Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist besser fürs Wohnzimmer Laminat,Fliesen oder Auslegware?

  1. #1
    Benutzerbild von skathi2912
    skathi2912 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard Was ist besser fürs Wohnzimmer Laminat,Fliesen oder Auslegware?

    Hallo,

    wir stehen gerade vor der schweren Entscheidung für den Bodenbelag fürs Wohnzimmer?
    Was meint Ihr was besser wär?
    Wer schön wenn Ihr vielleicht Erfahrungsberichte mitreinbringen könntet damit die Entscheidung leichter fällt

    Danke Euch Lieben Gruß

  2. #2
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo :-)

    also ich hab Auslegware im Wohnzimmer und bin damit überhaupt nicht glücklich. Aber ich wohne im Altbau und als die Wohnung unter uns nicht bewohnt war, haben wir uns den Hintern im Winter abgefroren darum die Auslegware, da wurde es erträglicher im Winter.

    Wenn wir jetzt renovieren würde ich aber doch zu Laminat oder dergleichen wechseln, da es einfach pflegeleichter ist und auch noch nach Jahren schön ausschaut ..... und für die kalten Füße dann ein zwei Teppiche ..... und ich habe Kinder und die verschütten öfters mal was, das mögen Teppiche auf die Dauer gar nicht .....

    Viel Spaß beim aussuchen und renovieren

  3. #3
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Wir haben im Wohnbereich Fliesen und einen großen teppich darauf. Es ist natürlich super pflegeleicht und wenn wir feiern kommt der Teppich weg und am nächsten Tag kann man einfach saugen und wischen. Der Nachrteil bei Fliesen ist allerdings: man kann nicht mal eben den Bodenbelag wechseln wenn sie einem nicht mehr gefallen. Fliesen rausreißen ist eine Mordsmäßige Arbeit. Daher würde ich lieber Laminat legen.

  4. #4
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich finde Laminat oder Parkett mit einem schönem Teppich drüber am schönsten: Pflegeleicht, aber doch warm!

    Fliesen wären mir zu kalt!

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich find Fliesen immer ein bisschen kalt - ausser man legt so viele teppiche drauf dass man sie nicht mehr sieht *lach*
    wir haben einen uralten "Klötzchen-Parkett", den find ich eigentlich ganz ok und soweit auch pflegeleicht... solange man natürlich kein Wasser verschüttet...
    Ein Bekannter hat in seiner Eigentumswohnung die Spannteppiche rausgerissen und fest-verleimtes Parkett reingemacht, obwohl er die Wohnung nun vermietet! .Er hat sich ausgerechnet dass er mit einem einigermassen hochwertigen Parkett schlussendlich besser fährt (einen Parkett kann man abschleifen, Teppich und Laminat hingegen nur austauschen)...

  6. #6
    Benutzerbild von Kess
    Kess ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Da Fliesen nicht nur kalt sind, sondern auch schnell kaputt gehn würde ich Laminat in der Stube bevorzugen & darauf Teppich legen.
    Ich selber habe die Wohnung mit Auslegware gemietet & muss sagen, das sie mit der Zeit unschön aussieht, wenn man gelegentlich umräumt, so wie ich das mach & das mit alten Möbeln.

  7. #7
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Wir hatten früher mal Fliesen im Wohnzimmer. In das neue Wohnzimmer kommt definitiv Parkett. Ich würde keine Fliesen mehr wollen - klar, sie sind einfach zu putzen, aber einfach kalt. Und nicht nur fühlt es sich so an, sie sehen - meiner Meinung nach - auch kalt aus. Und Teppich auf Fliesen gefällt mir zumindest nicht (also alles gefliest und dann bei der Essgruppe oder so nen Teppich).
    Ich würde auf jeden Fall Holz empfehlen.

  8. #8
    Mondlicht Gast

    Standard

    Wir haben uns für Fliesen im Wohnzimmer entschieden. Mir war wichtig, dass Vorzimmer, Wohnzimmer und Küche (ist offen zum Wohnzimmer) den gleichen Boden haben. Das wirkt meiner Meinung nach großzügiger, als ein "Fleckerlteppich" an Bodenbelägen. Da wir im Sommer ständig von der Terrasse rein und raus gehen und auch den Pool direkt vor der Terrasse haben und ich schon mal mit nassem Bikini durchs Haus husche (und nachher nicht wischen will), war die Entscheidung für Fliesen die richtige.

    Ich finde Fliesen schön und pflegeleicht. Teppich habe ich noch keinen passenden gefunden (und auch noch nicht ernsthaft gesucht). Wenn ich mal einen finde, dann schlag ich zu.

    Im Schlafzimmer habe ich Parkett. Auf Laminat stehe ich weniger....

    LG, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Fliesen oder Laminat?
    By Sanni87 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:12
  2. Fliesen mit Laminat belegen
    By kimero in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •