Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: altes Bad "schönstylen", bitte um Eure Hilfe

  1. #11
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich würde an der freien Wand und hinter dem WC grün streichen etwas etwas höher als der Wasserkasten ist, den oberen Teil würde ich weiß lassen, an diese Wand würde ich dann ein niedriges Expedit Regal stellen für die Handtücher ect. , darüber vielleicht noch ein Lack Regalbrett hängen, dann noch Teppiche (Hampen oder Ringum in grün) dazu eine schöne Pflanze etwas Deko vielleicht auf die Fensterbank und einen schönen Spiegel.


    Geändert von greenhouse (09.09.2011 um 21:07 Uhr)

  2. #12
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Greenhouse
    die Idee hört sich auch ganz gut an und für den Geldbeutel erträglich.
    Mein Problem ist immer dass ich mir das ganz schlecht visualisieren kann.

    Was meint ihr - ist ein weisses Regal zu dieser Variante besser oder könnte man noch mit Holzregalen spielen, so in Richtung dunkel, wie das Fenster und die Türe, die man auf den Bildern nicht sieht. Oder wird das schon wieder zuviel des guten?

    Ich werd mir heute mal grün besorgen - kann doch auch ein helleres Grün sein oder, denn so dunkel wie die Sanitärfarbe will ich es eigentlich nicht.
    Vorhänge - dachte an Plissee zum Schieben - wegen des Sichtschutzes - in weiss dazu und ne Idee für ne Lampe bzw. Schiene.

    In der Duschennische / gleich vor dem Waschbecken / tappst Du fast völlig im Dunkeln, also Beleuchtung muss hier hin, ist aber nicht vorgesehen (Elektroleitung). Ich dachte vielleicht an eine längere Schiene an der Decke, wo man mit Strahlern diese Ecker ausleuchten kann.

    Mit Stromversorgung siehts in diesen 70er Bad natürlich nicht zum besten aus.

    Lieben Dank für Eure Tipps - gerne noch mehr davon.
    Ich versprech, wenn es fertig ist - kommen Bilder......

  3. #13
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi,

    bei dem grün würde ich zumindest bei dem durch die Sanitärobjekte vorgegebenen Grünton -ich denke Moos- nur heller bleiben.

    Mir würde jetzt weiß oder grau für das Regal gefallen, aber vielleicht würde natürlich deinem Sohn das Holz wie die Fenster und Türen besser dazu gefallen. Du kennst ihn da besser was seinem Geschmack entspricht. Hättst du die braunen Holzregale? Schön fände ich auch ein Regal oder Sideboard der 70 er Jahrestylmässiges zu finden.

    Expedit mit Fächern versehen könnte man auch als Raumtrenner rechts von der Toilette aufstellen, falls das was aussieht.

    Ich denke um ein Schienensystem wirst du nicht rumkommen wenn du die Dusche ausleuchten möchtest. Ikea hat da einige.

    LG Felicitas

  4. #14
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallöchen, das ist ja ein richtig schön tolles altes Bad in den typischen Farben!
    Ok ich würds für mich auch so schnell wie möglich renovieren, aber: es sieht eigentlich gar nicht so abgenutzt aus. Was man nicht ändern kann (Wanne, Waschbecken) sollte man betonen. Deshalb würde ich vorschlagen, die Wand hinter der Toilette in einem Grün entsprechend der Wanne zu streichen! Dann evtl. noch so ein Aufbewahrungs-Fischernetz vom Schweden in grün und ein paar andere Asseccoires, dann sieht es wie Absicht aus.LG Fee.

  5. #15
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Also, übers Woende war ich fleißig,
    Wand ist auf halber Höhe in Grünton gestrichen, Fliesenfugen sind alle behandelt und wieder auf weiss getrimmt mit Fugenfarbe, Boden ist geschrubbt,
    Spiegelschrank ist abmontiert, Fensterfläche halb mit Milchglasfolie abgeklebt, neuer Raffvorhang hängt (ist aber nicht so optimal - ein kleines bisschen zu schmal).Nun werd ich morgen mal beim Schweden vorbeisehn, nach Badvorlegern und Spiegelschrank, Regalen etc. schauen, wenns die Zeit erlaubt.
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem Werk...
    bis dann und lieben Dank für Eure Tipps

    Gruss Sonne111

  6. #16
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ....wie immer würde das voyeuristische Volk gerne Bilder sehen

  7. #17
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Sie kommen noch, sie kommen noch....
    Ich denke Ihr wollt doch das "Endstadium" sehen - oder?

  8. #18
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Sonne!

    Ich persönlich freu mich auch über Bilder der Entwicklung.
    Aber am Schönsten ist es, wenn jmd., der erst nicht so recht weiter wusste, am Ende selbst zufrieden mit dem Ergebnis und dem Wohlfühl-Traum ein Stückchen näher ist.

    gglg

  9. #19
    sonne111 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab grad gemerkt, dass ich trotz Versprechens keine Bilder vorgezeigt habe.
    Wollte eigentlich auch erst dann, wenns fertig ist, das kann aber noch dauern..
    Also nun der Stand vom letzen Jahr, sieht jedenfalls schon viel besser aus, dank Eurer Hilfe.CIMG4760.jpg

    Liebe Grüße Sonne

  10. #20
    Benutzerbild von Traumteiler
    Traumteiler ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Die Fenster würde ich mit tonpassenden [URL="ttp://www.jalousiescout.de/Plissees"]Plissees [/URL]ausstatten. Dann ist das Bild auch vollkommen. h

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stilrichtung "SÜDEN"...oder"MODERN"
    By DECOLAMI in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 10:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •