.net/verstopfter-abfluss-was-tun/"]Badezimmer - Verstopfter Abfluss[/URL].
    Vielleicht hilt es was?

  9. #9
    Ziegelina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Es kann durchaus sein, dass die Silikondichtungen und der Fliessenkleber noch eine Weile "nachdampft". Wenn das nach 4 wochen nicht weg ist, dann würde ich mir gedanken machen

  10. #10
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich denke, das wird eher vom Fugendichtmittel kommen, als von der Dusche. Je nachdem, was verwendet wurde, kann das schonmal ein bisschen anhalten. Aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern, ich bin mir sicher, das wird bald besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ebenerdige Dusche
    By bellalionessa in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:50
  2. Dusche
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:46
  4. Gibt es ne Farbe die nicht so stinkt und unbedenklich ist?
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Das neue Bad
    By engelchen12310 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •