Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bad Fliesen Edelstahlschiene oder Kunststoffschiene?

  1. #11
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

    Habe mir inzwischen einige eurer Bäder angesehen und kann noch nicht klar sagen, welche Schiene mir besser gefällt. Edelstahl sieht schon "wertiger" aus, bin mir aber nicht sicher, ob es mit meinen Fliesen zu kalt/steril wirkt.

    Dazu kommt, dass wir ziemlich viele qm Schienen benötigen, so dass auch viel Edelstahl im Badezimmer zu sehen wäre...(Vorwand Dusche, Vorwand Waschbecken, Badewanne, Mauervorsprünge Dusche etc. etc.) Da wäre weiss vielleicht zurückhaltender.

    Bei der weissen Kunststoffschiene habe ich die Befürchtung, dass sie nicht zum weiss der Fliesen passt...

    Bin weiterhin dankbar für eure Meinungen!

  2. #12
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    also das mit dem "wertiger" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das Foto von sharif war ein guter Beweis, daß es einfach nicht aussieht, aber so ist das mit den Geschmäckern....sind halt alle verschieden

  3. #13
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Netti,

    auf lange Sicht gesehen sind die Edelstahlschienen vielleicht "wertiger" als Kunststoffschienen, überlege ich. Habe aber noch keine Langzeiterfahrung mit Kunststoffschienen gemacht.

    Optisch gefallen mir die weissen Kunststoffschienen auch sehr gut (fallen nicht so auf).

    Mein Mann möchte gerne solch eine Verlegung wie ihr sie habt (größtenteils ohne irgendeine Schiene). Es gibt also noch eine 3. Alternative ;-).

    Bin aber sehr froh, dass ich mir hier so viele Denkanstösse holen kann - vielen Dank :-)
    Geändert von amalia123 (30.10.2011 um 23:29 Uhr)

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich würde keine Metallschienen mögen....unser Bad hat Kunstoffschienen, was aber GsD auch unser Vermieter freigestellt hat...

  5. #15
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben ein weiß gefliestes Bad und Metallschienen - diese allerdings lediglich am gefliesten Fensterbrett, einer Abkofferung und dem Vorwandelement. Ansonsten wurde mit Silikonfuge gearbeitet. Ich würde es wieder so machen lassen.

  6. #16
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    also wir haben edelstahlschienen- die hat uns der cousin meines mannes ans herz gelegt- er ist fliesenleger und wollte uns sicher nix verkaufen denn gekauft haben wir das, was er uns empfohlen hat im fachhandel- er hat dann verlegt.

    obs "wertiger" aussieht, ist geschmackssache, finde ich. ich persönlich finde weiße schienen sehr schick, wenns ins gesamtbild passt. edelstahl fällt nunmal auf. wir haben dann konsequent auch zb. toilettenrollen-halter und klobürste in edelstahl genommen

    er hat es uns empfohlen, weil es wohl einfach wertiger ist- abgesehen von der optik langlebiger, strapazierfähiger. und so etwas würde ich im eignheim immer wählen, denn es soll ja 20 jahre halten, im besten 30 jahre. kunststoffschienen sind sicherlich anfälliger als edestahl.

    in einer mietswohnung mag das günstigste vom günstigen ok sein, im eigenheim würde ich wie gesagt immer auf qualität setzen.

  7. #17
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo wölfchen,

    vielen Dank für Deine Antwort .

    Habe mir gerade Dein Gäste-WC angesehen und finde, dass das Edelstahl bei euch gut passt und durch die dunklen Fliesen auf der Vorwand kaum auffällt.

    Auch an Dich die Frage: sind die Schienen eher matt oder glänzend?

    Liebe Grüsse,

    Amalia

  8. #18
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    wir haben edelstahl glänzend- da gibts bestimmt unterschiede??!!

  9. #19
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, danke, habe gerade erfahren, dass man die Schienen sowohl in glänzend als auch in Matt bekommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. fliesen oder laminat
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18
  5. Fliesen oder Laminat?
    By Sanni87 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •