Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Whirlpool

  1. #1
    taras ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard Whirlpool

    Unser Traum war seit jeher ein Whirlpool im Bad. Wie kann ich das realisieren ohne dass es übelst teuer wird? Wer hat Erfahrung und ein paar gute Tipps?

  2. #2
    LauraRa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe selber keinen, aber grundsätzlcih ist es kein Problem mehr, aber kosten wird der Spaß einiges...

  3. #3
    Nedd ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Einfach mal in Baumarkt mit Grundriss bewaffnet und beraten lassen

  4. #4
    Nedd ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    bedenke die höheren Stromkosten!

  5. #5
    Benutzerbild von Annika1984
    Annika1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo taras,
    mittlerweile gibt es schon eine [URL="http://www.wpc-kalkar.de/spas"]große Auswahl an Whirlpools, sowohl für drinnen und auch draußen[/URL]. Überlege zuerst mal, wieviel Platz du zur Verfügung hast. Soll der Pool für eine oder für mehrere Personen sein? Für drinnen würde ich auch bedenken, dass du den Pool öfters putzen musst, soll ja gut aussehen. Ich würde auch schauen, dass der Bereich drumherum nicht zu eng ist, vielleicht auch ne Massageliege daneben einplanen? Die Kosten würde ich mir vorab vom Profi kalkulieren lassen.
    LG, Annika

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich habe mir eine Badewanne mit Wirlpool gekauft und hatte dafür 700 euro bezahlt. also ist es gar nicht so übermäßig teuer. Und sie war genau so groß wie die alte sodass der Umbau nur 4 std. dauerte

  7. #7
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    also ich ziehe die wirlwanne auch dem pool vor!
    Nur man sollte nebenbei noch platz für eine dusche haben und die wanne nicht auch noch als dusche verwenden müssen, denn einige dinge gehen in der wanne dann nicht mehr (rasieren, hornhaut entfernen...... ) da die düsen ja sauber gehalten werden müssen
    in der wohnung hatten wir eine wirl/dusch-wanne und über die sommer monate haben wir nicht gebadet - da muss die wanne dann aber trotzdem gereinigt werden - sprich die düsen durchgespült werden, da sich ja auch beim nur duschen die seifenreste u der gleichen ablagern!
    im haus, haben wir genügend platz und trotzdem haben wir uns wieder für eine wirlwanne und nicht f ein pool entschieden, da hier die kosten und der stromverbrauch höher waren. Wir haben uns die wanne mit den düsen und sprudlern ausstatten lassen, die wir wollten und keine standart bestückung genommen (dass weiß man halt leider nur, wenn man zuvor schon eine wanne hatte) dadurch ist die wanne auch etwas teurer gewesen als eine standart wanne! ich würde nicht mehr ohne leben wollen und war vorher soooo dagegen, aber die massage und entspannung die diese wanne bringt, ist schon ein stück lebensqualität! und der preis f d standart wanne mit bis zu 1000 € auch nicht überwältigend!
    das kostet eine gute dusche auch!
    lg kari

  8. #8
    Rastblume ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ohhh einen whirlpool hätte ich ja auch gerne! Ich war in Dänemark mal in einem Ferienhaus, dass einen whirlpool hatte, das ist schon was feines!

  9. #9
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich würde (wie schon vorgeschlagen) die Badewanne - mit der ensprechenden Funktion - mit dem richtigen Whirlpool, bezüglich des Preises, vergleichen. Ein Freund von mir hat einen richtigen Whirlpool (jedoch draußen) und meine Schwiegereltern so eine Badewanne. Ich persönliche empfinde beides sehr angenehm und würde mich für die Wirlwanne entscheiden, falls es da einen großen Preisunterschied gibt.

    Grüße

  10. #10
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich habe eine Eckbadewanne mit Whirlpoolfunktion sie hat nur 700 Euro gekostet und ist für 2 Personen. Am Anfang lief sie jeden Tag, heute höchstens mal ein Mal in Monat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •