Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bad Fliesen Edelstahlschiene oder Kunststoffschiene?

  1. #1
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard Bad Fliesen Edelstahlschiene oder Kunststoffschiene?

    Hallo,

    demnächst stehen die Fliesenarbeiten an unserem Neubau an.

    Wir haben im Bad weissglänzende Wandfliesen, die mit einer hellgrauen Fuge verfugt werden. Bodenfliesen (werden auch auf Vorwänden aufgelegt) in Beige.

    Unser Fliesenleger empfiehlt als Abschlussschiene, überall wo Fliese auf Fliese oder Wand trifft, eine Edelstahlschiene. Begründung: "sieht wertiger aus". Von einer weissen Kunststoff- bzw. PVC-Schiene hat er uns abgeraten und die würde er nur in 2 von 10 Fällen verkaufen.

    Preislich bewegen wir uns hier bei einer Differenz Edelstahlschiene zu Kunststoffschiene um die 400 Euro.

    Fragen:

    Wer von euch hat Edelstahl- bzw Kunststoffschienen im Bad und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würdet ihr sie wieder verwenden?

    Wie gefällt euch die Optik?

    Sind die Edelstahlschienen wirklich "wertiger" oder geht es hier um das Verkaufen des teureren Produkts?

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße,

    Amalia

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Bei weißen Fliesen würde ich auch eine weiße Abschlusskante besser finden.
    Was ich nicht verstehe ist, warum bei Fliese an Fliese oder an Wand noch eine Leiste ran soll. Da wird doch eigentlich immer eine Silikonfuge gemacht.

  3. #3
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Sharif,

    Silikon wird bei uns an den Innenecken Fliese an Fliese oder Fliese an Wand verwendet.

    Bei den Aussenecken möchten wir entweder eine weisse Kunststoffschiene oder eine Edelstahlschiene verwenden.

    Vielleicht hat hier jemand solch eine Schiene und kann mir sagen, ob er zufrieden ist.

    Mich würde auch interessieren, ob eine Edelstahlschiene eher matt oder glänzend wirkt.

    Freue mich auf eure Beiträge!

  4. #4
    Benutzerbild von EmmaRose
    EmmaRose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    9

    Lächeln

    Hallo Amalia!

    Wir haben dieses Jahr unser Bad und Gäste WC in Eigenarbeit umgebaut. Am Sockel, dort wo Fliese auf Fliese trifft haben wir Edelstahlschienen eingebaut. Da ich noch alle Belege habe, habe ich mal nachgesehen: Wir haben die Schienen bei Bauhaus gekauft, 1,50 m hat 29,25 EUR gekostet. Sehen toll aus und sind pflegeleicht. Zu Kunststoffschienen kann ich leider nix sagen, sehen aber wohl nicht so schick aus. Aber Euer Preis macht mich stutzig...400 EUR für Schienen...so teuer??? Oder meinst Du nicht sowas wie bei uns im Bad? Kannst ja mal in meinem Domiziel nachschauen.

    Liebe Grüße, Ela

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    ...wir haben in beiden Bädern Edelstahlschienen verwendet und ich würde es immer wieder so machen !!! Mir persönlich gefällt es so besser....sieht wirklich hochwertiger aus...das Edelstahl ist glänzend....(habe den unmittelbaren Vergleich bei meinen Eltern,die ihr Badezimmer vor Kurzem gefliest haben und Kunststoffschienen verwendet haben...)
    was aber für mein Empfinden dann auch in Edelstahloptik (Chrom)sein muss..ist der Drücker hinter dem WC...
    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/06/!B-qN4bQ!mk~%24%28KGrHqEOKp!Ey%2BjC0RYFBM9UqUbC-!~~_35.JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D230579776034&usg =__J-UkB9-KIC5whCkfs8uluKXQm4s=&h=205&w=300&sz=7&hl=de&start =199&zoom=1&tbnid=U053SgRH0DjxeM:&tbnh=130&tbnw=17 3&ei=owytTpfNIdPa4QTRtezkDg&prev=/search%3Fq%3Dwc%2Bdr%25C3%25BCckerknopf%26um%3D1%2 6hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26biw%3D1360%26bih%3D665%26tbm%3Disch&um=1 &itbs=1&iact=hc&vpx=187&vpy=367&dur=5765&hovh=164& hovw=240&tx=120&ty=108&sig=100319065817246716367&p age=11&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:199]Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/06/!B-qN4bQ!mk~$(KGrHqEOKp!Ey+jC0RYFBM9UqUbC-!~~_35.JPG[/url]


    Preisliche Unterschiede gibt es da unbestritten,aber es wirkt wirklich edler....und fliesen tut man ja nur alle 30 Jahre..

  6. #6
    Benutzerbild von EmmaRose
    EmmaRose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    9

    Beitrag

    mit dem drücker hast du recht katka...wir hatten im alten bad aber einen in silber matt...da hat man nach jedem spülen den handabdruck gesehen...ein grauen für mich putzwütige ;-)
    lg, ela

  7. #7
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hier mal ein Bad, wo weiße Schienen verwendet wurden, gefällt mir sehr gut....es kommt auf den Stil eures Bades an, finde ich....ich mag keine Edelstahlschienen, wir haben uns damals auch bewußt dagegen entschieden und nur an einer Stelle mit weißen Schienen gearbeitet, ansonsten habe wir keine und ich finde es gut so :-)

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/25368/mein-traumbadezimmer]Bad: Mein Traumbadezimmer - HOMELY-TW - Zimmerschau[/url]

  8. #8
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    hier mal edelstahlschiene (Nicht mein Geschmack bei weißen Fliesen)

  9. #9
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ich mag auch keine Edelstahlschienen. Ich finde sie so steril Krankenhaus-/ Hotelküchencharakter. Ist aber rein subjektiv.
    In unserem Bad wurden Kunststoffschienen in demselben hellbeigen Farbton wie die Fliesen verwendet und ich bin total zufrieden damit.
    Ich würde jetzt wirklich mal mutmaßen, dass euch hier die teurere Variante schmackhaft gemacht werden soll.

    LG Katja

  10. #10
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich finde sie so steril Krankenhaus-/ Hotelküchencharakter.
    Eine Freundin von mir ist vor einiger Zeit in einen ziemlich luxuriösen Neubau gezogen. Das Bad ist auch mit weißen, glänzenden Fliesen und eben diesen Edelstahlschienen ausgestattet. Sieht schon richtig toll aus, aber mein allererster Gedanke war irgendwie eine Assoziation mit "Pathologie".

    (Aber das lag vielleicht auch an ihrer in (OP)grün gehaltenen Deko...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. fliesen oder laminat
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18
  5. Fliesen oder Laminat?
    By Sanni87 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •